• Hallo zusammen,


    ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. Es ist ein 85er Carat. Am 23.06. habe ich geliefert bekommen und am 24.06. zum ersten mal gesehen. Vollständig original und Carat typisch ausgestattet + Kamei Heckspoiler. Er ist Polarsilber mit brauner Ausstattung. Augenscheinlich in einem sehr guten Zustand, wenn man aber anfängt zu suchen findet man an jedem Teil etwas auszusetzen :wink:


    p1020564z.jpg


    p1020568u.jpg


    Aber es wird...Erst wurde der Innenraum zerlegt um den hängendem Himmel ein Ende zu machen. Glücklicherweise hatte ich für den Vorgänger schon G60 Felgen vorbereitet die, wie ich finde, hervorragend passen. Reifen sind 175/50 geworden, da ich die 165/50 wegen 20kg Traglast leider nicht fahren durfte. Ein KW-Gewinde ist bestellt, aber noch nicht angekommen...


    p1020643ji.jpg


    Im Innenraum bin ich bisher noch nicht all zu weit gekommen. Der Himmel ist fertig, der vierte schwarze Angstgriff und eine schwarze SD-Kurbel sind bestellt, Sonnenblenden bin ich noch unsicher ob ich schwarze nehme oder meine beziehe?


    p1020659ke.jpg


    Ein bisschen Velour im Kofferraum, Edelstahl Ladekantenschutz ist ebenfalls bestellt, da die originale schwarze defekt war. Der Wischer liegt mittlerweile auch schon.


    p1020652c.jpg


    p1020600l.jpg


    Das Nardi ist auch schon fast bereit zum einbauen, der Kranz muss nur noch poliert und die Speichen schwarz lackiert werden.


    p1020610o.jpg


    Da die Teile eh schon draußen waren bekommen sie auch gleich noch eine leichte Dämmung.


    p1020615l.jpg


    p1020616aq.jpg


    Ja, das war es auch schon, mehr habe ich bisher nicht geschafft. Diese Woche schaffe ich es hoffentlich noch den Innenraum richtig zu reinigen. Wenn die Votex Mittelkonsole da ist muss ich diese noch in braunem Kunstleder beziehen und mir ein wenig Gedanken über die Musik machen. Ich tendiere zu einem geschlossenem Subwoofer unter den Handschuhfach anstelle der Ablage oder selbigem im linken Radkasten anstelle des Verbandskasten. Aber das hat noch etwas Zeit. Davor werde ich das Ventilspiel einstellen, eventuell den Vergaser reinigen lassen, die Unterdrückschläuche ersetzen, den Reparatursatz für die Schaltung einbauen, Filter und Flüssigkeiten ersetzen. Ein neuer Endtopf muss dran, damit es schicker aussieht (tendiere zum Novus S 60mm).


    Zum Winter werde ich noch die Standheizung einbauen, das Heckblech ersetzen, ein bisschen Rost entfernen. Was ich natürlich noch schick finden würde wäre Grün-Color (braun gab es nicht?) und Sitzheizung, aber das ist ja teurer als bei meinen Audi's...Aber neue Stoßstangen und Leuchten wird er noch bekommen :]
    Passt eigentlich der Chromkeder vom 1er?


    Gruß Benny

  • Hey,


    schick dein Carat, Zustand sieht ja supi aus.
    aber die Stossis sind nicht original oder ?
    Weil ein Blauer Keder drin ist und die vom Carat doch normal Teillackiert sind?
    Wie viel hat er gelaufen?
    Darf ich fragen wo aus GM du kommst?
    Bin dort auch ab und zu, weil mein Dad da wohnt und mein Golf läuft auch mit GM ;)
    Mich würde noch ein Bild von hinten interessieren, wegen dem Kamei Heckspoiler :)
    Was hast du damit vor? Hoffentlich nicht verbasteln ;)


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ne, der Keder ist schon Chrom. Habe jetzt aber schon mehrere mit unlackierten Stoßstangen gesehen. Beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Golf :wink:  
    Gelaufen hat er 100tkm. Leider ist das Heckblech über dem Endrohr durch und an die Radläufe muss ich auch noch zeitnah, sonst ist er relativ sauber. Da sehen meine Vollverzinkten schlimmer aus.


    Außen kommt nur Felgen/Fahrwerk/Auspuff, kein Klarglas 8)
    Innen bleibt er soweit original, dezente Doorboards, die Votex Konsole und einen dezenten Subwoofer (<25cm). Richtig 80er halt.
    Aus dem 2er macht man meiner Meinung nach keinen Rennwagen und schon gar kein Luxus Auto. Dafür habe ich andere (Audi 90 Typ81&Typ85, Audi 100 Sport, Audi 220V, Audi V8, Audi S4, Vectra B). Sind zwar zur Zeit noch alles Baustellen, aber kommt Zeit kommt Rat :D Kostet ja auch alles ein bisschen.


