So das ist mein OEM 2er

  • Billige Gamma-Radios sind selten... höchstens bei Ebay Kleinanzeigen findet man mal was. Bei Ebay laufen die Dinger immer bei 60-100€ aus. Hab auch schon eins für 170€ weggehen sehen. Total bekloppt, ich hab auch noch eins hier liegen -> Wertanlage :D

  • Genau,


    Gamma III sind ja schon teuer, aber da gibts noch ne ganze menge von.
    Ich wart im Moment noch auf die Reparatur meines Gamma II,
    aber man kann sich ja immer noch eins in den Keller legen :]


    Bei ebay tauchen immer nur eins, allerhöchstens 2 auf,
    die gehn dann teuer weg oder sind defekt...

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Warum die Selten sind?
    Weil die damals schon kaum bestellt wurden.
    Hat halt, vor allem mit dem Aktivsystem, einen ganzen Batzen gekostet damals. Ich habe was von 1000 DM im Kopf, aber selbst das ist nur die Kassettenversion!

  • Das Gamma II hat damals 1000DM gekostet (glaub ich)
    hab das Prospekt von Januar 89 da.


    Ab dem Gamma hatte man immer 4 Boxen, im Armaturenbrett und in der Hutablage.


    Dann gabs gegen Aufpreis noch das Aktivsystem, soweit ich weis nur für Gamma und Deltas.
    hat nochmal 500DM gekostet. NUR dann hat man Boxen in den Türen.


    Hatte mein CL, den ich im Sommer verkauft habe.
    Wenn ich damals gewusst hätte, wie selten das ist, hätte ich das ausgebaut....
    Also den Aktivkabelbaum und die lautsprechergitter und so...

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • 90% haben 2 Boxen, würden also mit Alphas oder Betas ausgeliefert.


    Da ja, wie CL-Extra schon gesagt hat, kaum jemand Gammas bestellt hat, sind auch 2er mit 4 Boxen selten.
    Meiner hat 4 Boxen und es war auch ein Gamma drin :)


    Noch seltener ist dann die 6-Boxen-Version, sprich das Aktivsystem, da es das ja nur gegen Aufpreis für die eh schon Aufpreispflichtigen Gammas oder Deltas gab.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Halt Stop! :D
    Es gab auch CLs (seltsam, sieht man aber öfters), Die hatten Lautsprecher in den türen, wenn sie ein Beta hatten. Afaik wurde dann an der A-Säule das Kabel gesplittet und die Türen wurden mitversorgt.
    Dann steht auf den Gittern auch nichts oder nur das VW-Logo. :wink:

  • 90% haben 2 Boxen, würden also mit Alphas oder Betas ausgeliefert.


    Da ja, wie CL-Extra schon gesagt hat, kaum jemand Gammas bestellt hat, sind auch 2er mit 4 Boxen selten.
    Meiner hat 4 Boxen und es war auch ein Gamma drin :)


    Noch seltener ist dann die 6-Boxen-Version, sprich das Aktivsystem, da es das ja nur gegen Aufpreis für die eh schon Aufpreispflichtigen Gammas oder Deltas gab.


    Halt Stop! :D
    Es gab auch CLs (seltsam, sieht man aber öfters), Die hatten Lautsprecher in den türen, wenn sie ein Beta hatten. Afaik wurde dann an der A-Säule das Kabel gesplittet und die Türen wurden mitversorgt.
    Dann steht auf den Gittern auch nichts oder nur das VW-Logo. :wink:




    Liegen da die Kabel schon da ?

  • Ah, bei meinem stand aber Aktiv drauf :P
    Soweit ich weiß liegen die Kabel immer nur da, wenns dementsprechend ausgeliefert wurde.


    Kein Radio heißt keine Vorbereitung.
    Nen Kumpel hat bei seinem CL Boxen in die Türen gebaut, da lag auch nix und nach hinten liegt sowieso nix, wenn keine vorhanden sind.
    Stimmt, jetzt wo dus sagst, an dem CL, wo die Boxen un den Türen nachgerüstet wurden, ist in den Gittern auch nurn VW Zeichen drin (gebraucht vom Schrotti besorgt ;) )

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...