So das ist mein OEM 2er

  • E-Fenster beim 5 Türer ist zu schwer was zu finden.
    Das würde auch heißen neue türpappen somit neue Innenausstattung :[



    Die normalen Fensterheber mit Kurbel reichen völlig .

  • Mir ging es beim Lenkrad eher darum, dass sich die Ummantelung löst



    Wird noch neu bezogen bis dahin bleibt es so .


    Da ich das nach der Saison mache bis dahin ist noch wichtigeres zu machen.


    Und dann mal sehen was ich noch nettes nachrüsten kann.

  • So heute mal wieder was gemacht.


    Neue OSRAM H4 60/55W NIGHTBREAKER NIGHT BREAKER PLUS +90% und ein schwarzes VW Logo verbaut


    Hier das neue Logo am Heck :love:


  • So jetzt sind auch die Montreal Alu Felgen da und sauber :thumbsup:


    Müssen nur noch paar Kratzer und Bordstein Schäden gemacht werden.


    Und die Abdeckungen neu Lackiert werden :D


  • Fotos sind ja vorm Behandeln mit Dampfreiniger entstanden :D


    Der hat gut noch was runter geholt :]


    Morgen werden die letzten Reste noch entfernt :D


    Die schwarzen ringe gehen eh nicht zu entfernen :[


    Felgen sehen schön aus lassen sich aber doof reinigen.


    Ich glaube Vorbesitzer hat die Dinger nie sauber gemacht :[

  • So hier jetzt kleine liste was am Golf gemacht werden muss.


    Reparatur Liste Golf


    - Getriebe Prüfen da es Ölt (Schaltwellendichtring( 085 301 227 ) ersetzen (Eigenleistung)
    - Masseband am Tank erneuern ( Werkstatt )
    - Scheibenrahmen Rost entfernen und neu Lackieren ( Werkstatt )
    - Frontscheibendichtung erneuern (Werkstatt)
    - Alle Kühler Schläuche erneuern (Eigenleistung)
    - Bremsflüssigkeit erneuern (Eigenleistung)
    - Bremsschläuche vorne erneuern (Eigenleistung)
    - Thermostat erneuern (Eigenleistung)
    - Öl Wechsel mit Filter(Eigenleistung)



    Kosten aller Arbeiten+Ersatzteile 2500€

  • eins verstehe ich nicht. bremsschläuche wechselst du selber, obwohl danach entlüftet werden muss und dabei so einiges in der hose ghen kann. so einen popeligen simmerring der in 5min gewechselt ist lässt aber von der werkstatt machen?


    mach doch alles selber? selbst die WSS kannst selber machen. lackierne lassen ist ja ok wenn geschweisst werden muss, aber der rest.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jetzt nicht beleidigt sein oder so, habe mich nur gewundert das du bremse selbe rmachst wo echt ne menge schief laufen kann aber den simmerring wovon jeder eigentlich immer einen auf reserve haben sollte bei den kleinen motoren lässt machen. war leicht verwundert :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • jetzt nicht beleidigt sein oder so, habe mich nur gewundert das du bremse selbe rmachst wo echt ne menge schief laufen kann aber den simmerring wovon jeder eigentlich immer einen auf reserve haben sollte bei den kleinen motoren lässt machen. war leicht verwundert :D


    Simmerring mache ich nur weil es mich nervt das es seit 6 Jahren auf TÜV Bericht steht 8)


    Steht seit ich das Auto hab Getriebe leicht verölt .


    Sonst ist alles trocken schwitzt kein Öl :D



    Bremse wenn man genau arbeitet geht nichts schief :]


    Ich prüfe wenn ich irgendwas am Auto mache lieber alles 3 mal .


    Simmeringe wozu auf Lagerlegen geht ja nur selten kaputt und wenn wird er neu gekauft.



    Nur beim Masse band Tank hab ich keine Idee wie ich es mache.


    Da ist Steckteil für Kabelschuh weg am Tank direkt :cursing:

  • So wieder etwas am Golf gemacht .



    Alte Stoßstange provisorisch mit Kabelbindern Festgemacht.
    Und defekten Öl filter und Öl gewechselt und Dichtung Ablass schraube.


    Morgen noch Bremsschläuche vorne und Bremsflüssigkeit wechseln und fertig


    Da muss nur noch Schaltwellen simmering neu und Lagerhülse dazu :D



  • So Bremsschläuche vorne und Bremsflüssigkeit gewechselt ist das ohne extra Werkzeug nervig :cursing:


    Jetzt muss er noch zum Lackierer Wegen Rost am Scheibenrahmem :D

  • Ja Stoßstange ist erst mal Provisorium bis die neue da ist.


    Mach noch Kennzeichen Schief dran dann passt es :]


    Klassisch nur mit Schlauch mit schlag Ventil :D


    Werkzeug ist erst bestellt :D die alten Bremsschläuche waren DOT 04/05 :[


    Somit war es mal zeit zu wechseln kosten ja von ATE keine 20 Euro beide :D

  • So nächste Woche geht es zum Auto Verwerter .


    Mal sehen was ich finde :]


    -Lederlenkrad neu beziehen lassen
    -Innenraumleuchte in schwarz mit Verzögerung
    -DSW Grill
    -Orginale ZV von VW nachrüsten
    -Spiegel in Wagen Farbe Lackiert
    -Lichtwarnsummer Relais 36 vom Golf 3
    -Originalen Endschalldämpfer evtl. der vom [lexicon]GTI[/lexicon
    -Dachkanten Spoiler Verbauen
    -Kofferraum Beleuchtung einbauen und Seitenauflage Hutablage tauschen