Verkaufe Golf 2 GL 1,8 RP in erhaltenswertem Zustand

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    Golf 2 GL in Rot (LY3D), Laufleistung ca. 286.000km



    Beschreibung (Extras, ...):


    -3 Vorbesitzer
    -RP Motor
    -Stahlscheibedach
    -Elektrische Außenspiegel (funktionieren)
    -Grüncolor Verglasung
    -Zentralverrieglung
    -Kofferraumbeleuchtung
    -Handschuhfachbeleuchtung
    -Einen Fahrraddachträger (gebe ich nach Absprache gerne mit dazu)


    Der Golf war seit 2000 durchgehend im Besitz eine älteren Herren, der den Wagen sehr gepflegt hat (Checkheft) und ein Ordner voller Werkstattrechnugen ist dabei. Zwischen 2006 und 2011 wurden rund 3000 Euro investiert. Die Innenausstattung ist in einem traumhaft guten Zustand, es richet innen sogar noch nach Neuwagen.


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    -Kleine Roststelle am hinteren, linken Radlauf


    -Himmel hängt hinten runter, ist aber unbeschädigt


    -Auto steht seit 3 Monaten, als ich ihn letzte Woche angelassen habe, hat ein Ventil geklappert, dies dürfte aber nach einer kleinen Fahrt und neuem Öl auch wieder verschwunden sein


    -TÜV 04/2012 abgelaufen. Für neuen TÜV müssen folgende Mängel behoben werden: Auspuff ab Kat, Bremsleitung hinten entrosten.


    Der Golf ist uneingeschränkt fahrbereit!



    Preis (Pflichtangabe):


    550 VB



    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    55767 Leisel



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN oder eMail an: severinruehr"ädd"gmx.de

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Update: der Golf ist immernoch zu haben!


    Habe ihn heute mal rausgeholt, Batterie geladen, Thermostat getauscht, Kühlflüssigkeit getauscht, Ölwechsel mit Filter gemacht und bin mal eine Runde gefahren...er läuft sehr gut!


    Da ich den Platz brauche biete ich ihn hier noch ein letztes mal zum Verkauf an, ansonsten werde ich ihn Tüven und anderweitig anbieten. Er eignet sich bestens als Winterauto!


    Anbei noch eine kleine Liste an Dingen, welche für neuen TÜV zu erledigen sind:


    -ESD muss neu
    -Bremsleitungen nach hinten müssen entrostet werden (es geht noch ohne tauschen)

    Damit er wieder richtig gut ist sind folgende Kleinigkeiten zu machen:


    -Die Schaltung ist ausgenudelt, einen kompletten Reparatursatz habe ich schon besorgt.
    -Minikat nachrüsten
    -Tacho mit DZM nachrüsten
    -Rost am Radlauf hinten links entfernen
    -Himmel wieder ankleben
    -Zündkabel tauschen
    -Lenkrad tauschen da sich die Umschäumung vom Kern gelöst hat


    Bilder gibt es hier: https://www.dropbox.com/sh/nom6aozxt49h2y5/WHg1_MMt35

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Er steht immernoch traurig und zugestaubt in der Scheune, ich würde ihn für 450,- weitergeben, brauche das geld für meinen diesel golf...lieber einen "richtig" als zwei nur halb |(
    Es gibt auch noch Winterreifen und Nebelscheinwerfer für die GL Stoßis dazu...


    Gruß, sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • i'm still standing....yeah, yeah, yeah... :whistling:


    habe ihn mal bei mobile und autoscout reingestellt, keine zwei minuten später hatte ich schon der ersten spezialisten am hörer...dann ging es im 2-minuten-takt weiter mit diesen stawker-anrufen. von 100-250, über kamele, teppiche usw. wurde mir geboten, ich krieg die krise! X(


    dann lieber doch übers forum...


    neue ansage: 350,-


    EDIT: Batterie rein, Schilder dran, starten, losfahren...auch der Tank ist noch zur hälfte voll...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • sieht doch nach einem echten Schnäppchen aus :]
    Ich selbst habe derzeit aber keinen Bedarf/Platz für einen Zweitwagen :wink:

    An ein wikliches Schnäppchen glaub ich schon fast nicht mehr, da steht er zulange unverkauft rum. Topgölfe sind doch im Nu verkauft, die stehen kein halbes Jahr, zumindest keine bis 500 €. Also irgendeinen Haken muß die Sache haben, sonst wäre er schon längst weg. Nun für 350,- ... ich weiß nicht, dann soll er doch die 100,- bis 200,- nehmen und froh sein das der Scherbel endlich weg ist.

  • es war noch nicht EINER da der sich den golf angeschaut hat! er hat sogar zwei haken, nämlich einen vorne und einen hinten...
    alleine die innenausstattung ist schon so viel wert...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • deswegen niemals mit tel nummer bei mobile oder scout rein. gibt nur ärger mit teppich händler. habe vorgestern den royal blauen NZ von mutter wieder verkauft. reingesetzt bei ebay kleinanzeigen, 2 min später ne mail bekommen, ich angerufen, alles klar wurde verkauft :thumbup: so muss das klappen.


    hätte ich dne platz und die zeit wäre die kiste schon hier, denn für 350€ kann man nicht viel verkehrt machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • es war noch nicht EINER da der sich den golf angeschaut hat! er hat sogar zwei haken, nämlich einen vorne und einen hinten...
    alleine die innenausstattung ist schon so viel wert...

    Na nun übertreib mal nicht! Wenn ich richtig gesehen hab GL-graue Sitze, in der Bucht ca. 30,- ; das A-Brett 20,- aber mehr ist der Innenraum auch nicht Wert. Kannst ihn ja schlachten und verkaufen, wirst sehen das deine Traumpreise nicht zusammen kommen (oder hat ich jetzt eine Edition-Ausstattung mit geteilter Bank und Kopfstützen hinten übersehen?). Ohne TÜV, mit den km und dem Wartungstau ist der für 350,- nicht interessant. Da gibts günstigere Autos oder welche mit HU oder wenigen km. Dazu noch ein halbes Jahr Standzeit wo den keiner will, also wenn er so wertvoll wäre wie du behauptest wäre der schon längst in guten Händen! Und alle die Schreiben "würde den nehmen, aber..." haben doch entweder keine Kohle oder keinen Platz oder wohnen zu weit weg. Das hilft dir für den Verkauf aber herzlichst wenig, wenns danach ginge hätte ich meine Gölfe auch schon 10mal oder mehr verkauft bekommen.

  • keiner sagt hier, das der "wertvoll" ist...ich möchte hier nur ein altes auto für 350,- VB verkaufen und keine grundsatzdiskussion führen, also jetzt mal halblag!
    am besten zünde ich das scheißhaus an und vergrabe die reste im wald, scheiß besserwisser hier...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...