Mein Golf 3 GTI 20 Jahre

  • Hallo zusammen,


    ich hatte es ja schon mal erwähnt gehabt, dass ich meinen Neuzugang nach erfolgreichem TÜV euch vorstelle.
    Letzte Woche war es dann soweit.


    Das ist also nun mein neues Schätzchen :love:


    Daten:


    Golf 3 GTI 20 Jahre
    EZ: 4/1997
    Motor: AGG
    Aus 2. Hand
    137 Tkm


    Ausstattung:


    - Elektr. Fensterheber
    - Elektr. Außenspiegel
    - ZV
    - ABS
    - Airbags
    - NSW
    - Klima
    - Nokia Soundsystem
    - und was alles noch zur Jubi Austattung gehört


    To Do:


    - Dokas rein Done
    - GTI Schild hinten Done
    - schwarze NSW Done
    - Gewindefahrwerk rein Done


    - offener K&N Luftfilter gegen orginalen Luftfilterkasten tauschen Done
    - Novus Sport ESD gegen etwas orginales tauschen Done
    - GTI Schild vorne Done


    Dann wäre er erstmal "fertig". Er bleibt natürlich im OEM Stil. Ich denke mal, einen Jubi mit der Laufleistung und den Vorbesitzern, findet man nicht so schnell wieder. :)


    Fotos habe ich leider erstmal nur welche vom Handy.


      
      

  • Halt Golf 3, wird die meisten hier nicht vom Hocker hauen. Die Ausstattung bei nem 2er und ich würd sagen Wow. Aber so ist nix besonderes, vieles setz ich bei nem Auto aus 97 voraus. Der 3er war nie wirklich schön, selbst nen Jubi möcht ich keinen haben (obwohl hier in der Nähe einer mit Liebhabermerkmalen angeboten wurde). Bin aber nicht der einzigste der so denkt, nen 3er will einfach niemand im Gegensatz zum 2er. Selbst bei die Exporthändler sind die billiger als die 2er. Trotz allem scheint deiner gepflegt zu sein und bringt gant gute Eckdaten mit. Als Alltagsauto sicher ok, aber dein Posti war cooler!

  • gibt es hier auch was neues? habe ja jetzt auch soeinen schlitten im völlig originalen zustand mit fast ähnlich geringer laufleistung. werde den wohl heute auch mal kurz vorstellen im dreckigen zustand :D


    du hast auf den bildenr oben aber auch nicht mehr den originalen ESD dran mit den chrom blenden? meienr wurde leider auch schon gegen nen anderen getauscht. leider gibt bzw gab es den jubi ESD nie zzu kaufen, war nur ab werk so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • du hast auf den bildenr oben aber auch nicht mehr den originalen ESD dran mit den chrom blenden


    Genau, das ist auch nicht mehr der orignale. Leider hatte meiner ne rostige 80€ ebay Tröte drunter und finde mal jemanden, der den orginalen verkauft :rolleyes: 
    Das ist jetzt einer von Imasaf.


    Ansonsten aktueller Kilometerstand ist jetzt bei 143 Tkm.
    Ein paar kleinere Wehechen hat er zur Zeit. Ruckelt hin und wieder und die Drehzahl fällt runter auf ~700-800 Umdrehungen, wenn man bremst. Also mal den Fehlerspeicher auslesen und die Drosselklappe reinigen. Ansonsten gibts nichts zu beanstanden - läuft :]


    Neues? 2 Schritte Richtung OEM :)


    Einmal GTI Schild am Heck und endlich Dokas drin :love: Jetzt fehlen nur noch die schwarzen Nebler.

  • imasaf habe ich auch drunter.


    das ruckeln ist ne AGG krankheit, haben die fast alle. ist meistens der LMM oder die lambdasonde. hat meiner aktuell auch.


    schwarze nebler sind gut teuer, ein glück das meien i.o. sind.


    deine BBS felgen sehen noch so gut aus. meine sind nicht mehr so schön. sehr viele klarlack abplatzungen. da hat man das gefühl das die auch von der qualität nicht mehr so gut sind wie zb die bbs rm vom 2er.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • deine BBS felgen sehen noch so gut aus. meine sind nicht mehr so schön. sehr viele klarlack abplatzungen. da hat man das gefühl das die auch von der qualität nicht mehr so gut sind wie zb die bbs rm vom 2er.


