1.8 GTI aus England gekauft

  • Moin moin,


    heute würde ich euch gerne mein neues Geschoss vorstellen, welches ich Gott sei Dank vor den Engländern retten konnte.
    Golf II GTI 1.8 L
    Leistung: 112 PS
    MKB: PB
    BJ: 1991
    Farbe: Tornado-Rot
    Ausstattung: GT Rainbow, ZV, Elek. Fensterheber vorne, Wischwasserdüsen beheizt etc.


    Nach Motorschaden bei Überführung wurde der Motor revidiert.
    Jetziger Stand sind 88000 gefahrene Meilen sprich 144k km
    Der Wagen muss noch durch die Vollabnahme also nicht wundern, dass noch gelbe Nummer dran sind.
    Der Motor wurde mit sehr vielen Original VW-Classic Parts wieder hergerichtet, da der Wagen so gut es geht original bleiben soll :)
    Felgen sind ebenfalls neue gekauft worden, da die alten am schlagen waren und nicht mehr schön aussahen ( siehe Fotos)




    4r6t35au.jpg


    2yo2k3jt.jpg
    zzknrpm6.jpg
    iyg2746c.jpg
    w8asfqtx.jpg


    Hier noch ein bischen vom Wiederaufbau nach dem Kolbenschaden.


    vsajsmm4.jpg
    qc3nfvci.jpg
    v6dhdexp.jpg
    kx9erupt.jpg
    dxhiivl2.jpg



    Nett wäre es von euch, wenn ihr mir sagen könntet, ob sich irgendwelche Teile am Wagen befinden, die sich ab Werk nie an ihm befanden. Und sagt mir nicht die Zierleisten waren nie da dran! Die bleiben da wo sie im Moment sind BEI MIR ^^
    Z.b. GT Special Sitze im 1.8 GTI ?
    Wir hören voneinander im Forum


    jsmhwcyz.jpg


    mhj32s2b.jpg


    jkb7q87t.jpg


    ac2ht625.jpg


    fflwz78d.jpg


    ltvr7wz3.jpg


    hnkhf4zv.jpg


    xtsjyb4d.jpg


    Servus

    7 Mal editiert, zuletzt von Scheppi ()

  • schreib mir deine fahrgestellnummer, ich finde ALLES raus!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • erstmal schönes auto, zumindest von innen weil man ja nicht mehr sieht :wink:


    aber wieso kauft man drüben einen rechtslenker wenn es hier noch gute gti´s gibt?
    sonst weiss ich ja nicht wie es in england war, aber diese ausstattung gab es hier und auch woanders nur im gt special.


    edit: jetzt sieht man nur nen tacho.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich wollte auch einen haben, leider gabs den nicht als editon one, wenn du schonmal einen rechtgelenkten 2er gefahren bist weißt was für ein geiles gefühl da ist :D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • ich schaue ja oft bei ebay rein was drüben steht und dort gibt es extrem viele tornadorote 2er, hier ja kaum bis garnicht mehr. leider gehen die bilder nicht grösser.


    evtl sieht man sich ja am 15.7 in wolfsburg zum forums treffen.


    heißt das model dort drüben GT rainbow? das erklärt dann die sitze. was die für komische ausstattungsvarianten dort hatten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    die Innenausstattung gab es so in GB im "normalen" GTI. Sonst kann ich nicht viel sagen, außer dem Innenraumbild kriege ich keins "groß".


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Dort drüben hatten die einen GTI Anteil aller verkaufen MK2 von 16 % ! Hier bei uns unter 3 % ! Und für 1500 € finde ich alleine die Ausstattung mit dem Motor gepaart schon nicht schlecht :)
    Werde mal eben schauen, ob es das alles nicht auch in "groß" gibt Momentchen Jungs :)

  • darf man fragen wo du herkommst, denn vom ruhrgebiet aus ist es ja nicht ganz so extrem weit nach GB, aber aus ner anderen ecke sieht es ja schon extremer aus.


    wie kommt man überhaupt auf den gedanken sich sowas zu kaufen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich komme aus Soest also direkt am Anfang vom Ruhrpott. Fahrzeit gute 6 Stunden bis nach GB. Und für den Wagen habe ich mich entschieden, da ich schon als Jaust immer wusste das es Muttis Auto auch mit Dampf gibt. Und für eine schmale Mark solch einen Wagen in Lieblingsfarbe zu bekommen fand ich verlockend. Ach ja die 3 und 4 Tür nicht zu vergessen :)


    Ersten Bilder im Großformat verfügbar. Der Rest kommt gleich noch, wenn ich Zeit und Lust habe.

  • das letzte Bild vom Motor sieht eher aus als wäre es ein PF mit digi einspritzung ?!EV hat doch KE ?


    ups hatte EV verstanden^^ is ja PB :D

  • gerade mal bei ebay geschaut, fast 50% der 2er gti´s sind in rot, also etwas geschmack haben sie ja :D


    soest ist ja nicht die welt von hier aus.


    was muss man den fürn tüv so ändern? scheinwerfer, ...? kannst du hier noch mit den nummernschildern aus GB rumfahren?



    edit: das gti emblem vorne muss eine reiher tiefer sitzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • Du darfst nicht bei dem Scheiss Verein ebay gucken. Hier ein kleiner Geheim Tipp aus mehreren Ankäufen meinerseits. www.carandclassic.co.uk Oben VW auswählen dann auf Golf GTI klicken und staunen, was es da noch für unversaute, originale, low miles Gölfe stehen :)


    Edit: Für die Abnahme sind die Nebelschlussleuchte zu verlegen ebenso das Rückfahrlicht. Desweiteren brauchst du Kontinentalbeleuchtung sprich andere Streuscheiben alternativ komplett andere Scheinwerfer, da die einfacher zu bekommen sind. Höhenregulierung wird nicht benötigt, da der Wagen zu alt ist. Ansonsten suche ich mir gerade den Arsch ab nach einem Datenblatt von VW, welches ich brauche da ansonsten der TÜV keine Daten hat womit er den neuen Brief ausstellen soll.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...