90er Moda nach 18 Jahren aus dem Dornröschenschlaf

  • Ich denk mal die Sitze werden vorerst bleiben, denn orig. Sportsitze findet man nur schwer :!:


    Der Lack muss noch bissl aufgefrischt werden, die Hohlraumversiegelung wird vor dem Winter auch noch gemacht^^
    und der Zahnriemen klappert, wird wohl an der Spannrolle liegen, also auch neu machen^^
    Mein röhrenden Auspuff nicht vergessen :thumbup:

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Den Zahnriemen würd ich als erstes Erneuern !? Nach so langer Standzeit ist das doch gar keine Frage das Gummi ist doch total Spröde mit sicherheit

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wenn es schn daran hapert zu wissen wie und wo der gespannt wird, lasst es besser. lasst einen nachschauen der weiss was er macht. denn zu stramm oder zu locker, ist egal, kann den motor kosten.


    es muss die obere zahnriemenabdeckung ab und dann siehst schon die spannrolle. diese ist mit ner mutter festgemacht, diese ganz leicht lockern und die spannrolle "verdrehen" . normal gibt es nen extra lochschlüssel dafür, die spitzzange tuts aber auch. wichtig ist die mutter wieder richtig festmachen, also nicht zu locker, aber auch nicht abreissen. also besser jemand dran lassen der weiss was er macht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja wir wissen schon, wie man den spannt und er ist eindeutig zu locker sonst würde er nicht gegen die abdeckung schlagen^^
    aber es gibt zwei varianten bei der spannung
    entweder mit ner konter-mutter oder eben die variante mit den löchern und wir kannten nur die, mit dem kontern ;)


    und wir dachten auch, dass man da spezialwerkzeug bräuchte :D

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Auch hier gibts mal wieder was neues,
    während mein Bruder sich heute mal ein wenig um die Optik gekümmert hat,
    sprich Innen geputzt hat, hab ich das Schaltgestänge gefettet und den Bösen Tankstutzen nach Rost abgesucht,
    aber es gibt gute Nachrichten, Rostfrei ists. Wie es sich gehört.
    Selbstverständlich hab ich auch das Rücklicht rausgenommen und auch da nix gesehn.
    Aber überl, was da für Viechzeugs gewoht hat,
    am Besten war das Spinnennest im Luffi :thumbup:


    Hier das Bild zum Tankstutzen, auch die Halterung innen ist Top:


    http://imageshack.us/photo/my-…25/img20120625181602.jpg/


    Die Moda Tasche liegt übrigends brav auf der Rückbank ^^

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Ich kann dir sagen dass war harte Arbeit :D
    Klar, ich hab Zeit jz...nach dem ABI hehe
    aber puhhh....es war warm und ich habe geschwitzt, aber so muss das sein =)


    Die Schweißarbeit hat sich gelohnt und das Schätzchen glänzt wie ne Perle^^

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Danke :D
    hab mich für das Schätzchen auch angestrengt^^



    Was sagt ihr dazu, wenn ich ne GTI Abgasanlage drunter mache?!
    Also erst ab KAT und original....weil das Doppelrohr hinten raus gefällt mir schon besser =)
    Und ändern brauche ich ja auch nix (soweit ich weiß?!?!)

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • ohmaaaaaaaaaan 8|


    dat will ick nun wirklich nischte.....
    will doch, dass mein Schätzle unangetastet bleibt^^


    Dann muss wohl doch der originale her =)

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...