Golf 5 GTI Luftgitter Stoßstange

  • Hi,
    habe eine Frage an alle 5er GTI Fahrer.
    Vll kennt ihr die Luftgitter in der vorderen Stoßstange mit der Wabenstruktu
    Bei Ebay werden diese Blenden in "offener" Version angebotren. Leider sind diese nicht komplett offen sondern nur ein Rechteck. ich finde es optisch daher nicht viel besser als das Original. Nun meine Frage: hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht, kennt wohlmöglich eine Bessere Blende? und was genau soll diese offene Blende genau nutzen?



  • Ist die Ausfertigung für die Heißland-Versionen, zur besseren Kühlung! Gibts auch orginal von VW, da aber schweineteuer! Offene kannst du zum Beispiel bei gepfeffert.com kaufen, sind aber alles andere als günstig! Und bedenke, bei den komplett offenen sieht man halt auch den Stoßstangenrahmen usw. dahinter, je nach Wagenfarbe sieht dass ziemlich bescheiden aus!

  • Habe eben mal auf der Seite geschaut. Mir persönlich gefallen sie optisch besser, nur leider kann man die nebelscheinwerfer nur dahinter montieren.. Das ist natürlich blöd!
    Naja das mit der besseren Kühlung hört sich logisch an. Mir ist halt letztens ein GTI entgegen gekommen der die teilweise offenen Gitter hatte. War iwi auch nicht das gelbe vom Ei. Naja vll bestelle ich mir die einfach mal, kosten ja nicht die Welt und schaue dann...