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Hi, Ich hab ein Problem mit meinen Bremsen und zwar baut sich kein Druck auf. Ihr kennt es ja 3-4 mal Pumpen und die Bremse wird Hart. So sollte es ja sein aber nix ich kann 20+ Mal Pumpen da passiert nix.
Ich hab umgerüstet auf 16V Bremsen vorne vom Passat 35i und hinten Golf 2 GTI also komplett Scheiben. Alle Nippel sind oben. Ich hab den Hauptbremszylinder getauscht von 20 auf 22 alle Verschraubungen sind dicht.
Äm ja Auto ist ein Golf 2 RP hinten waren Trommel vor dem Umbau.
vielleicht hat ja einer eine Idee nach was ich noch schauen kann.
mit einem helfer mehrmals "von hand zu fuß" entflüten, falls das nichts bringt, direkt am hbz entlüften, leitung wieder drann und das spiel von vorne. kommt denn an allen entlüfternippeln schon flüssigkeit raus? falls, ja und dennoch kein bremsdruck: hbz defekt.
gruß sevi
ps: falls du an der ha einen lastabhängigen bremsdruckregler hast, so musst du diesen vor dem entlüften mittels kabelbindern auf "offen" stellen und fixieren.
hbz ist nagel neu mittlerweile 3 mal getauscht also sehr unwahrscheinlich unwahrscheinlich das ich 3 mal nen defekten bekomme ja es kommt Bremsflüssigkeit aus jedem Nippel.
aber das am hbz entlüften werde ich mal versuchen und bremsdruckregler werde ich auch mal fixieren. sicher ist sicher
die servo wird durch den keilriemen betrieben um druck aufzubauen
die bremsanlage baut den druck mit hilfe des unterdrucksschlauch der vom ansaugkrümmer kommt auf wenn der motor läuft. wenn dieser schlauch undicht ist und damit falsch luft zieht kannste noch so ewig pumpen. und da hier kein druck aufgebaut wird sollte man das mal prüfen.
ähm sevi hast du jemals dich mit golf 2 motoren beschäftigt?
der bremsdruck wird defintiv im hauptbremszylinder manuell per muskelkraft erzeugt, was du meinst, ist der bremskraftVERSTÄRKER! wenn der nicht funktioniert bzw. der unterdruckschlauch defekt ist, sollte das bremspedal trotzdem "hart" werden, wenn man 2/3x pumpt. Aber man hat trotzdem vollen bremsdruck, nur wird dieser nicht "verstärkt" kapiche?
wenn ich "servo-bremse" sage, meine ich damit die bremskraftverstärkung und nicht die servo-lenkung...es gab auch mal eine zeit, in welcher die autos ohne bremskraftverstärker gebremst haben
gruß, sevi
ps: die golfmotoren baue ich dir mit verbundenen augen zusammen...da hatte ich schon ganz andere kaliber
tante-edit sagt: so etwas nennt man auch "gefährliches halbwissen"
die aussterbende mechaniker art oder nur oller mechatroniker???
dann erklär mal wieso bei motor an man nicht pumpen muss sondern das pedal gleich wiederstand hat wenn der unterdruck da ist. wenn motor aus muss man den druck manuell durch pumpenn erzeugen. der bremskraftverstärker arbeitet nunmal mit vakuum.
wenn was undicht ist kannste keinen widerstand aufbauen, ausserdem ist das einfachste hydraulik und nichts besonderes
einfachste hydraulik, ja? Also für mich ist das eine kombination aus beidem...
so hat das eine hat aber mit dem anderen nur sekundär etwas zu tun ! du hast so oder so einen widerstand, egal ob motor an oder aus. das einzige unterschied ist, das wenn der bkv defekt bzw. kein unterdruck vorhanden ist, man einfach mehr muskelkraft benötigt, um zu bremsen...oder entlüftest du deine bremse bei laufendem motor?
"OT on":ich nenne an dieser stelle nicht für jeden sichtabar meinen arbeitgeber und ich diskutiere jetzt auch nicht weiter mit dir. habe dir eine PN geschrieben..."OT off"
back to topic: das einzige, was evtl. noch in frage kommt, ist, das der hauptbremszylinder "innen" also innerhalb des bkv-gehäuses undicht ist, dann müsste aber wiederum ein flüssigkeitsverlust festzustellen sein...und zwar so lange, bis die suppe irgendwann in den fußraum tropft
@Marküs: das mit hbz beschädigen bei vollem durchtreten stimmt nur halb: ich habe gelernt, das man das lediglich bei sehr alten hbz's so handhaben soll. wenn der hbz neu ist, spielt das keine rolle...warum? weil der alte hbz selten über diesen geiwissen punkt hinaus betätigt wurde und sich an diester stelle evtl. leichter flugrost gebildet hat. wird der kobel dann über diesen punkt hinaus gedrückt, kann die innere manschette beschädigt werden und die ganze apperatur somit undicht werden.
@Marküs: das mit hbz beschädigen bei vollem durchtreten stimmt nur halb: ich habe gelernt, das man das lediglich bei sehr alten hbz's so handhaben soll. wenn der hbz neu ist, spielt das keine rolle...warum? weil der alte hbz selten über diesen geiwissen punkt hinaus betätigt wurde und sich an diester stelle evtl. leichter flugrost gebildet hat. wird der kobel dann über diesen punkt hinaus gedrückt, kann die innere manschette beschädigt werden und die ganze apperatur somit undicht werden.
gruß, sevi
Der HBZ besteht aus ALU. Erklärt mir mal bitte einer wie sich da Flugrost bilden Kann???
jens: dann halt aus Alu! Ich hatte hier letztens einen alten Cermedes gehabt wo halt dieser defekt vorlag. Ehrlich gesagt hatte ich den Golf HBZ moch nie geöffnet, wenn da mal einer defekt war habe ich gleich nen neuen geholt..
gruß
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