1,8 16v adl

  • hallo leute bin neu hier und hab nun mal ne frage
    ich hab mir ein 1,8 16v adl aus einem seat cordoba in mein golf gebaut
    in dem seat is der motor 1a gelaufen aber seit der im golf is spinnt der bischen rum
    vorallem wenn er kalt ist nimmt er das gas nicht richtig an stottert und schwankt mit den drehzahlen
    im leerlauf hat jemand hier vielleicht schon mal erfahrungen damit gemacht???
    würde mich echt über hilfe freuen

  • ich hab den motorkabelbaum, steuergerät, ein relais was beim seat blau und beim golf schwarz ist ja und das wars auch schon

  • Servus,


    was war ursprünglich verbaut? Wenn so ne Singlepointanlage verbaut war ( ABD, ABU, AEA, AAM, ABS etc. ), kann es sein das die Innentankpumpe nicht den nötigen Benzindruck liefert!


    Am besten mal mit nen Manometer prüfen, entweder Y-Abzweig am Vorlauf, oder es ist ein Prüfanschluss an der Leiste vorhanden. Glaub ist ein 3Bar Benzindruckregler verbaut, d.h. wenn Pumpe bei Zündung ein anläuft 3Bar Druck, bei laufenden Motor abzüglich Saugrohrunterdruck, etwa 2,5Bar


    Gruß

  • servus


    ursprünglich wa ein abs drin


    nein an der pumpe liegt es denk ich mal nich da ich die nummern auf den pumpen verglichen habe und die die seleben sind


    und da hab ich noch ein kleines problem wenn ich mich rollen lasse mit einem gang drin dann gibt es die ganze zeit fehlzündungen
    die beim runterschalten noch lauter und extremer sind und sobald ich das gas ganz leicht antippe sind die weg
    hmm könnte das alles vielleicht auch an der lamdasonde liegen ?? das die vielleicht was abbekommen hat beim ein oder ausbau vom hosenrohr ???


    gruß christopher

  • der abs hat ne 1,8 bar pumpe, also brauchst du ne 3 bar pumpe, vom 2e oder ady.


    steuerzeiten mal genau überprüfen, oder und mal damit nach HH kommen

    Verbrauch 4,5l/100km

  • ok die pumpe bestell ich die tage ...
    kannst du mir vielleicht noch ein tipp geben und sagen wie ich die zündung am besten und einfachsten einstell??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...