Mein Golf 3 Joker dezent Die ganze Geschichte und viele Bilder!

  • Hallo wollte euch mal meinen Wagen vorstellen:


    Zur Geschichte:
    Ursprünglich ist der Wagen ein Golf 3 Joker 97 1,8l 55kw 75ps mit Klima.
    Das war genau das was ich gesucht hatte. Ein Auto mit Klimaanlage und einer gesunden Basis.
    Den Wagen habe ich für 1800€ gekauft im März 2009.
    Ein paar Mängel waren dann auch dran der Unterdruckschlauch war defekt der Fensterheber auf der Fahrerseite war defekt und die
    Heckstoßstange hatte ein Loch.
    Fensterheber habe ich direkt auf elektrisch umgebaut, und eine neue Stoßstange vom Schrott geholt.
    Dann habe ich die Armaturenbeleuchtung umgebaut auf Rot/Blau.
    Mir die Eton pro 170X eingebaut und von einem Freund die Blaupunkt Hutablagenhalterung bekommen.
    Als nächstes habe ich mir dann die BBS Felgen besorgt und mit Ganzjahresreifen versehen.
    Dann habe ich die Klappschlüsselfernbedienung nachgerüstet.
    Als ich im November 2010 noch Resturlaub hatte, habe ich mir vorgenommen den Golf mit Ledersitzen und Sitzheizung auszustatten.
    Da es immer ein Traum war ein Dunkeles Auto mit Beiger Innenausstattung zu besitzen habe ich mir diesen Traum im November 2010 erfüllt.
    Und meine Sportsitze mit den Kmaniac Sitzbezügen bezogen.
    Der Himmel und Die Säulenverkleidungen passten nun optisch nicht mehr zum Schwarz Beigen Leder, somit habe ich den Himmel von einem Sattler beziehen lassen und die Säulenverkleidungen mit einem Heißluftfön und Schwarzmatterfolie beklebt.
    Anschließend habe ich mir die schwarzen Angstgriffe und die Innenleuchte von einem Passat 35i eingebaut und die beleuchteten Sonnenblenden vom Audi TT für den Himmel angepasst.
    Im Sommer 2011 bekam der Golf dann ein Weitec Sportfahrwerk und war somit 6 cm tiefer. Zudem habe ich ihm noch eine Kofferraumentriegelung spendiert.
    Im Winter 2011 kamen noch die Ipod Dockingstation und der Navieinbau dazu, welches mit der Zündung angeht. Außerdem habe ich die Innenleuchte noch mit 2 roten 3mm LEDs ausgestattet für die Ambiente Beleuchtung.
     
    Das Heck



    Von Vorne




    Innen Kmaniac Lederbezüge nach Montage:



    Innenraum mit Schwarzem Himmel nach Einbau der Sitze:




    (die Fußmatten sind nicht gesaugt ;) )


    Noch n bild vom deich....



    Und noch eins von Oben....



    Von hier aus großen Dank an Alle die mitgeholfen haben!

  • Schick, schick! scheint wohl einer der wenigen 3er zu sein der nicht von der braunen Pest befallen ist!. Bin auch einer der glücklichen die einen Rostfreien 3er haben. Ok meiner ist ein Variant. :thumbsup:

  • weiter vor hab ich ansich nichts mehr, außer noch die beleuchtung der heizung auf rot umzubauen, und ihn einmal zur aufbereitung zu bringen um macken und kleine beulen zu beseitigen... nen tempomaten würde ich gern noch nachrüsten, jedoch weiß ich noch nicht so recht ob ich den von waeco auf den originalen lenkstockhebel irgendwie umlöten kann...


    hier noch mal die versprochenen Bilder vom navi mittelkonsolen einbau und meinem iphone "interface" :



    (die Fußmatten sind nicht gesaugt ;) und das Navi geht mit der Zündung an)


    Noch n bild vom deich....



    Und noch eins von Oben....