Mein Golf 3 GTI 20 Jahre

  • hatte auch bei google gesucht, weshalb ich ja auf den trichter mit den TT felgen kam. sieht geil aus wie ich finde.


    ja, wenn würde ich mit dem jubi kommen, da der rote erst paar tage später zugelassen ist. weiss es aber noch nicht so 100%.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dank dir :)


    Hab übrigens vor kurzem nen, meiner Meinung nach, cooles Bild gemacht als hier Eiszeit angesagt war-


    pzrxb24e.jpg


    Als Winterfelgen fahre ich ürbigens die Speedline Felgen. Damit sieht er irgendwie nen Bus o.ä. aus |(8o


    y9conf52.jpg

  • die felgen wollte ich eigentlich auch gehabt haben, aber leider nicht bekommen. gefallen mir echt gut die speedlines.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hast dein ruckeln im griff bekommen oder noch nichts weiter gemacht?


    wie schauts sonst mit dem golf aus?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Noch nichts weiter gemacht, aber ich hab heute Mal nen Schwung Teile abgeholt. Mal sehen, wie viel ich bis Sonntag schaffe zu verbauen. Er hatte letztens auch wieder seine Aussetzer auf der Bahn gehabt :rolleyes:


    Tja, sonst bastel ich gerade an den Neblern rum. Einer von den schwarzen ist defekt (wusste ich) und ich will diesen mit einem von meinem weißen zusammen setzen. Aber irgendwie bekomme ich das Glas nicht runter.


    Bist du eigentlich Sonntag noch dabei?


  • bin mir noch unschlüssig, soll ja schneien und allgemein ist es mir viel zu kalt :D


    nochmal zum ruckeln. vorgestern wollte der colour concept nicht starten. hatten dann alles getauscht wie die relais die ja anfällig sind usw, am ende war es die zünspule die typischerweise nen grossen riss hatte. beim hin und her tauschen von dem gti in den colour concept habe ich gesehen das mein gti auch schon eine neue zünspule drin hat von 2008 und auch das relais für die motorsteuerung ist neu, also statt schwarz ist es weiss. solltest also auch da mal schauen, denn ich denke meiner hatte schonmal die selben probleme gemacht.
    war halt nur untypisch das der wagen am vortag völlig normal lief und am nächsten morgen nicht mehr wollte, normal fängt es ja mit ruckeln an.



    mit den NSW muss man sich ja schon was zurecht basteln, denn gebrauchte kaufen ist ja schweine teuer. ein glück das die bei mir top sind. ich brauche ja nur eine von den kappen die zwischen NZW und blinker sind, die hat nen mini riss. bekommt man aber noch bei VW für 19€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich brauche ja nur eine von den kappen die zwischen NZW und blinker sind, die hat nen mini riss. bekommt man aber noch bei VW für 19€.


    Nen Jubi Kollege ist gerade bei uns zu VW hingefahren und hat nach den Kappen gefragt, nachdem ich das hier gelesen habe. Und die Herren dort sagten, dass die schon entfallen sind. ?(
    Linke Seite seit 2010 entfallen und rechte seit 2011.
    Ich brauche nämlich eine Seite neu, da die zersprungen ist.


    Okay, dann schaue ich mir mal vorsichtshalber die Zündspule an. Relais hatte auch mal getauscht gehabt, weil er mal ne zeitlang zwischendurch nicht ansprang. Aber nur gegen an anderes gebrauchtes, zum Testen. Danach sprang er immer wieder zuverlässig an, deswegen hab ich das noch drin.


    Als fänds cool, wenn du Sonntag kommst. Wollte eigentlich noch 3 andere Jubis mitbringen, aber die sind noch alle im Winterschlaf ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Taymos ()

  • also vor ein paar monaten gab es sie noch und mein programm ist stand 2012, da gab es sie auch noch und zwar beide seiten. laut nininet kosten sie jetzt aktuell 21€.



    mit sonntag muss ich mal schauen.



    edit: mal den teilehändler wechseln. habe bei Vw angerufen und mir das teil jetzt bestellt, ist morgen da und lieferbar. bevor es die wirklich nicht mehr gibt.



    edit2: sogar beide seiten noch bestellt, da die andere auch nen kleinen steinschalg hat und wer weiss wielange es die noch gibt. kann ich morgen ab 7.30uhr abholen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Gemein. :pinch: Er ist gestern auch noch in ein anderen Stadt zu VW gefahren und dort auch das selbe Spiel. Die meinten, alles das selbe Lager und deswegen hätten die auch keine.
    Wahrscheinlich Lagerbestand bei dir oder?

  • Ich wuerde eher unfaehig sagen. Die gibt es ganz offiziel zu kaufen. Die teile lagen sogar hier im zentrallager und koennen so innerhalb von nen halben tag da sein. Ist es dort nicht verfuegbar kommt es aus dem hauptlager in kassel mueste es sein. Dauert zwar dann paar tage, aber es kann jeder bestellen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Seitdem letzten Wochenende sind Zündkappe + Läufer neu. Hatte aber noch keinen Erfolg gebracht.


    Heute waren die Zündkerzen dran und damit neuer Ärger. Eine Zündkerze wurde scheinbar vom Vorbesitzer oder einer Werkstatt falsch reingedreht, ergo das Gewinde im Kopf ist etwas schrottig. Deswegen geht die neue Kerze nicht rein. Die alte eigentlich auch nicht, weil sie sich ab einem bestimmten Punkt schief dreht. Die alte ist jetzt trotzdem nicht, nicht nur komplett. Logischer Weise keine Dauerlösung - keine Frage!


    D.h. irgendwann muss der ganze Kopf und ein anderer drauf. In dem Zug könnte man auch gleich den Krümmer neu machen (weil der evtl. defekt ist). Alles in einem belaufen sich dann die Materialkosten auf eine Höhe, bei der die Zukunft des Auto bei mir unklar ist.

  • brauchst keinen neuen kopf!
    kopf abbauen, kaputtes gewinde ausbohren und auf die nächste gewindegröße ein neues rein bohren und ein "einsatzgewinde" mit metallkleber da drin verklebt - fertig :thumbup:


    wenn du´s machen lässt, kostets immer noch nen haufen geld, aber da hast du dann keinen neuen kopf im preis mit drin :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...