Golf 1 Cabrio Wert ?

  • Hallo,


    habe mich derzeit überwunden und spiele mit dem Gedanken mein Cabrio zu verkaufen, da ich ein Auto für Langstrecken brauche und gleichzeitig eins für den Winter. Ich könnte ihn nartürlich in die Garage stellen aber dort geht es eng zu und ich möchte auch nicht das so ein schöner Wagen sich kaputt steht.


    Nun zu den Daten:
    Golf 1 Cabrio
    EZ: 6/1990
    MKB: 2H
    106000KM
    3. Hand ( war 17 Jahre davon in erster Hand)
    Scheckheftgepflegt bis 89TKM danach von mir regelmäßig gepflegt.
    Ausstattung: EFH, elektrohydraulisches Verdeck, Stoffverdeck( 2 Jahre alt), Alufelgen 15" auf 195 50 R15 Reifen, Stoffsitze grau mit Pepitta-Muster
    Farbe: graphitmetallic LB7V
    Gemacht wurde: Zahnriemen,Zylinderkopfdichtung,Wapu bei 89TKM, Reifen 2010 neu , Einspritzventildichtungen und Bremsen ( komplett) vor kurzem erneuert und noch einige Kleinigkeiten die ich aus dem Kopf nicht weiß.


    Nun wäre meine Frage was er in etwa so Wert ist, da es bei Mobile und Co sehr schwankt mit den dortigen Cabrios


    MFG
    Nähmaschine

  • Tüv hat er noch diesen Monat, aber ich werde ihn neu machen. Hinzu kommt er hat schon D3 durch KLR. Ich würde ihn gerne behalten, aber es geht leider nicht habe ja wie schon gesagt lange mit mir gekämpft. Aufjedenfall will ich ihn an jemanden verkaufen wo ich in etwa weiß, dass er in guten Händen ist und ich will ihn nicht verschenken.

  • hast bilder? die machen die einschätzung leichter.
    rost denke ich mal hat der nicht, sonst hättest das erwähnt?


    kann aber auch nur sagen, stell bzw mach saisonkennzeichen, wirst dich ärgern hinterher und nochmal wirst sowas nicht finden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hört sich erstmal sehr gut an :thumbsup: also ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen als erstes steht mal der TÜV an. Den werde ich machen und danach mal schauen ich werde dem Wagen aufjedenfall eine Politur gönnen, die letzte ist doch schon etwas länger her. ^^

  • Haste das H-Kennzeichen ja quasi in der Tasche. :] Davon ist noch meiner noch weit entfernt ^^ Hätte mir damals auch ein Vor-Facelift geholt, aber es gab kaum was brauchbares auf dem Markt bzw. garnix. Meinen Golf bekam ich durch Zufall, weil ich ganz nett gefragt hab was mit dem Auto ist was ich längere Zeit in einem Hoff abgemeldet sah :thumbsup: