Traum GT und doofer Grill :) Hier mein neuer!!!!

  • Hi:) Muss meine Freude unbedingt teilen :D


    Vorher fuhr ich Golf 2 und war auch in dessen Forum aktiv.


    Doch nun : Golf III GT Special! KABOOOM :D Ein GT war immer mein Traum und nun ein schicker Dreier:)


    Das Ding fährt sich klasse und sieht einfach nur Geil aus!! Ausstattung kennt ihr ja :) (aber mit KLIMA!!!!):D


    Hat nur drei oder vier kleine Roststellen um die ich mich aber umgehend kümmer.


    Werde Ihn erstmal schön aufpolieren und die Felgen reinigen . Und ich glaube für 800Euro ein kleines schnäppchen:)


    Bj.: 96 und TÜV neu:) Alles Original und sehr gut in schuss:) Ein richtiger Hammer!!:D


    Eine Sache noch: DER GRILL!!! ich kann ihn nicht ab! Frau und Familiesagt sieht Klasse aus aber mir gefällts nich.. Irgendwie sagte jemand der soll sehr selten und teuer sein..naja ich weiß ja nicht..was sagt ihr?? wenn ihn jemand brauch einfach bescheid sagen tausche gern gegen einen Originalen! Am besten vom GT!!! So. genug gequatscht! hier noch 2 Fotos! :)


    Gruß! :)

  • schön, auch wenn der 2er im hintergrund schöner ist :thumbsup:


    abe rmal ne frage. wieso hat der 2 unterschiedliche kurzzeitkennzeichen? und wiueso hat der nen doppelrohr ESD? hat doch 90 ps? selbst einige gti´s haben kein doppelrohr beim 3er.


    edit: das muss ich noch schreiben. nur weil du nicht viel rost siehst heißt das nicht das der keinen hat. wenn am kotflügel vorne zb noch nichts sichtbar ist, dann baue das innenradhaus aus und mache von innen alles aubr und gut versiegeln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja der zweier.... jaja.. ich weiß immernoch nicht was ich mit ihm mache.. Er hat mich nie verlassen..aber fällt auch fast auseinander.. und das schlimmste: Nachgerüstetes Schiebedach was auch kaputt ist.. :( naja mal gucken.. glaub ich werd den 2er schlachten und Teile verkaufen..


    Das eine Bild ist als ich auf den Verkäufer gewartet hab ( da waren die alten Schilder noch dran ) und dann bei uns aufm Grundstück. Da war dann mein Kennzeichen dran.


    Und das mit dem ESD kann ich dir nicht sagen.. Aber ich hab das auch nicht gewusst. Vielleicht hat jemand ihn falsch gekauft..

  • wenn er das 99er relais drin hat und nicht mal gegen ein anderes getauscht wurde dann musst du einfach auf wischen stellen und direkt wieder in nullstelleung. dann wartest du solange wie du den intervall gerne hättest und schaltest den wischer wieder ein.


    240tkm ist ja nicht so extrem viel wenn er ordentlich gewartet wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also hört sich doof an aber ich war gerad unterwegs und da es ja regnet hab ichs probiert und es hat funktioniert ich wusste nur nich mehr wie ichs gemacht hab :D


    Ja ich denke die war gut, der durchzug ist noch gut und die Motorbremse ist auch super.


    Er läuft sehr Ruhig und es funzt alles.


    Ich würde gern wieder anfangen ihn Scheckheft zu pflegen muss bloß mal gucken was der ganze Spaß kostet. Er soll Original bleiben, nur nen bisl tiefer wäre super.. aber da sollten ja 35er oder 40er Federn reichen oder? son hartes Fahrwerk will ich nich mehr.. paar weiche Federn sind super :]

  • scheckheft pflegen macht keinen sinn mehr, wäre es ein gti zb der schon immer scheckheft geführt wurde, dann ok, aber nicht bei einem der eh schon 240tkm runter hat und wohl nicht komplett scheckheft gepflegt ist.


    kaufe die sachen selbe rund mache die inspektionen selber. teile kosten im zubehör fast nichts und du weiss das es anständig gemacht wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Schöner GT, den ABT-Grill finde ich gar nicht so schlecht, der GT hatte übrigens den gleichen Grill, wie jeder normale Golf, also mit 3-Rippen, GTI u. VR6 hatten 2-Rippen.
    Nach dem Rost genau schauen, rostet leider meist im verborgenen und wenn man es siehst, ist es meist schon zu spät :( 
    Kotflügel, Dome, Schweller (Kante vorn), Unterbodenstopfen, Heckklappe, unter den Türgummis und noch viele andere Dinge rosten beim 3er (aber auch beim 2er zum Teil), überall wo sich Feuchtigkeit und Dreck sammeln, gerade unter porösen Gummis o. Kunststoffteilen (Verbreiterungen, etc.)
    Meiner hatte auch nen Doppelrohr Endpot original, ist aber ein 1.6 101PS, hat die Auspuffanlage wie der 2l GTI.

  • Ja, ich will wenn das Wetter mal wieder besser ist überall nachschauen und wenn estwas vorhanden ist erstma dagegen vorgehen.


    Ganz wichtig ist mir das mit der provilaktischen( mit v oder f ?? :D ) Wirkung. Ich würde gern alle Hohlräume Konservieren und den Unterbodenschutz erneuern.


    Kannst du mir da irgendwas empfehlen? Wachs, Unterbodenschutz, Rostumwandler etc.?


    Das will ich unbedingt machen um lange was davon zu haben.


    Ich will den echt lang behalten und ihm eine lange lange lange Zukunft schenken. Richtig was investieren.


    Ich hab mich halt verliebt :D

  • Hey, schon schick so ein GT! Hatte auch Einen: Das Kackfass! ;-)


    Hätte noch einen Original Grill in Blau von der Cabriolette! 
    Und falls du Interesse hast liegt noch ein Golf 3 FK-Edition-Gewindefahrwerk hier rum! Zustand gut!


    Wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit dem GT! Schicke Felgen hat er ja schon mal! :]

  • ja! an dem fahrwerk wäre ich schon interessiert!!! wollte zwar nur federn aber wenn sich der preis in grenzen hält lässts sich überlegen:)


    Und auch an dem Grill zeige ich Interesse :D


    Übrigens: Dein 3er: HAMMERGEIL!!!:D zumindest mit den Stickerbomben und den weißen Felgen :) Und natürlich Original auch Phänomenal:)

  • Auch wenn ich nicht der 3er Fan bin,ist der GT Special schon ein schönes Auto... Klar mit 90 Pferden etwas müde aber imgrossen und ganzen nen schönes Auto... Die gelaufenen Km würden mich persönlich nicht sehr beunruhigen solange er ruhig läuft ist doch alles in ordnung... Das mit dem Scheckheft pflegen halte ich persönlich für Quatsch bzw nachträglich... Im grossen und ganzen hab ich auch schon Autos gehabt die Scheckheft gepflegt waren und genauso Ärger gemacht haben wie andere auch... daher **** Rost denke ich ist bei deinem Baujahr eher weniger,da das bei den 3ern auch so ne Baujahrgeschichte war...

  • Naja drei 2 euro große stellen hat er auch..aber nicht tragisch..


    Also für mich is das schon ein zügiges Auto:) wohlbemerkt fuhr ich davor 2er mit nem NZ sprich 54 PS:D da is das schon ein Unterschied:) Aber er sieht sportlich aus und ist zügig und vom unterhalt nicht all zu teuer:) also perfekt für mich:)


    ABER DIESER GRIL!!! :D