90er Moda nach 18 Jahren aus dem Dornröschenschlaf

  • Ja ich weiß, nur das vorgestanzte Stück ist theoretisch im Weg, aber da er ja original bleiben soll, säg ich auch nicht am Blech rum, sondern lass es so wie es ist und mach nen originalen 1.8er (RP) Auspuff drunter^^


    Sobald man Blech ansägt, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es iwann Rost fängt und da der Unterboden TipTop ist, lass ich es =)

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Lange nicht gemeldet und doch einiges passiert :D


    Der Moda war nun jz beim Lacker....der Rost im Kofferraum durch die eindringende Nässe wurde nun entfernt und sieht wirklich wie neu aus! War echt baff als mir der Lacker es gezeigt hat!! Er hat die Metallteile auseinander gemacht mit Rostumwandler und Epoxidharz die Stelle behandelt und super lackiert und zum Schluss schön Wachs drüber ;) Fehlt eig nur noch die Beule außen....wird etwas teurer!!


    Was demnächst so alles ansteht!
    Bin dabei ein Gamma 2 bzw. 3 Radio zu kaufen, habe noch keines gefunden (Wer eins hat, bitte anbieten :D) und dann eben A-Brett und Verkleidung hinten jeweils 2 Lautsprecher ;)
    Dann werde Ich einen NSW-Grill und oder DSW verbauen ^^
    Und zum Schluß noch ein Satz Schmutzfänger. =)


    Bilder des Kofferraums folgen 8o

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • den Bösen Tankstutzen nach Rost abgesucht,
    aber es gibt gute Nachrichten, Rostfrei ists. Hier das Bild zum Tankstutzen, auch die Halterung innen ist Top


    img20120625181602.jpg


    Hmmm, auf dem Foto sehe ich nur, daß alles voller Dreck ist. Sicher, daß Du da den Halter auf Rost hin untersuchen konntest? Dafür muß eigentlich schon der Tankstutzen abgeschraubt werden. Auch die Innenseite der Öffnung sollte man mal mit einem Spiegel und einer Taschenlampe begutachten, selbst wenn von außen nichts zu sehen ist. Der Rost arbeitet sich hier von innen nach außen.

  • Tiefer?! Früher oder später wird dies wahrscheinlich doch der Fall eintreten, wenn das Fahrwerk eh mal durch ist =)


    Den Tankstutzen hatten wir komplett frei und eh!? Wer sagt denn dass da Dreck ist, haben den Dreck erst rausgemacht und dann mit dem Strahler reingehalten, sodass der Rest aus dem Radhaus flog ;) also keine Sorge, ich hab Augen im Kopf :DD

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • img20120625181602.jpg


    Hmmm, auf dem Foto sehe ich nur, daß alles voller Dreck ist. Sicher, daß Du da den Halter auf Rost hin untersuchen konntest? Dafür muß eigentlich schon der Tankstutzen abgeschraubt werden. Auch die Innenseite der Öffnung sollte man mal mit einem Spiegel und einer Taschenlampe begutachten, selbst wenn von außen nichts zu sehen ist. Der Rost arbeitet sich hier von innen nach außen.


    Also mit dem Tankstutzen meint mein Phil das Tanklochblech, das ist wirklich Tip Top.
    Ich muss dir Recht geben, du meinst warscheinlich den Tankhalter oder?
    Ich les ab und zu bei dir mit, du hast ja erst die Prozedur mit dem Tankhalter hinter dir, obwohl deiner wirklich top ist.
    Das sieht man erst, wenn der Tank komplett draußen ist und da ist der Moda garantiert nicht Rostfrei, auch mein GTI nicht oder sonst welcher,
    ich denk, da haben 99% Rostansätze.
    Und wenn die komlett durch ist, sieht mans auch, dann muss sie aber böse durch sein.


    Ach, Spritzlappen haben an nem Moda mal gar nix verlorn, gehört sowieso veroten sowas :D
    Ich würd den 100%ig ori lassen, wenns nach mir ginge wür ich nichtmal ein Radio einbaun.


    Für das Geld lieber die Delle hinten weg machen, um die Letzte Spur aus der Scheune zu entfernen!


    Bei Autos, dies verdient habe, werd ich zum Orginalitätsfanatiker :]


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ok, dann war das ein Missverständnis. Ich dachte, mit "Halterung" sei der Tankhalter gemeint. Aber wie schon gesagt, kann man den ja gar nicht sehen, weil der völlig vom Plastik des Einfüllstutzens abgedeckt wird. Bei mir konnte man den Rost etwas an der Seite sehen, aber da war der Halter auch schon komplett durch.


    Das mit dem Dreck war ja auch nicht böse gemeint, da sammelt er sich eben. Und ich habe in den 3 Jahren, in denen ich das Auto habe, immer mal wieder mit dem Hochdruckreiniger von unten in den Radkasten gehalten, trotzdem war da noch alles voller Dreck. Und auf Eurem Foto, das ich jetzt mal als Ausschnitt anhänge, sieht man es ja auch sehr schön. Sicher, die Öffnung ist gereinigt und auch die Aufnahme für die Zapfpistole glänzt (die rostet aber eh kaum). Was ich meine, ist das alles drumrum, was auf den Schläuchen der Tankentlüftung liegt. Ich denke, ich mache morgen mal ein Foto von meinem Tank, den ich vor dem Einbau penibel gereinigt habe, inkl. neuer Schlauchschellen. Dann dürfte es klar sein, wie ein Tank ohne Dreck aussieht :D

  • Jaja, ich weiß, was du meinst :D
    Da war ich am Werk, aber ich mach immer mal Bilder wies mir grad passt mittendrin :D
    Da war nur der Dreck draußen, der rausfällt, wenn man die Manschette oder wie das Gummiding heißt, abnimmt.


    Hab dann natürlich noch weiter saubergemacht, hier gibts ja bei Motor Talk oder sonstwas schon zig Erfahrungen.
    Glaub sogar an einem Fire and Ice, da sieht mans am besten...
    Da versteckt sich ja irgendwo auch noch ein Massekabel.


    Ich habs auch schon durchgerostet gesehn und an einem 32b wars schon komplett ab,
    da konnte man den ganzen Tankeinfüllstutzen hoch und runter klappen,
    der war quasi beweglich :thumbup:


    Du weißt ja, wie blöd man da rankommt, muss ja alles ab, deshalb lohnt es wirklich nur bei Liebhaberstücken oder wenn man wie viele hier Golfverrückt ist...

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...