So das ist mein OEM 2er
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das ist doch quatsch, demnach müsste jedes meiner autos schon schrott sein. solange alles im grünen bereich ist, sprich temperaturen, öl und wasserstand passiert null komma null und wenn doch, dann wäre der motor auch beim normalen fahren hoch gegangen.
in der stadt sind die 1.3er ja ok, nur ich hatte ja auch schon ein paar und möchte nie mehr sowas langsames fahren. da sist eine qual vom allerfeinsten wenn man jedentag autobahn fahrne muss.
sollte der umbau stattfinden, denke immer an reichlich bilder.
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Ich hab ja nicht behauptet, dass der sofort hoch geht. Nur gut ist es allemale nicht!
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So der Golf steht seit Freitag wieder in der Werkstatt somit seine Letzte Chance.
Ist es dann nicht weg war es das dann für mich mit dem Auto.
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warum solltest nix bekommen?
gti leichen stehn doch eh immer noch genügend rum.
nur in einem punkt musst du dir schon klar sein, dass du an deinem 2er alles (!!) anfassen musst, damit da drinnen ein 16V oder was auch immer zu werke gehen kann.
ob du da mit 5000 hin kommst, weiß ich jetzt nicht. noch dazu wenn du motor und getriebe in fremde hände zum überholen geben willst.und dann ists immer noch ein umgebauter 1,3er ...
deswegen mein rat an dich, da du offensichtlich mit deinem jetzigen 2er nicht glücklich bist:
verkauf ihn und nimm die 5000 + den erlös aus deinem 2er, der ja trotzdem gut da steht und auch was einbringen wird, und hol dir das auto, das dir spaß macht.
da bekommst locker nen schönen gti oder 16V, viell. sogar nen g60, wenn du glück hast. muss ja kein perfektes fahrzeug sein, sondern viell. ne gute substanz, an der du selber manches richten kannst. unbegabt bist ja nicht. sind ja hier im letzten halben jahr einige solcher gtis zum vorschein gekommen.
die vorteile liegen auf der hand: 1. du hast ein echtes spaßauto, reinsetzen und das gas antippen und es bewegt sich was. 2. du hast ein auto mit wertsteigerung, was du bei einem umgebauten 1.3l mit gti technik nie haben wirst. 3. du sparst dir ne menge arbeit. gut gemachte umbauten sind ne riesen arbeit!
hier mal schnell ein paar raus gesucht: (dauerte keine 10 minuten)
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warum solltest nix bekommen?
gti leichen stehn doch eh immer noch genügend rum.
nur in einem punkt musst du dir schon klar sein, dass du an deinem 2er alles (!!) anfassen musst, damit da drinnen ein 16V oder was auch immer zu werke gehen kann.
ob du da mit 5000 hin kommst, weiß ich jetzt nicht. noch dazu wenn du motor und getriebe in fremde hände zum überholen geben willst.und dann ists immer noch ein umgebauter 1,3er ...
deswegen mein rat an dich, da du offensichtlich mit deinem jetzigen 2er nicht glücklich bist:
verkauf ihn und nimm die 5000 + den erlös aus deinem 2er, der ja trotzdem gut da steht und auch was einbringen wird, und hol dir das auto, das dir spaß macht.
da bekommst locker nen schönen gti oder 16V, viell. sogar nen g60, wenn du glück hast. muss ja kein perfektes fahrzeug sein, sondern viell. ne gute substanz, an der du selber manches richten kannst. unbegabt bist ja nicht. sind ja hier im letzten halben jahr einige solcher gtis zum vorschein gekommen.
die vorteile liegen auf der hand: 1. du hast ein echtes spaßauto, reinsetzen und das gas antippen und es bewegt sich was. 2. du hast ein auto mit wertsteigerung, was du bei einem umgebauten 1.3l mit gti technik nie haben wirst. 3. du sparst dir ne menge arbeit. gut gemachte umbauten sind ne riesen arbeit!
hier mal schnell ein paar raus gesucht: (dauerte keine 10 minuten)
Will wenn 5 türer GTI :wink: und schmaler Stoßstange.
Und natürlich nur 16 ventiler und 129ps .
und im zustand vom 1.3er sonnst wird es wieder uninteressant für mich.
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So neuer Vergaser ist auf dem weg und somit letzte Chance für denn Golf .
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Wenn er damit nicht läuft dann weis ichs auch nicht.
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sorry, aber langsam frage ich mich echt wieso man soviel kohle in der kiste versenkt? das nächste ist was ich mich frage, wieso bekommt die werkstatt das nicht hin? ich meine wenn die schon am 2er scheitern, dann gute nacht.
verkaufe das ding und kaufe dir nen gti. stand doch bei ebay einer drin, war nen PF aus italien. ging für relativ wenig weg. also was du da schon rein investiert hast ohne erfolg, dafür hättest dir nen gti kaufne können und den richtig schön herrichten.
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sorry, aber langsam frage ich mich echt wieso man soviel kohle in der kiste versenkt? das nächste ist was ich mich frage, wieso bekommt die werkstatt das nicht hin? ich meine wenn die schon am 2er scheitern, dann gute nacht.
verkaufe das ding und kaufe dir nen gti. stand doch bei ebay einer drin, war nen PF aus italien. ging für relativ wenig weg. also was du da schon rein investiert hast ohne erfolg, dafür hättest dir nen gti kaufne können und den richtig schön herrichten.
Was soll ich mit 107ps wenn GTI dann schon 16v 129ps .
Und Werkstatt bekommt es nicht hin weil verbaute Vergaser innen Kanäle zu sind .
Weil des sich zugesetzt hat jetzt mit neuem Vergaser sollte es laufen.
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Und wieder ein Opfer mehr von diesem bescheidenen E10
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele Vergaser von Motorsägen, Rasenmähern etc. wir in den letzten Monaten reinigen bzw. tauschen mussten, weil alles verklebt ist.
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