Golf 5 GTI Luftgitter Stoßstange

  • Hi,
    habe eine Frage an alle 5er GTI Fahrer.
    Vll kennt ihr die Luftgitter in der vorderen Stoßstange mit der Wabenstruktu
    Bei Ebay werden diese Blenden in "offener" Version angebotren. Leider sind diese nicht komplett offen sondern nur ein Rechteck. ich finde es optisch daher nicht viel besser als das Original. Nun meine Frage: hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht, kennt wohlmöglich eine Bessere Blende? und was genau soll diese offene Blende genau nutzen?



    9218381SETr.jpg

  • Ist die Ausfertigung für die Heißland-Versionen, zur besseren Kühlung! Gibts auch orginal von VW, da aber schweineteuer! Offene kannst du zum Beispiel bei gepfeffert.com kaufen, sind aber alles andere als günstig! Und bedenke, bei den komplett offenen sieht man halt auch den Stoßstangenrahmen usw. dahinter, je nach Wagenfarbe sieht dass ziemlich bescheiden aus!

  • Habe eben mal auf der Seite geschaut. Mir persönlich gefallen sie optisch besser, nur leider kann man die nebelscheinwerfer nur dahinter montieren.. Das ist natürlich blöd!
    Naja das mit der besseren Kühlung hört sich logisch an. Mir ist halt letztens ein GTI entgegen gekommen der die teilweise offenen Gitter hatte. War iwi auch nicht das gelbe vom Ei. Naja vll bestelle ich mir die einfach mal, kosten ja nicht die Welt und schaue dann...

  • Bei den Gittern von VW ist noch eine Luftführung mit dabei...


    Mit nem Dremel und vieeel Geduld kannst auch deine serienmäßigen selber öffnen :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...