Hallo liebe GOLF- Gemeinde,
bin vor kurzem auf Euch gestoßen und mich und meinen Golf gleich registriert.
Nun den Golf habe ich vor kurzem von meinem Vater bekommen, bei ihm war der Golf seit 2005 und aus erster Hand (damals mit 108 Tkm) und als 2./ 3. Wagen in der Familie (falls die neueren VW´s mal streikten ist der Golf weiter gefahren ) .
Da mein Paps den 1G1 aber verkaufen wollte, habe ich beschloßen, aufgrund der seltenheit und sehr guten Zustands, den Sauger zu übernehmen, nun habe ich ihn.
Der Golf ist ein 1990´er 1.6 Saugdiesel (mit manuellem Startbeschleuniger) mit 4 Gg Schaltgetriebe: ist sehr geil für die Stadt, längere Strecke bisschen Laut, lässt sich aber aushalten: er ist doch schon 22, also 5 Jahre jünger als ich. Der erste Besitzer hat dem Golf / sich 5 Türen, ein Stahlschiebedach (funktioniert und ist dicht bis heute) und metallik Lackierung (Diamantsilber met.) gegönnt.
Er hat keinen 5. Gang, keine Servolenkung und keine Zentralverriegelung, fährt aber trotzdem immernoch 1A (jetzt 209800 km auf der Uhr), die Servolenkung fehlt eigentlich nicht (schmale 13 Zoll Räder), aber auch mit SV soll man nicht im Stand lenken (kann zu beschädigung des Lenkgetriebes führen), und aus der Heckklappe läuft bei warmen Wetter Wachs heraus: er ROSTET NICHT, na gut bisschen schon: heckabschlußblech (bei der Abschleppöse re. und links an der Blechverbindung) ansonsten können die Golf III Fahrer nur neidisch werden: Heckklappe, Schweller, Türkanten, Unterboden alles Rostfrei.
Der Golf II Diesel bleibt im Originalzustand, daran wird nichts verändert:
ich such nur für den Silbernen Tür-Fenster-Dichtungen (alten sind schon relativ porös und haben sich bisschen "verkürzt", VW-Autoradio Beta II (oder Gamma bzw. Delta: alles II Serie), original VW Alufelgen (am liebsten 13 Zoll: wie beim Passat 32b ab 1985).
Nun ein paar Fotos: