90er Moda nach 18 Jahren aus dem Dornröschenschlaf

  • Naja die Sitze hatten auch schon mehr weg als 70tsd... und wenn du insgesammt Sportsitze vom Golf anschaust die haben fast alle ne offene Einstiegswange wenn nicht schonmal dran gearbeitet wurde


    Oder du machsts wie ich und zauberst dir Moda Recaros xD


    modarecaro1.jpg


    Ansonsten sehr schönes Auto, behandle ihn gut und er wird dich selten bis nie im stich lassen.


    PS:
    gut gemeinter Rat... mach bloss nicht den moda aufkleber ab, wirst dich später ärgern :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Die Sportsitze sehn schon gut aus ;)
    Aber ich bin eig recht zufrieden mit den normalen Sitzen^^
    Und im Vergleich mit meinem Reiskocher vorher, haha bombe!!! :D


    alexander235: ja die Tasche wäre ja oberhammer!! aber wo findet man die noch ;(


    Kenny: ja das altbewährte Problem mit den Seitenwangen ;) da lob ich mir die normal Sitze hehe ;)

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Schicker moda.


    aber wollt scho meinen das hier jemand sich vor jahren die sitze selber gebaut hat.
    wäre doch ne super idee.


    wie sieht sone moda tasche überhaupt aus????

  • Was mich auch interessieren würde wie du es geschafft hast den Bezug auf die Recaros zu "zaubern" wars viel an Arbeit ?

  • Ne ich hatte noch Stoff vom Moda über von der Sitzreperatur und habe den Mittelstoff nur zum Testen in die Spalten gestopft, also nix was hält.


    Und zum Thema Tasche, schau mal in die Prospekte Download Ecke da findeste auch das Moda Prospekt mit Bild von der Tasche

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Sehr schoenes Auto! Von den +Oxygen-GTI-Somdermodellen finde ich den Moda mit am Schoensten: die Bezüge gefallen mir sehr gut. Damals bei dem Kauf meines ersten Autos stand so einer auch zu Wahl, aber ich habe ihn zugunsten eines GTI2 aus Oma-Hand stehen lassen.


    recht hast Du, die originalen Gelten drauf zu lassen; wo sieht man die schon noch auf einem Moda?


    Und Vespa1993 *at auch Recht, dass praktisch alle SoMo (ausgenommen die GTI- und Country-Modelle) irgendwo verkappte bzw. ergänzte CLer sind. Mir ist zumindest keines bekannt, bei dem es GL-plüschig zuginge.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo..


    Bin gerade über google über deinen Beitrag gestolpert..


    Da du einen wunderschönen MODA gerettet hast, hätte ich noch die passende MODA Einkaufstasche für dich..


    Man sagst,dass diese Einkaufstaschen, die damals als Zubehör jedem MODA beilagen mittlerweile sehr sehr selten sind und eigentlich nie zu finden sind..


    Mein Vater fuhr in den 90er Jahren nämlich auch einen 2er MODA und aus dieser Zeit blieb die original Tasche noch übrig..


    ofra7zui.jpg


    j4eri52c.jpg




    Gruß Manu

    2 Mal editiert, zuletzt von grafpaschn ()

  • So,


    momentan kümmere ich mich um den Moda,
    da mein Bruder seine ABI-fahrt in Llorett genießt.


    Ein kleines Problem gibt es mit dm Schmuckstück.
    Er frisst einen Keilriemen nach dem anderen.


    Die ersten 3 Keilriemen hielten 500km, Ursache war eine Eiernde Riemenscheibe der Wapu,
    diese wurde getauscht. Der Riemen hatte richtigen Abrieb und wurde Turbo verschlissen....


    Mit der neuen Riemenscheibe war da gequitsche erstmal wieder weg.
    Dachte ich. Der Abrieb blieb auch weg, also keine Gummireste an der Motorhaube o.ä.


    Paar km später fing es wieder an, aber nur das quietschen.
    Da der Riemen mit der Riemenscheibe neu war, hab ich ihn ein bisschen nachgespannt,
    aber nicht zu dolle.


    Das gequietsche war wieder fast weg. Hab ein bisschen mit Silikonspray nachgeholfen.


    Also bin ich wieder ein bisschen damit gefahren. War alles Tip Top. Aber dann fing es wieder an zu quiteschen an
    und der Riemen ist gerissen (hat aber knapp 500km gehalten, also länger). Wir mussten ihn abschleppen...


    Habt ihr ne Idee, bzw was würdet Ihr wechseln?
    Morgen mach ich mal die Riemenscheiben ein bisschen sauber und ziehe den Keilriemen nr.5 auf...


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • So, nachdem ich die Riemenscheiben bisschen angeschmirgelt hab, läuft alles wieder ruhig.
    Die Riemenscheibe der Kurbelwelle war ganz schön rostig...


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • So bin wieder back im Land und ohne Alc im Blut^^
    Also gings gleich ran ans Steuer und ne Runde gedreht :))


    Der Golf läuft super und das quietschen ist tatsächlich weg! Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
    Danke an meinen Bruder!!




    Und noch als kleines Schmankerl und Dank an LaBelette!
    Die originale Modatasche macht sich super im Golf und jz schnell wieder raus und schön aufbewahren ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...