90er Moda nach 18 Jahren aus dem Dornröschenschlaf

  • Ich bin durch nen Wohngebiert gefahren wo meist Russlanddeutsche wohnen, deshalb der Ausdrcuk, soll keinerlei Beleidigung sein, aber nen Depp is er einfach, ohne zu glotzen rausgezogen -.-


    Genau total schlecht einsehbar und dann noch verparkt durch andere Autos und dann meint einer da rausraseb zu müssen! :/
    Die Rennleitung war natürlich sehr erfreut (wer will auch im Schnee nen Unfall aufnehmen, faules Kaffee-Pack ^^ ) und der Unfallgegner hatte nichts anderes als Schimpfereien übrig, obwohl er mir reingefahren ist!? ?(

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • ...Er geht ja jz schon auf stolze 76 TKM zu haha :P



    Hi Phil248 !


    Herzliches Beileid wegen dem Unfall !


    Schon mal über Sommersaison-Kennzeichen nachgedacht ? Schont die Substanz,sowohl vom Salz auch von der leicht erhöhten Unfallgefahr im Winter.


    Also ich hab eins,obwohl mein 2er schon auf stolze 95 TKM geht :D .


    Grüsse

  • Hey ;)


    Das mit dem Saisonkennzeichen is ne tolle Idee, aber durch den Winter wird er wohl oder übel müssen!
    Bräuchte erstmal das Geld um mir nen Zweitwagen zu kaufen ;)


    Aber danke für den Ansatz und ja klar der Unfall is Mist, aber is machbar :D

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Die Sache mit dem Unfall ging nun an den Anwalt, mal schaun wie das ganze nun weitergeht und ich bin mir fast sicher, dass sich der Käse nun rauszieht wie n altes Kaugummi. Naja hab mal nen Bild hochgeladen, da seht ihr den Schaden. Werde morgen nen KV machen lassen in der Firma. Ich schätze mal so 800-1200€ je nachdem wieviel lackiert werden muss. Die Tür hat auch n Kratzer und der Radlauf sollte abgenommen werden!


    Hab ne Hella Heckblende in der Bucht geschossen, orig. verpackt und nie benutzt für 35€. Kann man nix sagen oder?=) Die schwarzen Rückleuchten müssten mittlerweile auch unterwegs sein. Abwarten. Aber mir gefällts schonmal, sieht richtig hammer aus. Ich sag nur : Zeitgemäßes Tuning ;)


    Ach noch was: Hab bei uns im VW-Lager paar "Leichen" gefunden. Zum einen die hunderten Logos, Embleme, Schriftzüge und Fzg-Folien und auch nen nagelneuen DSW-Grill :thumbup: Sind sogar Nebelscheinwerfer eingebaut. Er ist ausgezeichnet von Hella. Nie verbaut, den werd ich auch mitnehmen dürfen ;) hehe

  • Soooooo die Woche ist ja fast wieder vorbei und die Arbeit am Golf geht weiter.


    Also neues vom Unfall: Wie erwartet ist der Golf nen wirtschaftlicher Totalschaden (etwa 1400€ Reparaturkosten). Der wird trotzdem gemacht, denn es ist weder nen knick im Schweller noch ist die Karosse verzogen. Und das Seitenteil ist nur wenig beschädigt, lässt sich auf jedenfall vom Dellen-Doc machen ;)



    Weiter gehts mit den Accessoirs am Auto. Hab nun die Ufo vom Golf Carat bzw. vom Passat bekommen. Zwei davon sind orig. von 85, die andern sind Repro :D
    Dann kommt der Schnapper der Woche. Hab im Lager nen DSW gefunden. Sind ürbigens Nebler verbau von Hella. Kostet mich n 10er und wurde niiiiiie verbaut :D hahahaha Hammer oder nich?
    Hab mir gleich mal das Adapter-Set und das Relais bestellt. Hoffe dass es am WE klappt.
    Und zur Feier des Tages sind meine schwarzen Rücklichter endloch eingetroffen, werden am WE auch einbgebaut und dann folgen Bilder

  • Die Ufos sind ja nur die Winterradkappen, bin ja froh wenn ja wieder meine BBS drauf sind und ich keine Trennscheiben drauf hab ;)
    Also nur zur Überwinterung, wollte ja Radkappen und keine Zierringe =)


    Ja die Schwarzen Rückleuchten hehe hab hier die schwarzen Rückleuchten bei ebayersteiger für nen 20iger :P
    Dass mit den Refkletoren, dass werd ich mal mit meinem Gewissen und Auto ausdiskutieren, dass das ne Verschandelung ist weiß ja jeder?! :D

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Ja die Schwarzen Rückleuchten hehe hab hier die schwarzen Rückleuchten bei ebayersteiger für nen 20iger
    Dass mit den Refkletoren, dass werd ich mal mit meinem Gewissen und Auto ausdiskutieren, dass das ne Verschandelung ist weiß ja jeder?!


    Hi phil248 !


    Verschandelung hin oder her :) ... Ich gehe davon aus,das Du die schwarzen Rückleuchten inkl. TÜV-Bestätigung gekauft hast .


    In diesen steht gleich an der ersten Stelle : " Zwei bauartgenehmigte Rückstrahler in den zulässigen Abmessungsgrenzen §53 Abs.4 StVZO" müssen angebracht werden .


    Und was ist,wenn Du dein Auto im Dunkeln am Stassenrand abstellst und einer fährt ungebremst rein ???


    Grüsse


    P.S.:Es handelt sich schon um diese Rückleuchten ? -> http://bild0.qimage.de/golf-2-…ze-foto-bild-62464280.jpg

  • Ich hatte die dinger aucb nie dran.
    Ich wohn hier auf dem Land und park nie am straßenrand. Hat auch die Rennleitung nie interessiert.


    Sind ganz normale schwarze hellas die mein Bruder hat.
    Ich hab noch nie leuchten gekauft, wo papiere oder sonstwas dabei warn.
    Wusste nichtmal, das man das braucht :)

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...