Traum GT und doofer Grill :) Hier mein neuer!!!!

  • Hi:) Muss meine Freude unbedingt teilen :D


    Vorher fuhr ich Golf 2 und war auch in dessen Forum aktiv.


    Doch nun : Golf III GT Special! KABOOOM :D Ein GT war immer mein Traum und nun ein schicker Dreier:)


    Das Ding fährt sich klasse und sieht einfach nur Geil aus!! Ausstattung kennt ihr ja :) (aber mit KLIMA!!!!):D


    Hat nur drei oder vier kleine Roststellen um die ich mich aber umgehend kümmer.


    Werde Ihn erstmal schön aufpolieren und die Felgen reinigen . Und ich glaube für 800Euro ein kleines schnäppchen:)


    Bj.: 96 und TÜV neu:) Alles Original und sehr gut in schuss:) Ein richtiger Hammer!!:D


    Eine Sache noch: DER GRILL!!! ich kann ihn nicht ab! Frau und Familiesagt sieht Klasse aus aber mir gefällts nich.. Irgendwie sagte jemand der soll sehr selten und teuer sein..naja ich weiß ja nicht..was sagt ihr?? wenn ihn jemand brauch einfach bescheid sagen tausche gern gegen einen Originalen! Am besten vom GT!!! So. genug gequatscht! hier noch 2 Fotos! :)


    Gruß! :)

  • schön, auch wenn der 2er im hintergrund schöner ist :thumbup:


    abe rmal ne frage. wieso hat der 2 unterschiedliche kurzzeitkennzeichen? und wiueso hat der nen doppelrohr ESD? hat doch 90 ps? selbst einige gti´s haben kein doppelrohr beim 3er.


    edit: das muss ich noch schreiben. nur weil du nicht viel rost siehst heißt das nicht das der keinen hat. wenn am kotflügel vorne zb noch nichts sichtbar ist, dann baue das innenradhaus aus und mache von innen alles aubr und gut versiegeln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja der zweier.... jaja.. ich weiß immernoch nicht was ich mit ihm mache.. Er hat mich nie verlassen..aber fällt auch fast auseinander.. und das schlimmste: Nachgerüstetes Schiebedach was auch kaputt ist.. :( naja mal gucken.. glaub ich werd den 2er schlachten und Teile verkaufen..


    Das eine Bild ist als ich auf den Verkäufer gewartet hab ( da waren die alten Schilder noch dran ) und dann bei uns aufm Grundstück. Da war dann mein Kennzeichen dran.


    Und das mit dem ESD kann ich dir nicht sagen.. Aber ich hab das auch nicht gewusst. Vielleicht hat jemand ihn falsch gekauft..

  • die hat der gti mit 115ps auch, teilweise aber auch nur ein rohr. der 16v und vr6 haben es auch so.


    was hat der eigentlich gelaufen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 240 000 km :wacko: aber dafür ganz ruhig und man merkt es ihm nicht an.. wirklich nicht


    Diesel ist es aber nicht!!:D reinster benziner!:D


    Mal ne ganz doofe Frage: wie Programmier ich den Intervall für die Scheibenwischer????

  • wenn er das 99er relais drin hat und nicht mal gegen ein anderes getauscht wurde dann musst du einfach auf wischen stellen und direkt wieder in nullstelleung. dann wartest du solange wie du den intervall gerne hättest und schaltest den wischer wieder ein.


    240tkm ist ja nicht so extrem viel wenn er ordentlich gewartet wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also hört sich doof an aber ich war gerad unterwegs und da es ja regnet hab ichs probiert und es hat funktioniert ich wusste nur nich mehr wie ichs gemacht hab :D


    Ja ich denke die war gut, der durchzug ist noch gut und die Motorbremse ist auch super.


    Er läuft sehr Ruhig und es funzt alles.


    Ich würde gern wieder anfangen ihn Scheckheft zu pflegen muss bloß mal gucken was der ganze Spaß kostet. Er soll Original bleiben, nur nen bisl tiefer wäre super.. aber da sollten ja 35er oder 40er Federn reichen oder? son hartes Fahrwerk will ich nich mehr.. paar weiche Federn sind super :]

  • scheckheft pflegen macht keinen sinn mehr, wäre es ein gti zb der schon immer scheckheft geführt wurde, dann ok, aber nicht bei einem der eh schon 240tkm runter hat und wohl nicht komplett scheckheft gepflegt ist.


    kaufe die sachen selbe rund mache die inspektionen selber. teile kosten im zubehör fast nichts und du weiss das es anständig gemacht wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Schöner GT, den ABT-Grill finde ich gar nicht so schlecht, der GT hatte übrigens den gleichen Grill, wie jeder normale Golf, also mit 3-Rippen, GTI u. VR6 hatten 2-Rippen.
    Nach dem Rost genau schauen, rostet leider meist im verborgenen und wenn man es siehst, ist es meist schon zu spät :(
    Kotflügel, Dome, Schweller (Kante vorn), Unterbodenstopfen, Heckklappe, unter den Türgummis und noch viele andere Dinge rosten beim 3er (aber auch beim 2er zum Teil), überall wo sich Feuchtigkeit und Dreck sammeln, gerade unter porösen Gummis o. Kunststoffteilen (Verbreiterungen, etc.)
    Meiner hatte auch nen Doppelrohr Endpot original, ist aber ein 1.6 101PS, hat die Auspuffanlage wie der 2l GTI.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...