16V 22mm HBZ und 16V BKV mit 13 Zoll Bremse vorn

  • Hallo zusammen.


    hat jemand Erfahrung mit folgender Kombination:


    16 HBZ 22mm mit passendem 16V Bremskraftverstärker (357612107A), 16V Bremse hinten mit 38er
    Kolben und vorne 13 Zoll Bremse (239mm)? Bis auf die Bremse vorne an Achse 1 handelt es sich hierbei
    um die 16V Serienbremse am Jetta 2 16V und Golf 16V ab Oktober 1988. Da ich weiterhin 13 Zoll Felgen
    fahren möchte und auch nur einen 75 PS Motor im Jetta habe, möchte ich vorne keine 14 Zoll Bremse ver-
    bauen. Weiterhin werde ich von Goodridge Stahlflexbremsleitungen verbauen.


    Hat hiermit jemand Erfahrung ?



    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

  • das sollte ohne probleme funktionieren, wenn du einen lab nachrüstest.
    gab ja schließlich auch golfs mit der kleinen vwii bremse vorn und hinten mit scheiben (abs). von daher sehe ich kein problem...