Motorumbau BKR muss oder kann ?

  • Hallo zusammen.


    wie ihr vllt wisst bau ich mein motor um von PN auf RV (PF). nun ist meine frage der PN hatte kein BKR. muss ich das jetzt nach rüsten?
    wenn ja muss ich ja dann neue bremsleitung verlegen für BKR. ich hab sportfahrwerk drin (60/40) kann das probleme machen wenn ich ein BKR einbaue?
    kann ich auch ohne BKR denn umbau machen?


    so das waren meine fragen.
    danke euch im vorraus :)


    gruß michael

  • VW
  • Da die BKR ab einer Leistung von 90PS verbaut worden sind behaupte ich mal du musst einen verbauen.
    Aber mit allerletzter Gewissheit kann dir das der TÜV Mensch sagen der dir den Motor einträgt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • wenn du hinten auf scheiben umrüstest ist der bkr (lab) unumgänglich. wenn du es nicht machst, wird definitiv deine hinterachse zuerst blockieren, da keine druckminderung, und in kurven bedetet das das aus. vor jahren, da war es mit dem internet noch nicht so dolle, habe ich es ohne lab versucht und bei der ersten probefahrt hab ich mich gedreht. nächsten tag war der lab eingebaut...
    dem fahrwerk ist es egal, ob du einen lab verbaust. den musst du nur nachher einstellen, bzw einstellen lassen. neue leitungen benötigst du auch, am besten gleich von vorn vom bkv bis zum lab, und dann für die hinterachse.


    ansonsten: G60 Bremse nachrüsten

  • hi, ja kann ich machen. schreib ich nochmal vernünftig einen text zu und schick dir das ganze mit ein paar explosionszeichnungen und teilenummern auf deine e-mailadresse (die musst du mir aber bitte noch schicken) zu.
    wird aber erst morgen abend was, da ich morgen früh wieder zeitig raus muss und jetzt pennen geh.
    grüße...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen