Suche ABE für TwinTec Kaltlaufregler Golf 2 MKB RP

  • Es gibt keine ABE für den TwinTec KLR da Du denn sowieso bei der Zulassungstelle in die Papiere eintragen mußt zwecks der Umschlüsselung der Schadstoffklasse.


    Gruß Alex 8)

  • Ich brauch ja die Papiere zum KLR, sonst kann ich doch nicht die Umstufung auf D3/Euro 2 vornehmen
    oder sehe ich das falsch?!


    Ich dachte dazu benötige ich die ABE ?(


    Welche Papier brauche ich dann zum Eintragen??? :D

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Es gibt keine ABE für den TwinTec KLR da Du denn sowieso bei der Zulassungstelle in die Papiere eintragen mußt zwecks der Umschlüsselung der Schadstoffklasse.


    Gruß Alex 8)

    Und was liegt da in meinen Autoaktenordner? Die ABE hat aber die Auflage das der KLR abgenommen und eingetragen werden muß.
    Bist du nur einer der was schreibt weil er keine andern Hobbys hat? Oder einfach nur keine Ahnung?


    @TE: ABE hat die KBA Nr. 16820

  • Hi phil248,


    die Frage ist doch, ob du diesen KLR aus zeiter Hand bekommen hast oder ob der orginal erworben wurde.
    Wenn orginal, hast du alle Papiere dabei, wenn nicht, könnte das etwas problematisch werden, da die Firmen normalerweise keine Unterlagen versenden. Das Papier zur Umschlüsselung der Steuerklasse muss vom einbauenden Betrieb ausgefüllt werden.


    Grüsse

  • Wenn orginal, hast du alle Papiere dabei, wenn nicht, könnte das etwas problematisch werden, da die Firmen normalerweise keine Unterlagen versenden. Das Papier


    Da hast du vollkommen Recht. Ich habe selbst lange Zeit versucht von TwinTec die Unterlagen für den KLR zu bekommen, die machen bei solchen Sachen jedoch komplett dicht. Ich hab mindestens 10 mal angerufen.
    Ergebniss = 0.
    Die rücken gar nichts raus.
    Die Sache hat sich bei mir dann in sofern erledigt, dass ich das Auto sowieso nicht mehr lange fahren werden und keine Lust mehr hatte mich mit den TwinTec-Leuten rumzuärgern.


    Gruß

  • Hi,


    Zitat

    Ich habe selbst lange Zeit versucht von TwinTec die Unterlagen für den KLR zu bekommen, die machen bei solchen Sachen jedoch komplett dicht.

    Die wollen in erster Linie neue KLR verkaufen! :D
    Was ich mir überlege, eine gute Kopie zu machen und mit dieser zum Amt zu gehen. Dann hätte man später immer noch ein Orginal.
    Hatte ich leider auch nicht gemacht...wer denkt schon an sowas?
    Kann nur raten, bei diesen gebrauchten Anlagen nicht nur die ABE sondern auch das Eintragungsprotokoll zu erfragen.


    Grüsse

  • Zitat


    Hatte ich leider auch nicht gemacht...wer denkt schon an sowas?



    Grüsse


    Ich mach das immer so :thumbup:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Und was liegt da in meinen Autoaktenordner? Die ABE hat aber die Auflage das der KLR abgenommen und eingetragen werden muß.
    Bist du nur einer der was schreibt weil er keine andern Hobbys hat? Oder einfach nur keine Ahnung?


    @TE: ABE hat die KBA Nr. 16820


    muß ich mich eigentlich von Dir blöd anmachen lassen, desweiteren hab ich in dem Punkt wohl schon Ahnung da ich son Ding selber in meinem RP verbaut hab.


    Da war bei den Ppieren von der TwinTec nur folgendes dabei, ne Einbauanleitung, ne sogennante "Gewährleistungsurkunde" auszufüllen von der einzubauenden Werkstatt in dreifacher Ausführung sowie nen Kat-Test Formular wo Abgaswerte eingetragen wurden.


    Deine sinnlosen Komentare kanst Dir also sparenn Mrs. Besserwisser.

  • kann ja auch so sein, denoch besitze ich dies nicht.
    Bei mir ist es nur in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
    Kanst diese ja mal hier hochladen, dann wäre den Themenstarter auch geholfen.


    Gruß Alex 8)

  • Ich hab von allen ABE,s ,Gutachten und sonstigen Papieren die ich mal in der Hand hatte immer Kopien da!


    Twintec hab ich für den PN ,RP und ich meinen auch für den NZ da! 8)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...