mein seltener 1.6 Diesel (JP) im Originalzustand

  • Noch ein Diesel-Fahrer! :)


    Meiner braucht noch bisschen zuwendung bis der mal wieder so da steht wie deiner aber es lohnt sich! ;)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Nun habe ich es endlich geschafft das KI bei dem JP zu tauschen. Jetzt sehe ich endlich was der Motor so beim Fahren dreht. :]
    Leider sehe ich auch, dass durch das 3R 4Ganggetriebe die drehzahl doch bei größeren geschwindigkeiten sehr hoch ist, also ein 4S Getriebe muss eingebaut werden.
    Das kommt wahrscheinlich zusammen mit der servolenkung rin, und erst wenn es endlich wärmer wird. Auch die bereits vorhandenen el. ASP werde ich dann einbauen sowie die Türfolien tauschen.


    womit diese am besten dauerhaft mit der Tür verkleben?


    Wie ich den Winter hasse :cursing:

  • :thumbup: Für den Golf habe ich nun 4 BBS RA 15 Zoll Alus, auch neue Sommerreifen (185 / 55 R15 Continental, war ein Schnäpchen :] ), muss noch besseres Wetter abwarten und die Servolenkung sowie Stabi an der VA nachrüsten, dann kommen die Alus auch ran. Auch habe ich kleine VW-Radiosammlung angelegt, sammt 2 Radioblenden (1 leider mit beschädigten Pin´s :[ ). Momentan ist ein VW Alpha 2 drin.


    Weitere Berichte / Bilder folgen :thumbup:

  • wieder da :]


    habe endlich die GL- Innenausstattung für den 5Türer da.


    Dabei sind:


    • Fahrersitz, höhenverstellbar
    • Beifahrersitz, höhenverstellbar
    • Rücksitzbank, geteilt und mit KS
    • Türpappen, vordere für eASP und eFH
    • Teppich
    • Hutablage ohne Löcher
    • Hutablagenhalter


    Da die Türpappen für die vorderen Türen für eFH- Ausführung gedacht sind habe ich jetzt ein kleines Dilemma:
    Variante 1: Löcher reinmachen und gut
    Variante 2: eFH nachrüsten, was mit relativ viel Kosten verbunden wäre
    Variante 3: eFH vom GTi übernehmen, da der keine ab Werk hatte.
    Variante 4: eFH vom Zubehör nachrüsten, was einfacher zu bekommen und wesentlich günstiger wäre


    Beim Gti will ich noch die eASP und Servolenkung nachrüsten, wird also auch nicht original im Verglaich mit dem Datenaufkleber im Kofferraum, deshalb spricht nichts dagegen die eFH doch darin zu behalten und evtl. einen weiteren Satz inkl. Mittelkonsole für den Diesel zu suchen.


    Toll wäre es schon, auch im Silberpfeil die eFH zu haben, tut´s aber nicht not.


    Was schlägt Ihr mir vor :?:


    Bilder folgen

  • Moin,
    habe heute riemenscheibe für KW für mit servo und Schwingungsdämpfer bekommen. diese hat folgende TN:026 105 243C, kann ich diese bedenkenlos für Servonachrüstung beim JP verwenden :?:


    Innenausstattung ist gewaschen und wird heute eingebaut. :D sieht das gut aus.


    Bilder folgen :wink:

  • Hat sich doch bisschen anders ergeben mit der GL-Innenausstattung, wird erst jetzt im September eingebaut.


    Und wenn der GTi fertig lackiert ist, ist auch der Diesel dran. Da müssen Schweller geschweißt und Lack aufbereitet werden.


    Ich will den Diesel auf EURO2 bringen, wie mache ich es am besten: ein Nachrüstkat oder doch vllt. ein Oxikat vom Golf III 1.9 D / SDi / TDi ?


    war da auch Euro 2 und kriege ich sowas eingetragen? :?:


    Gruß,


    A

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...