Suche ABE für TwinTec Kaltlaufregler Golf 2 MKB RP

  • Ich klinke mich mal wieder ein ;)


    Also ne ABE bekomme ich jz, und wie sieht das mit dem Steueränderungsantrag aus??


    Stellt den mir die Werkstatt aus oder soll ich mir den aus der Hand schütteln? :D


    lg Phil

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • laut twintec stellen sie dieses dokument nur 1x aus. als ersatz also nicht erhältlich.........hat mit steuermissbrauch zu tun. hier kann evtl. jemand helfen der ein gebrauchtteil schon eingetragen bekommen hat.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • okay, also die ABE ist dann unterwegs zu mir ;)


    dann heißt es, dass ich die andern Papiere besorgen werde! :D


    und es wird kein problem mit dem TÜV geben?! also dass sie sich zufrieden stellen mit ner kopie?

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Offspring: nur weil du Hans das A5 Heft nicht dazu bekommen hast heißt es nicht das es das nicht gibt. Kann ja nix dafür das deine Unterlagen nicht vollständig sind. Brauchst ja deshalb nicht behaupten das es keine ABE gibt. Wenn Fachwissen dich anmacht oder nur Klugscheißerei ist, mußt mal an deiner Einstellung arbeiten. :D


    phil: Hab einem hier aus dem Forum die passende ABE zum KLR per PDF geschickt. War vom NZ oder RP (hab beide da). Die ausgedruckte Datei hat zum eintragen gereicht. Den Steueränderungsantrag hatte wohl auch der Prüfer in seinem Archiv zum runterladen. Eintragung und Steueränderung haben so geklappt, hab positives Feedback bekommen.

  • Das mit dem Steuerbetrug schieben die von twintec auch nur vor weil die nichts anderes wollen als nen neuen zu verkaufen!
    Wenn einer nen KLR verbaut dann muss der auch verbaut sein damit man den Prüfer was zeigen kann zum eintragen :wink:


    Auch wenn der orig. Steueränderungsantrag farblich gestaltet ist ,werden auch Schwarz/Weiß kopien akzeptiert!
    Es gibt warscheinlich auch ausnahmen aber ich hab noch nie von Problemen gehört!!



    Edit:
    Hab ABE für:
    Twintc KLR für den RP und PN
    Nachrüstkat twintec für den RP


    HJS KLR für den NZ


    Und natürlich für alle den Steueränderungsantrag!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • hier mal das Dokument für die Steueränderung bzw. zum Eintrag bei der Kfz-Zulassungstelle (hab zwar hier nur den Durchschlag in blau für den Fahrzeughalter; orginal für die Zulassungstelle wäre weiß)

  • Die einen sagen, ich brauch den Antrag, die andern sagen, ich bekommen den von der Werkstatt ausgestellt ?(
    Was stimmt jetzt eigentlich? :D

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Dieses Dokument (4-facher Ausführung in weiß, rosa, blau und gelb) brauchst du zur Steueränderung,
    ist normalerweise beim Kauf des KLR-System dabei und ist von der Werkstatt auszufüllen die Ihn verbaut hat.


    Gruß Alex

  • Ich habe mir auch einen gebrauchten KLR von HJS in der Bucht gekauft. Dann haben wir den KLR selber eingebaut. Danach zur DEKRA. Der superfreundlich Prüfer hat dann die ABE runtergeladen und für mich ausgedruckt. Dann hat er nach §19(3) eine Änderungsabnahme gemacht und den korrekten Einbau geprüft. Das hat 51,30 Euro gekostet. Dieser Nachweis reicht dann auch als Steueränderungantrag. Dann zum Strassenverkehrsamt. Dort war sofort alles klar, Steueränderungsantrag brauchte ich nicht. Der neue Fahrzeugschein 11,40 Euro. Und schon fertig. Hat alles zusammen 1,5 Stunden gedauert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...