Mein Golf 3 GTI 20 Jahre

  • Im Moment steht er leider in der Werkstatt.
    Letzten Monat gabs neue Winterfelgen und neuen Zahnriemen.


    Kurz vorher fings an. Sobald ich die Kupplung getreten, fiel die Drehzahl zu weit runter. Deswegen hab ich die Drosselklappe mal wieder reinigen lassen. Ungefähr 3 Tage später gings dann richtig los. Wenn der Motor schön warm gefahren war, fing er an rum zu ruckeln und lief nen Sack Nüsse. Im Stand sägen bis zum Ausgehen.
    Bisher liegt der Verdacht stark bei der Lambdasonde (die zumindest schlechte Werte im warem Zustand). Tja, und während der Fehlersuche hat der Anlasser seinen Geist aufgegeben :rolleyes::D Na ja, nächste Woche hab ich ihn dann sicherlich wieder fit zurück.

  • Ich glaub auch :D


    Ich hab ihn vorhin wieder bekommen "auf Bewährung".
    Gestern lief er in der Werkstatt super. Heute Vormittag meinte er kurz rumzicken zu müssen und nachmittags lief er ne halbe Stunde am Motortester super durch.
    Die Jungs haben die Vermutung, das eine Einspritzdüse muckt und die zwischendurch zu viel Sprit reinhaut. Wenn er gezickt hat, stieg der CO² Wert auch an. Die Lambda Werte stimmen jetzt wieder.
    Ich war vorhin auch noch dem Auto unterwegs und warmen Motor. Da war auch alles super. Später bin ich nochmal los und an der ersten Kreuzung, tanzte die Drehzahl wieder. Er hat sich dann aber wieder von selber beruhigt.

  • Mache mal den stecker vom lmm ab und fahre mal so. Hatte ich auch direkt nachdem kauf. Ist ein haeufiges agg problem.


    bist du mit dem jubi am 1.3 in holland zum midwinter meeting?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Den hab ich auch nachm Kauf erneuert. Aber ich probiers mal trotzdem. Kann ja nicht schaden.
    Erstmal gucken, wie er sich morgen nach Autobahnfahrten verhält.


    Midwinter Meeting bin ich wieder dabei :]

  • Bin heut mit dem Auto zur Arbeit hin. Ca. 20-25 Minuten Fahrt. Mischung aus Stadt und Autobahn. Lief wie am Schnürchen.
    Auf dem Hof der Arbeit angekommen, der erste Ruckler und das Sägen ging wieder los. Es roch auch sofort nach Sprit.
    Zumindest sägt er mit der neuen Lambda nicht mehr so heftig wie vorher. Vorher ging er immer wieder aus. Konnte leider nicht warten, ob er sich dieses Mal wieder von selber beruhigt.


    Hier mal nen Video von heut früh. Leider ist der Ton flöten gegangen.


    Youtube Link

  • Auch ein Oldenburger was?


    Könnte am Leerlaufsteller liegen.


    Aber an sich, der Golf 3 ist nicht mein Favorit, lieber eine Generation älter, aber der sieht echt noch gut aus und nicht so herunter gerockt wie viele andere die man leider sieht.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...