So das ist mein OEM 2er

  • Die Sicken sah' ich wohl, allein mir fehlte der Glaube. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die Sicken, die Stöpsel die über sind (SSD 4 im Rechteck, ohne 3 in Reihe), was hätte es sonst sein sollen?

  • Glückwunsch zum TÜV:]


    Da ist ja wieder eine Menge Geld ins Auto geflossen, für viele wäre das wohl nicht mehr "wirtschaftlich", aber meiner Meinung nach alles relativ und langfristig betrachtet sicher eine sinnvolle Investition. Bei der geringen Laufleistung Deines Motors und des rostfreien Zustands dürftest Du noch lange Freude an dem Golf haben.

  • ich sags mal so. schläuche zusammen von ATE 20€, MSD von 20-100€ je nach qualität. Manschetten 2 stück von GKN 20€ und zu guter letzt bremsflüssigkeit für 5€ den liter. tüv/au 100€ macht alles zusammen 200€ und nen halben tag arbeit. wieso man dafür fast 800€ in einer werkstatt lässt, das ist mir schleierhaft. muss jeder für sich selbst entscheiden, aber andere kaufen sich dafür komplette autos mit 2 jahrne tüv.


    dennoch hast jetzt 2 jahre ruhe, wenn auch auf den teuren weg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich sags mal so. schläuche zusammen von ATE 20€, MSD von 20-100€ je nach qualität. Manschetten 2 stück von GKN 20€ und zu guter letzt bremsflüssigkeit für 5€ den liter. tüv/au 100€ macht alles zusammen 200€ und nen halben tag arbeit. wieso man dafür fast 800€ in einer werkstatt lässt, das ist mir schleierhaft. muss jeder für sich selbst entscheiden, aber andere kaufen sich dafür komplette autos mit 2 jahrne tüv.


    dennoch hast jetzt 2 jahre ruhe, wenn auch auf den teuren weg.

    Da werden wohl original VAG Teile verwendet worden sein. Alleine der MSD kostet bei Classic-Parts schon über 200€. Bremsschläuche á 33,xx€, Manschetten á 21,xx€, 100€ TÜV macht schon 400€ Plus Arbeitszeit und zack, biste bei seiner gezahlten Summe.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • bei manschetten würd eich auch nur original VW teile nehmen, sind qualitativ einfach am besten. aber die anderne teile muss beim besten willen nicht VW drauf stehen. schläuche von ATE ohne VW emblem drauf sind genauso gut.


    hauptsache du hast ein gutes gewissen und kannst sagen das NUR original VW teile verbaut sind, kann nicht jeder von sich behaupten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

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