Mein neuer Golf sagt hallo!

  • Moin,


    möchte euch mal meinen Nezugang vorstellen. Es handelt sich um einen 1986er Golf 2 CL in LA1N Nevadabeige.Habe ihn in der Bucht günstig geschossen inkl. neuem TÜV und Winterreifen. Er hat atemberaubende 54 Diesel-PS (MKB JP) und zwei Vorbesitzer. Als Extras wären zu nennen: 5 Ganggetriebe (GKB 4S), Braune Innenausstattung, Radlaufverbreiterungen und er ist auf den Betreib mit PÖL Umgebaut (Zweitank Analge von Poeltec).


    Er bekommt noch ein paar Alufelgen und wird optisch etwas aufgehübscht. Einen Euro2 Kat habe ich bereits eingebaut. In nächster Zeit stehen noch ein paar kleinere Reparaturen an: Türfolien erneuern, rechten Außenspiegel montieren, Wärmetauscher ersetzen, Himmel tauschen und eine AHK montieren...Mein Plan ist es, den TD Motor aus meinem alten Golf komplett zu überholen und diesen dann in den beigen zu pflanzen, in diesem Zuge kommt dann auch gleich die Servo mit rein, die vermisse ich jetzt schon sowas von...


    Habe ihn in der Bucht günstig geschossen inkl. neuem TÜV und Winterreifen. Mein goldener Diesel ist leider fertig, wollte ihn eigetnlich nochmal durch den TÜV bringen, aber just dann ist mir jemand hinten rechts in die Seite reingefahren und eine Reparatur ist für mich somit uninteressant geworden.


    Anbei ein paar Bilder von dem kleinen:


    osgbx.jpg zlx72.jpg vllow.jpg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hehe^^ doch, er hat ein Stahlschiebdach, Radlaufverbreiterungen, Ladekantenschutz Kofferraum und eben diese geniale PÖL-Anlage! Von mir bekommt er noch Servo, ZV, AHK, und Nebellampen :wink:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • was heißt verschleiß?? Entweder hatte ich immernur "Möhren" oder aber einfach Lust auf etwas neues...solange die Dinger noch nichts kosten, kann ich ja experimentieren :whistling: Außerdem besitze ich noch zwei weitere Schätzchen welche ich mir mal schön auf Seite gestellt habe :D Aber ich glaube, dieser hat gute Karten, bei mir zu bleiben...


    Was macht eigentlich der Carat??

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Fluktuation triffts besser ja...naja, hatte halt immer lust alles mal ausprobiert zu haben, ab so langsam werde ich zu alt für den scheiß, brauche einfach einen zuverlässigen und günstigen wagen...wenn du dir zb. 3x im jahr einen anderen golf kaufst und bei jedem die tachobeleuchtung, den wärmetauscher, den kühler und was-weiß-ich-was tauschen musst vergeht dir der spass...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hey,


    schick dein Dieselgolf.
    ich würd ihn genau so lassen wie er ist.
    Das braun sieht super aus und die Innenausstattung auch.
    Sieht man ja nicht mehr so oft. Vorallem Diesel sind ja alle wech...
    Wie viel hat er gelaufen?
    Ich würd die Ausstattung auch so lassen, aber das sei dir überlassen ^^
    Hauptsache nicht verbasteln...


    Ich seh grad, du hast die zwei GL angeboten.
    Den weißen werd ich in zukunft vllt mal fahren sehn, den hat nen Kumpel von mir gekauft. :D


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Kurze Frage, was hastn du da fürn Ascherkasten? Verdeckt die Steckdose nicht und ist schwarz? Auto ist super, gefällt mir!

  • Dann bist du also die Sau die mir den Wagen vor der Nase weggeschnappt hat X(^^
    ich hab die ganze Woche auf diesen verdammten Wagen gewartet...
    Aber trd. Glückwusch.

    Mein Auto lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch.


    Golf II für immer und ewig !!!

  • Danke, danke! Ja, der Golf bleibt völlig original...Heute habe ich die Sitzpolster abgezogen, gewaschen und wieder aufgezogen, sieht super aus und riecht wie neu!


    @Vespa: er hatte beim Kauf 218000km runter, aber der Tacho hat nicht mitgezählt...bin seitdem ca. 1500km gefahren. Und Hey: Danke für die Vermittlung von dem weißen GL! Die beiden sind wohl ziemlich happy mit dem Golf...aber der ist auch echt noch schön!


    @Biertrinker: Der Ascherkasten ist ein originaler, brauner bei dem der wohl der Vorbesitzer nur die rechte Seite gekürzt hat...das ist ganz praktischer weil ich so den FM Transmitter richtig herum einstecken kann und auch der Stecker vom Navi bei geschlossenem Ascher reinpasst.


    Tja, der goldene hält den beigen am Leben, da sind noch viele, gute Teile drinnen, wobei es mir wirklich schwer gefallen ist, den abzumelden...schließlich hat mich der gute 50000km ohne panne von A nach B gebracht...


    MK II Rocker: Tsia...ich habe nur "spassenhalber" geboten und als ich abends von der Arbeit heimkam: Huch, du hast ja nen Golf ersteigert...yippie! Hättest du mal 1,50,- mehr geboten wäre er dein^^


    In diesem Sinne...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...