Lenkgetriebe defekt/undicht??

  • Huhu,
    bin endlich wieder in Deutschland, und habe sofort ein neues Problem.
    Ich verliere Öl von der Servolenkung. Habe mich unter mein Cabrio gelegt, und habe gesehen, dass es aus einer Gummimanschette vom Lenkgetriebe die vorm Rad sitzt, Öl ausläuft.
    Nun hier die Frage: Läuft das Öl für die Servolenkung durch die Manschette(sieht aus wie ein schwarzer dicker gerillter Schlauch)?? Ist nur sie kaputt oder muß das ganze Lenkgetriebe erneuert werden??


    Danke Euch im voraus!!


    MFG
    Dirk

  • VW
  • Manschette alleine tauschen bringts leider nicht - diese sind nur zum Staubschutz da und dichten nicht ab.
    Du musst wohl in den sauren Apfel beissen und das Lenkgetriebe komplett tauschen. Als Neuteil sind die Dinger aber fast unbezahlbar :D 
    Versuch mal, ob du beim Schrott ein intaktes findest.


    Weiss jetzt aber nicht ob es auch Reparatursätze für Lenkgetriebe gibt - wer natürlich besser. Bleibt trotzdem beim mühsamen Aus-/Einbau.


    PS: Check auch mal den Ölstand - ansonsten kann dir auch noch die Pumpe den Geist aufgeben.



    andy