Mein Golf 3 GTI 20 Jahre


  • diese "nur" noch schweissen, das ist echt genau das worauf ich nie bock haben werde. ist echt ne plage beim 3er. kann doch nicht sein zu jedem tüv erstmal paar bleche einbraten zu müssen.


    Da sagst du was !
    Früher mochte ich den 3er nicht so gerne. Aber jetzt will ich, insbesonderen meinem GTI, nicht mehr missen. Nur dieser Rost..argh ! :rolleyes:
    Der rechte Jubi auf dem Foto. 1. Hand, knapp über 100Tkm gelaufen, Liebhaberstück und da sieht der Unterboden echt noch knorke aus. Hoffe ihm bleibt ganz lange der Ärger erspart.


    Jubi Treffen wäre echt genial. Auf dem Foto fehlen noch 2 Jubis aus meinem Bekanntenkreis.
    Im Golf 3 Forum schwirren auch noch einige rum. Aber dann muss erstmal Bock auf die Organisation haben !

  • Der hat mittlerweile TÜV:)
    Jeglich ein Hinweis auf beginnende Korrision an den Bremsleitungen, sonst ist alles tutti.
    Zuvor hatten wir beim Schweißen die ganzen Schwellerverkleidungen runtergemacht und zu meiner Freude, sehen die Schweller noch richtig aus.


    Die vergilbten Seitenblinker habe ich gegen geschwärzte getauscht. Einer der Dokas zieht leider Wasser. Hab mir bereits Ersatz besorgt, der hoffentlich bald kommt und dann kann ich einen schwaren Doka Satz zusammen bauen.
    Im übrigen war ich nochmal bei VW wegen den schwarzen Blenden (zwischen NSW und Blinker) und dieses Mal waren sie nicht entfallen. Hab direkt welche bestellt und gleich verbaut :]


    Die ingesamt 700 Kilometer vom MIVW hat er auch ohne Probleme abgespult.


    seztdgzi.jpg

  • schaut doch gut aus und steht schön da :]


    bremsleitungen kannst ja abschleifen und dann mit wachs einsprühen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dank euch ! :)


    Heute gab es mal eine Regenpause und ich konnte mal ein aktuelles Foto machen. Allerdings sind die Leisten auf den Schwellerverkleidungen noch nicht wieder dran.
    Eine Seite hatte ich ja mal neu gekauft. Die andere scheint schon mal getauscht worden zu sein. Zumindest kann ich keine Metallschiene erfühlen.


    Eigentlich würde ich ihn ja vorne gerne noch einen Tacken tiefer haben. Nur mein Parkplatz daheim hat ne kleine Schräge und da ist irgendwie nicht mehr viel Luft :whistling:


    a5j8xbrx.jpg

  • Da bin ich mir noch unsicher.
    Gerade im Winter mit den Speedline´s, sieht das hinten echt bescheiden aus :D


    Muss ich mal gucken, wie viel Platz da noch ist. Denn die Radläufe hinten möchte ich nicht bearbeiten. Kotflügel kann man noch wieder austauschen, Radhäuser hinten nicht. Wenn man das Auto wieder vll irgendwann wieder orginal haben will, fände ich bearbeitete Radläufe echt doof.

  • mach mal die verbreiterungen hinten ab, neue nieten kosten keine 4€ alle zusammen für hinten. evtl musst du dann garnicht mehr bördeln, da die kante schon weg ist. soll jetzt kein scherz sein oder ähnliches, ist mein totaler ernst. da gammeln die alle übelst hinter den verbreiterungen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...