ventildeckeldichtung wechseln

• guten tag,

habe heute bemerkt das mein guter PN doch ein bisschen öl oben rausdrückt.

so nun habe ich vor die dichtung zuwechseln...
    https://www.lott.de/autoteile/…e-ELRING::25967-1645.html

ist die richtig?

werde dazu gleich noch den filter und die Kerzen wechseln
    http://www.lott.de/autoteile/_VW-GOLF:t1645/::P168730.html

und ich denke mit Motoröl Liqui Moly Leichtlauf 10W 40 mache ich da auch nix falsch.

würde nur jetz gerne wissen ob ich alles habe, oder ob mir noch was fehlt, oder ob da was nicht passt.

nicht das ich dann falsches öl oder dergleichen habe....

ein prüfender blick über meine zusammenstellung wäre schön, DANKE

mfg

• VW
  • Die von dir gepostete Dichtung ist eine Gummidichtung, soweit nicht falsch, wenn deine derzeitige Dichtung auch aus Gummi ist! Falls deine Dichtung derzeitig in Kork ist, passt die Gummidichtung nicht bzw. brauchst du andere Bolzen im Zylinderkopf, sonst ist die neue Dichtung gleich wieder undicht!

• ist das wechseln eher schwer?

ich mein ich bin handwerklich nicht unbegabt, aber wie lange dauert sowas?

will gleich noch ölwechseln, zündkerzen und luftfilter machen, halt einmal komplette erneuerung ;)

damit er wieder ein paar tausend km rollen kann.

hab ja bald die 100tkm xD

• Ja 10W40 Hersteller vom Öl ist egal :D wichtig es sollte eben nur 10W40 sein.
    Anders würde ich nicht nehmen bei so alten Motoren, die mögen so dünnes Öl nicht was die neuen Autos so bekommen.

• zum Ölfilter raus drehen geht ne Rohrzange :D der kommt ja eh neu.
    Zum rein drehen nimmst eh die Hand bzw wird der nur handfest angezogen :thumbsup:

Und ja 5W40 geht auch hatte ich auch schon mal drin.
    Da hab ich das Auto gekauft Öl gewechselt und alles bei atu gekauft :[ die meinten damals 5w40 wäre das richtige.
    Würde aber immer das Öl einfüllen was VW vorschreibt das ist beim 2er halt 10W40.

• kleiner tip meinerseits schmeiss die bolzen am ventildeckel raus und setz stattdessen zylinderschrauben mit innensechskant rein.
    sieht etwas anders aus aber man kann die besser schrauben(vorallem die auf der hinteren seite) als die muttern und man kann den gewindestab nicht ungewollt mit rausdrehen und meiner meinung nach auch viel besser festschrauben.

hab das nun schon 6 jahren und bin zufrieden das gemacht zu haben

Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen