Mein Golf 3 GTI 20 Jahre

  • durch die ET der jubi felgen kann man ja auch schön tief gehen, trotzdem finde ich es nen tick zu tief.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hmm..eigentlich nicht viel neues.
    Mittlerweile die 150 Tkm durchbrochen. Poliert habe ich ihn auch, allerdings sieht man dem Ergebnis nicht soo viel. Das Chemical Guys lässt sich nicht so gut von Hand verarbeitet. Ich traue leider meiner Billig Poliermaschine nicht so recht. Ne andere Politur müsste ich mir so oder so noch zu legen, da ich gerne die Kratzer behandeln würde.


    Ansonsten seit die Sommerräder drauf sind, knartscht irgendwas an der Lenkung, wenn ich nach links lenke. Aber nicht jedes Mal. Gestern haben wir auch mal ein Rad runtergenommen, um zu schauen, ob man was sieht. Aber nix zu sehen. Das selbe Knartschen hatte ich auch beim meinem Ex 3er Cabby gehabt, nachdem ich da die Winterräder drauf gezogen hab.


    Mittwoch hab ich nen Termin zur Achs- und Spurvermessung. Mal gucken, ob dabei was raus kommt.

  • Hmm... Mist.



    Ich ring mich mal durch auch wenns hart fällt wie du mich kennst.


    ER SIEHT GUT AUS!


    *wegrenn* :love:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:


  • DAVON muss ich mir nen Screenshot machen! Wolfi das freut mich ^^



    Tja, das mit der Achsvermessung heute war dann wohl nix. Wieder eine weitere Werkstatt auf meiner Blacklist.
    So nen dämlicher unmotivierter Möchte-gern-Chef konnte erstmal mit meinem Auto nicht um, nörgelt mich dann ewig zu wegen der Tieferlegung und haut als letztes noch raus, das mein Auto allgemein scheiße ist. Was meint ihr, wie schnell ich da vom Hof war..

  • ein glück brauche ich in keine werkstatt zu fahren, da ich praktisch fast alles selber kann.


    es gibt aber in der tat bei einigen messbühnen das problem wenn das fahrzeug zu tief ist mit dem drauf fahren. gibt nur ärger wenn am fahrzeug was beschädigt wird. wenn dies der fall gewesen sein sollte kann man es natürlich anders einem klar machen, ich denke mal dafür hätte jeder verständniss. liegt ja auch im eigenen interesse das nichts am auto dran kommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ne, aber in der mittagspause auf der arbeit bzw vor/nach feierabend, arbeite ja an der quelle als kfz mechatroniker :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wenn dies der fall gewesen sein sollte kann man es natürlich anders einem klar machen, ich denke mal dafür hätte jeder verständniss.


    Genau! Er hätte einfach nur zu mir kommen müssen und sagen "dein Auto ist zu tief für die Bühne. Wir könnten es mal versuchen, wenn du die Lippe abmachst".


    Stattdessen kommt der in nem fratzigen Ton an mit "..und der ist ja nicht ganz gar und kaputt. ..der ist laut und klingt total scheiße". ( Das Hitzeschutzblech vom Kat ist lose, welch Drama :rolleyes: und als wäre das laut. Geglaubt hat er es mir auch nicht)

  • was juckt dem wie sich die kiste anhört? soll ne spur einstellen und damit fertig. ich würde selbst an nem auto mit motorschaden die spur einstellen, wird er halt draufgeschoben :D
    ist doch deine sache was du willst und was am auto kaputt ist bzw nicht.


    das blech vom KAT ist ja nen 3er gti dauer kandidat, habe es bei mir abgerissen da es auch am klappern war. liegt in der garage :D hätte zwar normal nur mit nem punkt angebraten werden müssen, aber egal. alles nur gewicht :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...