1.8 GTI aus England gekauft

  • Das gleiche hab ich mir auch gedacht :) Top! Und deinen gekauften hab ich auch schon gefunden :D


    Echt schöner Autowagen! :thumbup:

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Das gleiche hab ich mir auch gedacht :) Top! Und deinen gekauften hab ich auch schon gefunden :D


    Echt schöner Autowagen! :thumbup:


    Danke Danke =) Steht das Ding echt noch da drin? Kann aber nur auf den letzten Drücker sein. Wenn ich es in den Kopf bekomme werde ich den PB verkloppen und den 50k Meilen G60 erstehen :)

  • Ja steht als "Sold" drin ;)


    Nach G60 hab ich auch schon gesucht :D Echt klasse, die Auswahl hat man hier niemals in Autoscout, Mobile und wie sie alle heißen ZUSAMMEN! Naja, genug geschwärmt :D

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Ja steht als "Sold" drin ;)


    Nach G60 hab ich auch schon gesucht :D Echt klasse, die Auswahl hat man hier niemals in Autoscout, Mobile und wie sie alle heißen ZUSAMMEN! Naja, genug geschwärmt :D


    Der PG steht ja auch nicht auf DER Seite. Habe da noch 2 in Petto! :P

  • Höhenregulierung wird nicht benötigt, da der Wagen zu alt ist.


    Höhenregulierung wird ab Baujahr 1989 oder 1990 verlangt. Da Deiner BJ 1991 ist, musst Du also nachrüsten.
    Rechtslenker mag ja ganz lustig sein, aber mit nem GTI wirste sicher auch mal überholen wollen? Da wirkt es sich ungünstig auf den Schulterblick aus, vom Blick in den linken Seitenspiegel ganz zu schweigen, mein Ding wärs nicht. Ausstattung finde ich auch eher langweilig, da gibts hierzulande bessere Gölfe.


  • Höhenregulierung wird ab Baujahr 1989 oder 1990 verlangt. Da Deiner BJ 1991 ist, musst Du also nachrüsten.
    Rechtslenker mag ja ganz lustig sein, aber mit nem GTI wirste sicher auch mal überholen wollen? Da wirkt es sich ungünstig auf den Schulterblick aus, vom Blick in den linken Seitenspiegel ganz zu schweigen, mein Ding wärs nicht. Ausstattung finde ich auch eher langweilig, da gibts hierzulande bessere Gölfe.

    So siehts aus, fand das Special-Grau auch mal toll, aber hab mich mittlerweile dran sattgesehen und alles was Special war weggegeben. Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann sind traumhaft gute Karosserien auf einer von Salzwasser umgegebenen Insel.

  • Höhenregulierung wird ab Baujahr 1989 oder 1990 verlangt. Da Deiner BJ 1991 ist, musst Du also nachrüsten.


    Ich war heute beim TÜV und bekomme eine Ausnahmegenehmigung, da es sich bei dem Wagen um einen Re-Import handelt. Du hattest andererseits mit der Aussage Recht, dass alle Wagen ab 1.1.1990 eine LWR haben müssen auf Gedeih und Verderb, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Und den Kauf kann ich nur damit begründen, dass ich genau so einen schon immer haben wollte und das ich mir über die "Problematik" des Überholens, Spiegelblick im klaren bin. Ist ja auch nicht der Erste in der Art den ich besitze. Preis war entscheident. Der Wagen ist zum gemütlichen fahren gedacht und nicht als Rennbolide, denn dann hätte ich keinen PB genommen ^^


    Edit: § 50 Abs. 8 (größte zulässige Belastungsabhängigkeit)


    ist spätestens ab 1. Januar 1990 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr
    kommenden Kraftfahrzeuge anzuwenden. Soweit für ungefederte Kraftfahrzeuge vor dem 1.
    Januar 1990 Allgemeine Betriebserlaubnisse erteilt worden sind, braucht ein Nachtrag zu
    der Allgemeinen Betriebserlaubnis wegen der Belastungsabhängigkeit der Scheinwerfer für
    Abblendlicht erst dann beantragt oder ausgefertigt zu werden, wenn ein solcher aus anderen
    Gründen erforderlich ist.


    Schön raus aus der Nummer :P

    Einmal editiert, zuletzt von Scheppi ()






  • Was jetzt kommen soll? Rechnen! :wink:





    Also:



    Kaufpreis umgerechnet in Euro 1,5 Mille,




    Motor mit Kolben, Dichtungen, neuer Kupplung & Teilen 1,0 Mille,




    Neue Reifen, Leuchten und Anbauteile für TÜV inkl. Abnahme & deutschen Papieren 0,5 Mille




    Spritkosten nach England inkl. Kosten Fähre (Kalkuliert hin&zurück 1300KM) 0,3 Mille


    Ergibt summasumarum: 3,3 Mille



    Angeboten bei Autoscout24 (dein Link) für 4 Mille - wird er dennoch max. 3.5 Mille bekommen für dieses Auto.




    Fazit: 200 Euro "Gewinn" = Viel Arbeit wenig Brot :huh:

  • Getriebe is auch nen andres, laut autoscout.. also keine 300€^^


    #




    [quote='Scheppi'] Danke Danke =) Steht das Ding echt noch da drin? Kann aber nur auf den letzten Drücker sein. Wenn ich es in den Kopf bekomme werde ich den PB verkloppen und den 50k Meilen G60 erstehen :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...