Probleme mit Temperaturanzeige

  • Hallo zusammen ,
    nachdem ich jetzt seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrio Sondermodell Etienne Aigner bin hab ich folgendes Problem :
    Die Temperaturanzeige war schon bei der Probefahrt ohne Funktion. Da das der einzigste Mangel war dachte ich mir kein Problem - bei warmen Motor sspringt der Lüfter an - also neuer Fühler rein - fertig ! Soweit so gut - zuhause angekommen das gute Teil erst mal gewaschen und eine Motorwäsche durchführen lassen. Nach der Motorwäsche ein paar meter gefahren und siehe da die Temperaturanzeige bewegt sich auf einmal bis ca mitte anzeige - und die LED fing an zu blinken !!!!!!
    Im Motoraum erst mal die Stecker des Temeraturfühlers und der Kühlmittelmangelschalters entfeuchtet - und.... leider kein erfolg !!! Bei VW neuen Fühler und Kühlmittel mangel Schalter besorgt - eingebaut - und ..... aha Led blinkt nicht mehr aber dafür geht die Temeperaturanzeige auch nicht mehr - also zustand wie beim Kauf. Losgefahren nach ein paar Kilometer blinkte die LED 2mal kurz auf - naja - nach ein paar weiteren Kilometern fing die Temp.Anzeige sich an zu bewegen leider wieder begleitet durch eine blinkende LED ..... so nun weiss ich auch nicht mehr weiter und bräuchte Hilfe !!!!! Hat hier einer vieleicht schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir weiter helfen ????

  • Ist eine 1er-Krankheit und resultiert i.d.R. von einer "kalten Lötstelle" direkt in der Temp.-Anzeige.
    Geht die Benzinuhr ganz normal?

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Wenn die Benzinanzeige nicht funktionieren sollte, wäre es der Spannungskonstanter (12V-->9V).
    Da diese aber i.O. scheint ist es die beschriebene kalte Lötstelle.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Da ist genau wie oben beschrieben eine Lötstellen "kalt".

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km