    Gummersbach halt, ist ja nicht so groß. Wohnen tue ich in Bergneustadt, meine Halle ist in Wasserfuhr.


    p10205722.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benny,


    zu der Frage mit dem Keder für die Fenster.
    Es gibt zwar den Keder vom Golf 1 bzw auch für den Bulli von Classic Parts aber wirklich passen tut er nicht in die Dichtung vom 2er.
    Liegt zum einen daran das der Keder beim 2er vorgeformt war/ist und so auch in die Gummis mit "Schmatzen" passt.
    Der Keder für den Golf 1 ist von der Rolle und den musst quasi so gut wie möglich hinfriemeln.
    Und der Keder selber hat ein anderes Profil, andere Form und einen anderen Querschnitt.
    Das was am meisten auffällt ist das der Keder vom Golf 2 flach ist und vom Golf 1 erhaben und rund.


    Aber wenn du Leute fragst incl. Classic Part Center werden sie dir sagen es passt nicht.

  • das sieht doch schonmal ganz gut aus. Hatte der golf mal ein heckschaden? normalerweise ist das vw zeichen bei modellen vor 87 links und es steht volkswagen dabei.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Was istn mit dem Himmel und den C-Säulen passiert? Zebralook im Carat?


    @vespa: Heckschaden oder Rostschaden, jedenfalls auf jeden Fall getauscht. Das alte Originale Heckblech ist schon Ewigkeiten nicht mehr lieferbar.

  • Es scheint getauscht worden zu sein. Unfallschäden konnte ich bisher nicht entdecken, sieht alles gut aus. Wie geschrieben, bei genauem hinsehen findet man an jedem Teil etwas auszusetzen :wink:


    Das ist Kort, hast schon mal ein braunes Zebra gesehen?
    100% Originalos wird der Carat nicht gefallen...

  • Das ist Kort, hast schon mal ein braunes Zebra gesehen?

    nur schwarzweiße :D


    Hast das selber bezogen? Was istn das für schwarzer Stoff an der Kofferraumkante?

  • Da ich auch einen 85er Carat besitze, würde mich mal interessieren ob er auch einen GX-Motor mit G-Kat besitzt. Wenn ich jemandem erzähle, das mein Carat von Juli 1985 einen G-Kat ab Werk besitzt, dann heisst es immer ich soll woanders spielen gehen oder so.


    Also das Heckblech ist definitiv neu, die Stossstangen sind beim Carat oberhalb und unterhalb der Chromkeder in Wagenfarbe lackiert. Na, das lässt sich ja leicht bewerkstelligen. Bis auf den Zebralook (find ich echt strange :huh: ) steht er also wirklich noch prima dar.

  • Jetzt hört doch mal mit dem Zebra auf...Ist ja nicht so, dass ich keinen mit Zebra Himmel habe. Da ist doch wohl ein deutlicher Unterschied zu erkennen!?


    p1010934o.jpg


    Ja, der ist selbst bezogen. Mache alles selbst, weil zum ersten sind alle zu teuer und zum zweiten für das Geld viel zu schlecht. Was mir noch fehlt ist eine Lackierkabine und eine gute Nähmaschine. Der schwarze Stoff ist einfaches "Velour" von RCS, bekommt man bei jedem Hifi Händler.
    Meiner ist ein GU mit nachgerüstetem Kat.


    Es geht weiter, Tacho funktioniert wieder einwandfrei, Kofferraum ist dank dem Tornador wieder sauber, Auspuff ist unterwegs und nach dem ich ausgeschlafen habe geht es weiter mit sauber machen :) Bis Sonntag soll er soweit fertig sein, dann muss ich mich wieder um meinen 200 kümmern.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Carat, zum Thema Subwoofer unter dem Handschuhfach, das gab es damals so zu kaufen, hab das mal rauskopiert aus dem seltene Teile Thread. Weil verbasteln wäre schade drum,so wäre das dann wieder einfach rückrüstbar,nur als Denkanstoss


    Lasic G845 CLS, konnte damals als massgefertiges Soundsystem für den 2er so gekauft werden, wird anstelle der Ablage unter dem Handschuhfach verbaut


    dscf3991p.th.jpg



    dscf3994s.th.jpg



    dscf3995r.th.jpg



    dscf3996q.th.jpg



    dscf3998h.th.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...