esjots Passat 3BG Variant Highline

  • Wie so oft war der 3BG mal wieder ein Spontankauf...


    Im Dezember 2009 aufs Frauchen gewartet, die nen Arzttermin hatte und mal bei VW übern Parkplatz geschlendert...ach, gehen wir mal bei den Vertreterkarren schauen...und da blinzelte mich durch die Reihen das Chrompaket eines Highlines an.


    Mal 3x im Halbdunkel drumrumgetänzelt, Highline, Schiebedach, helles Leder/Alcantara, Sportpaket und sonst noch andere Goddies...2005er mit 50tkm aus 1. Hand...oh Mist, den muss ich haben...


    Knapp ne Stunde später hatte ich dann wohl ein Auto gekauft...jetzt nur noch schnell meinen damaligen GTI 20 Jahre TDI verkaufen und Go :)


    Die Ausstattungsliste ist lang, ist alles drin bis auf elektrisch verstellbare Sitze, Solardach, Navi und DWA mit Innenraumüberwachung...sonst alles da, sogar anklappbare Spiegel, Schiebedach und Sitzheizung hinten. Mit dem Sportpaket Donnington nichtmal hässlich :)


    1.jpg
    3.jpg
    6.jpg
    9.jpg


    Im laufenden Jahr erstmal ein paar Kleinigkeiten dran gemacht, 40er Federn, 8x19 RS4 Alus und ein paar US Stossleisten und dann noch das grosse Navi mit TMC nachgrüstet.
    dsc_6580.jpg


    --sj

  • Weiter gehts:



    Tja, dann kam 2010, ich hab den Job gewechselt und spontan einen BMW E90 vor der Tür stehen, den ich voll privat nutzen kann...was mach ich nun mit dem Passat? War doch eigentlich klar, verkaufen möchte ich den nicht...also schöne Räder drauf, Luft rein und als Low Buget Projekt ein bisschen damit Spass haben...:)


    Verbaut wurde ein GAS V1 mit AccuAir System und automatischer Niveauregulierung. Räder wurden erstmal weiterhin die RS4 Alus mit Goodyear Eagle F1 in 225/35ZR19...


    dsc_2110.jpg
    dsc_2099.jpg


    Im Jahr drauf wars nicht besser, durch Zufall hab ich nen nagelneue Satz S8 Alus für nen guten Kurz gekriegt...also ganz schnell Reifen ummontiert :D Die Felgen wollte ich schon immer so haben...


    image008.jpg
    image006.jpg
    image007.jpg
    image003.jpg
    image002.jpg
    image005.jpg
    dsc_2149.jpg


    Und das nächste Ziel? Naja, wirkliche Vollausstattung, dazu fehlt aktuell noch das Solarschiebedach (welches schon bereit liegt) und elektrisch verstellbare Sitze mit Memory...


    Eigentlich wollte ich das letzten Winter machen, ich musste da allerdings mal spontan meinen 3er Golf auf ABF umbauen...


    --sj

  • So, am Wochenende ein bisschen eingekauft...


    Nen eigentlich toten Sitz für nen recht teuren Preis mal angefragt über das Preis-Vorschlagen-Feature von Ebay und ein faires Angebot gemacht...wurde dann auch angenommen.


    Der Sitz ansich ist mir total egal, mir gings eigentlich um die Konsole


    Heute kam der Sitz (überraschenderweise) schon an...


    Fazit: Leder ok, Alcantara T-O-T, Sitzverstellung neuwertig, Steuergerät und alles mit bei...


    Hab auch noch nen Beifahrersitz gekauft (in Stoff, 100€ inkl. Versand) auch elektrisch verstellbar, der ist inzwischen auch da...


    IMG_20120626_194518.jpg
    IMG_20120626_194427.jpg
    IMG_20120626_194412.jpg]



    Und der zweite Hocker ist da...


    img_20120627_124852.jpg
    img_20120627_125608.jpg


    Jetzt fehlen noch die passenden Motoren für die Spiegel und schon kann ich die elektrische Sitzverstellung mit Memory nachrüsten :D



    Dann mal das Zwischendurch-Projekt elektrische Sitze und Memory etwas vorgezogen und heute angefangen die Sitze zu zerlegen...


    Bestellung von VW, die Sitzverkleidungen in flanellgrau...gingen alle in den Rückstand, eine fehlt noch...Überraschung :)
    IMG_20120703_143512.jpg
    IMG_20120703_143716.jpg


    Mal angefangen zu zerlegen...
    IMG_20120703_150257.jpg
    IMG_20120703_152118.jpg
    IMG_20120703_152127.jpg


    Schonmal den Schalter auf der Fahrerseite eingebaut...
    IMG_20120703_172153.jpg


    Der Kabelbaum sollte morgen kommen, mal sehen ob ich vor dem WE nochmal weitermache...


    Wer mal nen Golf3 Sportsitz zerlegt hat wird am 3BG seine Freude haben, das geht echt wie Butter...


    --sj

  • So, mal mit den Sesseln weitergemacht:
    Mal ausgebaut...und 100Euro in der Sitztasche hinten gefunden...ich hab da noch nie reingeschaut
    image002.jpg
    image003.jpg
    image004.jpg
    image005.jpg


    elektrische Sitzkonsole...so einfach ist das aufziehen gar nicht, wenn man die passenden Montagehebel nicht hat...
    image006.jpg


    Ich hoffe aber die Lehne nicht zerlegen zu müssen...die Trägerplatte hat zwar ne andere TN, ist aber eigentlich identisch...


    Dann ist mir später am Tag noch dieser Herr hier zugelaufen...ist gerade noch im Zulassungsprozess, Auslieferung ist für Mittwoch geplant.
    IMG_20120714_140153.jpg


    --sj

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...