Estnischer EU-Kommissar: Für Altautos TÜV Jährlich

  • das mit jedes Jahr zum tüv für ältere Autos fände ich auf jeden Fall nicht schlecht wenn es nur 30 oder 40 euro kosten würde


    aber wahrscheinlich würde das nicht gehen und sie würden die gebühren kassieren die zur zeit aktuell sind und unter Umständen müsste man garantiert auch gleich die au mitmachen da es "laut Vorschrift gemacht werden muss" was natürlich eine Frechheit ist.


    aber ich bin mir sicher die Leute die solche Sachen Festlegen sind bestimmt der Meinung "die Leute die ein altes Auto fahren oder ihr Fahrzeug selbst bezahlt haben und vom eigenen Geld tanken haben ja sowieso irgendwas falsch gemacht und dürfen weiterhin für jeden Pupser der ihnen vorgeschrieben wird blechen " da besteht mit Sicherheit Handlungsbedarf


    als Beispiel: ich habe einen entfernten Bekanten dessen ma in einer großen Stadt als Sekretärin bei der Stadt arbeitet die Dame bekommt eine Tankkarte obwohl sie gar kein Auto hat geschweige den einen führerschein mit dem ding tankt die ganze Verwandtschaft für lau von denen wird das aber mit Sicherheit keiner zugeben und was meint ihr wer das bezahlt

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Ist schon wieder Saure-Gurken-Sommerloch-Zeit ???


    Dieses "alte Autos jährlich zum TÜV" kommt doch immer wieder...


    Macht wahrscheinlich soviel Sinn wie die Feinstaubplakette.

  • Peter Ramsauer hat schon verlauten lassen, das dieses Vorhaben wohl abgewürgt wird. Zu viel Bürokratie und zusätzliche Kosten für den Autofahrer war seine Begründung.
    Es wird immer mal das eine oder andere Wrack auf den strassen geben, die zieht dann irgendwann die Polizei raus. Mich hat letztens die Polizei bis auf den LIDL Parkplatz verfolgt und kontrolliert. Mein Golf ist ja auch keine Schönheit mehr. Gefunden haben sie aber nichts..................

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Das Problem sind viel weniger die Altautos (die sind sogar gut für die Umwelt!) noch deren Besitzer, sondern das Problem liegt viel mehr bei unseren Politikern, die nichtmehr wissen, wie sie den Leuten sonst noch das Geld aus dem Säckel ziehen sollen...


    Da gibt es noch jede Menge andere Dinger, wie z.B. Hohe Spritpreise, GEMA, Handypfand, Umweltzone, Strafsteuer etc. Ich könnte hier noch zig weitere Beispiele nennen, diese hinterfragen, analsysieren, anprangern, Briefe schreiben, mich dagegen öffentlich zur Wehr setzen und sonsitge etwaige Beweise dafür sammeln, aber an dieser Stelle muss ich micht echt beherrschen, SONST RASTE ICH AUS !!!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Insgesamt sind nun bereits 5 EU Staaten pleite und müssen unter den Rettungsschirm. Deutschland hat die 2 Billionen Schulden Marke geknackt.........tendenz steigend. Es sind immer die Banken die kippeln und einen Staat schlieslich an den Abgrund fahren. Was ich mit den Bankern machen würde, darf ich nicht schreiben..........aber ich würde eine Kooperation mit Kollege Putin oder mit Thailand eingehen und solche Volkszecken in deren Straflagern und Gefängnissen schmoren lassen.
    In Thailand habe ich solch einen Knast schon einmal besichtigen dürfen (als Besucher). Da gibt es nichts, ausser einer Bambusmatte und einem Loch im Beton.........und Gestank. Mit den Kakerlaken darf man Schach spielen.
    Uns Bürgern wird immer mehr Geld aus der Geldbörse geleiert, für jeden Dreck müssen wir mehr zahlen. Immer mehr Abgaben werden kreiert.
    Vielleicht ist sogar ein Crash der EU die letzte Konsequenz der ganze Schuldenmisere. Man gewinnt Zeit, mehr nicht. Ich hoffe die Druckplatten der guten alten D-Markscheine wurden nicht vernichtet. Ich bin einer derer die unsere D-Mark gern zurück hätten.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hi,


    das alle 2 Jahre TÜV aus technischer Sicht reichen, da sind wir uns ja einige, aber Urlaub für eine kurze Vorführung beim TÜV? Also die DEKRA hat eine 6 Tage Woche und das hat noch nie länger als ne halbe Stunde gedauert.


    zu:

    Zitat


    der Focus der die Bild zitiert :rolleyes: na da kann ich mir schon Denken wie die Wirklichkeit so aussieht.


    .

  • Ich rege mich über diese Bürostuhlvergewaltiger in Brüssel nicht mehr auf.........denn........in einigen Jahren können mich alle dort in Brüssel, Berlin und auch alle TÜV Prüfer ganz gepflegt am Ar... lecken.
    In meiner Wahlheimat gibt es keinen TÜV ala kack EU. Und wenn etwas geprüft wird, regeln das einige Bath und eine Flasche Sangsom.


    Musste mal raus...........Mahlzeit.


    Dort fahre ich leider keinen Golfi mehr..........sondern Isuzu D-Max 3.0 Diesel. Golf 2, der würde dort nicht lange überleben, ohne Klima und bei der Hitze. Ich werde später Golfi vermissen. Aber bis dahin versuche ich Golf2 zu fahren.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • alles Schikane!
    Aber mir ist das wurscht, darauf falle ich nicht drauf rein und fahre meinen 2er weiter - koste es was es wolle :)

  • Zitat

    alles Schikane!


    Aber mir ist das wurscht, darauf falle ich nicht drauf rein und fahre meinen 2er weiter - koste es was es wolle :)

    Genau so sehe ich das auch!


    Gibt anscheinend noch genug zu erstmal zum Tüv fahren sich die Mängelliste abholen und dann reparieren. Gut für die Statistik :[ . Ich will da möglichst nix drauf stehn haben außer bestanden.


    Gruß Marek

    Golf 2: Der letzte "Volkswagen"

  • Wenn ich an die Schrottlullis aus Rumänien, Bulgarien etc. denke (vor allem LKW) hätten sie dort reichlich zu tun. Und diese Schrottleichen rollen auch über unsere Strassen.........aber uns diesen Irrsinn aufdrücken wollen.
    Man sollte diese Bürostuhlquäler ohne Raumanzug ins All treten..........................

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...