90er Moda nach 18 Jahren aus dem Dornröschenschlaf

  • Hey CL-Extra,
    Sportsitze sind sicher schönber und bequemer, aber leider nicht im Moda erhältlich...
    Basieren nicht fast alle Sondermodelle auf dem CL?
    Selbst der 90PS Fire and Ice basiert auf dem CL, laut Heckaufkleber und ich mein mal irgendwas von knapp 16.000 gelesen zu haben...
    Die BBS Felgen bleiben drauf, jetzt mit neuen reifen, deshalb sind die Avus drauf gewesen.


    Da kann man doch sicher an VW Mailen oder so?


    Ich werde mir evtl. auch die BBS zulegen, habe nen Satz fürn hunni angeboten bekommen, in gutem zustand...


    Heute haben wir ein paar schicke Bilder gemacht, die mein Bruder hoffentlich morgen hochlädt :)
    Auch vom Unterboden für die skeptischen :P


    Gruß

  • hahaha meine BBS rs sind Schrammenfrei und das meine ich wirklich! :D die gebe ich nicht mehr her ;)
    jz hat er auch neue schlappen bekommen!


    hab hier mal den Untebroden fotografiert, dass ihr seht, dass er wirklich schniecke ist ;))



    So und jz von außen geputzt und poliert ;)
    Was sagt ihr zu diesem Schätzchen???

  • schaut doch super aus, würde aber dennoch den ganzen unterboden mit etwas aus dem karosserieschutzdepot versiegeln, also fluid film oder owatrohl.



    sportsitze im moda gab es, leider sowas von selten das es die wiederum garnicht gibt :D im prinzip basieren alle auf dem CL, selbst der fire&ice und de rhat ja auch sportsitze.


    also beim moda gab es sie, von 1000 autos hatte sie vieleicht 1. also wirklich extrem selten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • natürlich.



    wie aber schon geschreiben, die sind so selten das du wohl nie welche in echt sehen wirst. das bild stammt von einem aus der IG, er hat auch jahre gesucht bis er mal einen gefunden hat. vor 2-3 jahren wurden mal welche hier im board angeboten von einem der sie auffem schrottplatz gefunden hat zur zeit der abwrackprämie.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Naja die Sitze hatten auch schon mehr weg als 70tsd... und wenn du insgesammt Sportsitze vom Golf anschaust die haben fast alle ne offene Einstiegswange wenn nicht schonmal dran gearbeitet wurde


    Oder du machsts wie ich und zauberst dir Moda Recaros xD



    Ansonsten sehr schönes Auto, behandle ihn gut und er wird dich selten bis nie im stich lassen.


    PS:
    gut gemeinter Rat... mach bloss nicht den moda aufkleber ab, wirst dich später ärgern :wink:

  • Die Sportsitze sehn schon gut aus ;)
    Aber ich bin eig recht zufrieden mit den normalen Sitzen^^
    Und im Vergleich mit meinem Reiskocher vorher, haha bombe!!! :D


    alexander235 : ja die Tasche wäre ja oberhammer!! aber wo findet man die noch ;(


    Kenny : ja das altbewährte Problem mit den Seitenwangen ;) da lob ich mir die normal Sitze hehe ;)

  • Was mich auch interessieren würde wie du es geschafft hast den Bezug auf die Recaros zu "zaubern" wars viel an Arbeit ?

  • Ne ich hatte noch Stoff vom Moda über von der Sitzreperatur und habe den Mittelstoff nur zum Testen in die Spalten gestopft, also nix was hält.


    Und zum Thema Tasche, schau mal in die Prospekte Download Ecke da findeste auch das Moda Prospekt mit Bild von der Tasche

  • Sehr schoenes Auto! Von den +Oxygen-GTI-Somdermodellen finde ich den Moda mit am Schoensten: die Bezüge gefallen mir sehr gut. Damals bei dem Kauf meines ersten Autos stand so einer auch zu Wahl, aber ich habe ihn zugunsten eines GTI2 aus Oma-Hand stehen lassen.


    recht hast Du, die originalen Gelten drauf zu lassen; wo sieht man die schon noch auf einem Moda?


    Und Vespa1993 *at auch Recht, dass praktisch alle SoMo (ausgenommen die GTI- und Country-Modelle) irgendwo verkappte bzw. ergänzte CLer sind. Mir ist zumindest keines bekannt, bei dem es GL-plüschig zuginge.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henrik M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo..


    Bin gerade über google über deinen Beitrag gestolpert..


    Da du einen wunderschönen MODA gerettet hast, hätte ich noch die passende MODA Einkaufstasche für dich..


    Man sagst,dass diese Einkaufstaschen, die damals als Zubehör jedem MODA beilagen mittlerweile sehr sehr selten sind und eigentlich nie zu finden sind..


    Mein Vater fuhr in den 90er Jahren nämlich auch einen 2er MODA und aus dieser Zeit blieb die original Tasche noch übrig..






    Gruß Manu

  • So,


    momentan kümmere ich mich um den Moda,
    da mein Bruder seine ABI-fahrt in Llorett genießt.


    Ein kleines Problem gibt es mit dm Schmuckstück.
    Er frisst einen Keilriemen nach dem anderen.


    Die ersten 3 Keilriemen hielten 500km, Ursache war eine Eiernde Riemenscheibe der Wapu,
    diese wurde getauscht. Der Riemen hatte richtigen Abrieb und wurde Turbo verschlissen....


    Mit der neuen Riemenscheibe war da gequitsche erstmal wieder weg.
    Dachte ich. Der Abrieb blieb auch weg, also keine Gummireste an der Motorhaube o.ä.


    Paar km später fing es wieder an, aber nur das quietschen.
    Da der Riemen mit der Riemenscheibe neu war, hab ich ihn ein bisschen nachgespannt,
    aber nicht zu dolle.


    Das gequietsche war wieder fast weg. Hab ein bisschen mit Silikonspray nachgeholfen.


    Also bin ich wieder ein bisschen damit gefahren. War alles Tip Top. Aber dann fing es wieder an zu quiteschen an
    und der Riemen ist gerissen (hat aber knapp 500km gehalten, also länger). Wir mussten ihn abschleppen...


    Habt ihr ne Idee, bzw was würdet Ihr wechseln?
    Morgen mach ich mal die Riemenscheiben ein bisschen sauber und ziehe den Keilriemen nr.5 auf...


    Gruß

  • So bin wieder back im Land und ohne Alc im Blut^^
    Also gings gleich ran ans Steuer und ne Runde gedreht :))


    Der Golf läuft super und das quietschen ist tatsächlich weg! Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
    Danke an meinen Bruder!!




    Und noch als kleines Schmankerl und Dank an LaBelette!
    Die originale Modatasche macht sich super im Golf und jz schnell wieder raus und schön aufbewahren ;)

  • Ich denk mal die Sitze werden vorerst bleiben, denn orig. Sportsitze findet man nur schwer :!:


    Der Lack muss noch bissl aufgefrischt werden, die Hohlraumversiegelung wird vor dem Winter auch noch gemacht^^
    und der Zahnriemen klappert, wird wohl an der Spannrolle liegen, also auch neu machen^^
    Mein röhrenden Auspuff nicht vergessen :thumbsup: