So das ist mein OEM 2er

  • Also ich kann diese Kommentare, dass der kleine Motor gar keinen Spaß bringen würde nicht verstehen. Klar, Leistung ist durch nichts zu ersetzen, besonders bein beschleunigen und Berg auf, aber ich kann nicht behaupten, dass der NZ ein schlechter Motor ist!

  • Ich kann nur meinen alten MH mit dem NZ vergleichen und da hat der NZ eine wesentlich bessere Beschleunigung, sowohl in der Stadt an der Ampel, als auch auf der Autobahn. Wie sich der 2G verhält, kann ich nicht beurteilen, auch größer motorisierte Golf 2 bin ich noch nicht gefahren, weshalb ich nur sagen kann, daß der NZ meinen Ansprüchen voll genügt und ich keinen größeren Motor brauche :thumbup:

  • Ja, weisst aber, was ich meine. Natürlich lahmt der nicht so wie ein Trabbi den Berg rauf, aber manschmal wünsch ich mir dann doch was mehr Leistung in manschen Situationen.


    Aber fehlende Leistung wird ja bekanntlich durch Wahnsinn ersetzt und dann hat man auch ne Menge Freude 8o

  • MH und 2G tun sich nichts - Sind beide einigermaßen flott. Der NZ ist da spritziger.


    Aber mal im ernst - 1,3er sind scheiße! Wer einen abgeben möchte ... ich nehm den gern. :thumbup:

  • Für Stadt reicht der MH,2G,NZ alle mal dafür sind die auch gedacht.


    Autobahn geht auch Langstrecke muss man eben mit dem hohen verbrauch leben.


    Aber auf Dauer mit 4 Gang und der hohen Drehzahl ist das nicht optimal.


    Drehzahlen so bis 5000 Umdrehungen bei 150 km/h dürften auf Dauer nicht gut für Motor sein.

  • Das muessen die aushalten 8o 8) !

    Auch Eisbären fahren Golf......

  • Drehzahlen so bis 5000 Umdrehungen bei 150 km/h dürften auf Dauer nicht gut für Motor sein.


    auf keinen Fall! Dann dürftest Du neben einem Verbrauch von 10l/100km nicht mehr lange Freude an Deinem Motor haben. Ab und zu trete ich meinen auch mal in den Bereich, aber mit dem 5gang-Getriebe ist das um einiges erträglicher, schon vom Lärm her. Da sagt einem ja schon die Geräuschkulisse, dass so etwas nicht gesund sein kann. Längere Zeit fahr ich max. 130km/h, darüber nur in Ausnahmesituationen, ansonsten eher 100-110km/h

  • auf keinen Fall! Dann dürftest Du neben einem Verbrauch von 10l/100km nicht mehr lange Freude an Deinem Motor haben. Ab und zu trete ich meinen auch mal in den Bereich, aber mit dem 5gang-Getriebe ist das um einiges erträglicher, schon vom Lärm her. Da sagt einem ja schon die Geräuschkulisse, dass so etwas nicht gesund sein kann. Längere Zeit fahr ich max. 130km/h, darüber nur in Ausnahmesituationen, ansonsten eher 100-110km/h



    Bin Sonntag hin nach Berlin nie unter 150 kmh gefahren zurück gestern auch nicht unter 150kmh .


    Zieht er halt 10 Liter super durch fahre nicht oft Autobahn oder Langstrecke.

  • Nicht gut! Die alten VW Motoren sind zwar sehr robust, aber bei weitem keine Rennmotoren. Nur weil du noch 1000 unterm roten Drehzahlbereich bist, heisst das nicht, dass der Motor das gerne hat.


    Das sind ja keine High-Performance Tourenwagen oder Formel 1 Rennmotoren :!:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...