    Njaaa, geht so ^^ Ein paar Abplatzer sind schon drin und irgendwer hat mal nen Bordstein gerammt :(

  • Hmm..na ja, sagen wir so, es gibt was positives und negatives.


    Ich habe endlich schwarze Nebler gefunden. :) Muss ich nur mal bei Gelegenheit umbauen. Sonst ist mein Plan bis zum Midwinter Meeting Ende Februar mein KW Gewinde drin zu haben.


    Aaaber der Herr ruckelt schon wieder. :rolleyes: Die ersten Wochen war Ruhe und jetzt wieder das selbe Spiel. Nur dieses Mal ist die Spritverbrauch normal.
    Er ist aber auch am Krümmer undicht. Kann da der Fehler schon liegen?

  • klar, ist ja vor der lambda undicht, also grosse scheiße. kannst die lambda ja abklemmen, dann weisst du mehr.


    zum midwinter versuche ich auch zu kommen, wollte ja schon öffters mal hin, aber immer war irgendwie scheiß wetter. diesmal solls mir egal sen. versuche es irgendwie zu schaffen.



    edit: die jubi felgen bleiben aber , oder? meine sind gerade beim aufbereiter, finde die irgendwie super geil auch mit der reifen grösse. obwohl ich immer ´noch die tt parabol felgen in 5x100 im hinterkopf habe mir nen geilen gewinde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Würdest du dann auch mit dem Jubi zum Midwinter Meeting? Wenn ja, müsste man eigentlich nen Zwillingsfoto machen :)


    Ja, die Jubi Felgen bleiben auf jeden Fall. Werden irgendwann nochmal schön aufbereitet und gut is :)


    Die TT Parabol sind eigentlich nicht so mein Geschmack. Aber ich habe gerade bei Google nen schönen tiefen, schwarzen und dezenten 3er gesehen, da sah es doch gar nicht so verkehrt aus.

  • hatte auch bei google gesucht, weshalb ich ja auf den trichter mit den TT felgen kam. sieht geil aus wie ich finde.


    ja, wenn würde ich mit dem jubi kommen, da der rote erst paar tage später zugelassen ist. weiss es aber noch nicht so 100%.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dank dir :)


    Hab übrigens vor kurzem nen, meiner Meinung nach, cooles Bild gemacht als hier Eiszeit angesagt war-



    Als Winterfelgen fahre ich ürbigens die Speedline Felgen. Damit sieht er irgendwie nen Bus o.ä. aus |(8o


  • Noch nichts weiter gemacht, aber ich hab heute Mal nen Schwung Teile abgeholt. Mal sehen, wie viel ich bis Sonntag schaffe zu verbauen. Er hatte letztens auch wieder seine Aussetzer auf der Bahn gehabt :rolleyes:


    Tja, sonst bastel ich gerade an den Neblern rum. Einer von den schwarzen ist defekt (wusste ich) und ich will diesen mit einem von meinem weißen zusammen setzen. Aber irgendwie bekomme ich das Glas nicht runter.


    Bist du eigentlich Sonntag noch dabei?


  • bin mir noch unschlüssig, soll ja schneien und allgemein ist es mir viel zu kalt :D


    nochmal zum ruckeln. vorgestern wollte der colour concept nicht starten. hatten dann alles getauscht wie die relais die ja anfällig sind usw, am ende war es die zünspule die typischerweise nen grossen riss hatte. beim hin und her tauschen von dem gti in den colour concept habe ich gesehen das mein gti auch schon eine neue zünspule drin hat von 2008 und auch das relais für die motorsteuerung ist neu, also statt schwarz ist es weiss. solltest also auch da mal schauen, denn ich denke meiner hatte schonmal die selben probleme gemacht.
    war halt nur untypisch das der wagen am vortag völlig normal lief und am nächsten morgen nicht mehr wollte, normal fängt es ja mit ruckeln an.



    mit den NSW muss man sich ja schon was zurecht basteln, denn gebrauchte kaufen ist ja schweine teuer. ein glück das die bei mir top sind. ich brauche ja nur eine von den kappen die zwischen NZW und blinker sind, die hat nen mini riss. bekommt man aber noch bei VW für 19€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen