16v umbau zickt

  • Hallo! Ich bin neu hier und erhoffe mir von euch die lösung meiner Probleme!


    Vorgeschichte: habe meinen NZ im winter auf 16v PL umgebaut, lief auch alles ohne probleme, verschleissteile alle neu gemacht, benzinpumpe gegen die grosse getauscht, mit grossem druckspeicher. Seit einer heftigen regenfahrt schaltet bei lastwechseln das relais 167 beim gasgeben kurz ab, drehzahlmesser geht aus und nach 0,5 sekunden nimmt der karren mit einem heftigen ruck wieder gas an. Nun hab ich schon rumgelesen und hab das alte relais 32 gegen ein nagelneues relais 30 getauscht. Keine veränderung. Das skurilste an der sache ist die tatsache, dass der wagen auch ohne relais 30 anspringt und normal fährt... Eben bis auf die aussetzer bei lastwechseln.


    Kennt jemNd das problem? Was muss ich noch tauschen? Liegts am Kabelbaum? Isses das steuergerät? Wo kann ich was messen?


    Hoffe ich bekomm das auto wieder zum laufen, direkt nach dem umbau lief er wie ne eins!

  • Also...


    das Rätsel is gelüftet, nachdem ich nochmal 4 stunden durch sämtliche Foren gelesen habe, bin ich auf die Lösung gestoßen.


    Für alle, die es interessiert: Der Unterdruckschlauch im kleinen Steuergerät war ab. Kleine Ursache, große Wirkung! Ich selbst hätte sowas nicht für möglich gehalten.


    Das Internet, der Quell unendlichen Schwachsinns, aber auch unendlichen Wissens... Vielen Dank!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...