So das ist mein OEM 2er

• ich sags mal so. schläuche zusammen von ATE 20€, MSD von 20-100€ je nach qualität. Manschetten 2 stück von GKN 20€ und zu guter letzt bremsflüssigkeit für 5€ den liter. tüv/au 100€ macht alles zusammen 200€ und nen halben tag arbeit. wieso man dafür fast 800€ in einer werkstatt lässt, das ist mir schleierhaft. muss jeder für sich selbst entscheiden, aber andere kaufen sich dafür komplette autos mit 2 jahrne tüv.

dennoch hast jetzt 2 jahre ruhe, wenn auch auf den teuren weg.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• GolfII88

Ja nächsten Jahre habe ich nun ruhe .

Nächste TÜV ist evtl. Handbremsseil dran sonnst nix.

Nächstes Jahr noch 5 neue reifen und Alu Felgen.

Zudem sind es nur noch 4 Jahre zum H-Kennzeichen.

• ich sags mal so. schläuche zusammen von ATE 20€, MSD von 20-100€ je nach qualität. Manschetten 2 stück von GKN 20€ und zu guter letzt bremsflüssigkeit für 5€ den liter. tüv/au 100€ macht alles zusammen 200€ und nen halben tag arbeit. wieso man dafür fast 800€ in einer werkstatt lässt, das ist mir schleierhaft. muss jeder für sich selbst entscheiden, aber andere kaufen sich dafür komplette autos mit 2 jahrne tüv.

dennoch hast jetzt 2 jahre ruhe, wenn auch auf den teuren weg.

Da werden wohl original VAG Teile verwendet worden sein. Alleine der MSD kostet bei Classic-Parts schon über 200€. Bremsschläuche á 33,xx€, Manschetten á 21,xx€, 100TÜV macht schon 400€ Plus Arbeitszeit und zack, biste bei seiner gezahlten Summe.

Gruß,

Mattis

Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

• bei manschetten würd eich auch nur original VW teile nehmen, sind qualitativ einfach am besten. aber die anderne teile muss beim besten willen nicht VW drauf stehen. schläuche von ATE ohne VW emblem drauf sind genauso gut.

hauptsache du hast ein gutes gewissen und kannst sagen das NUR original VW teile verbaut sind, kann nicht jeder von sich behaupten.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• So da ich im Urlaub einen Poller mit dem Heck erwischt hab .

Kommt nächstes Jahr neue Rücklichter und Stoßstange hinten dran.

Wie immer nur Orginal teile 2x gebrauchte Rücklichter und 1x Außenhaut Stoßstange hinten Orginal neu VW .

Rest macht lakier und karosseriebauer .

• Finde ich dafür das es ohne schweißen entfernt wird.
    Und das von Hand mit lakieren usw ist es gerechtfertigt.
    Die Firma die es macht hat Erfahrung mit Oldtimern.

Für Smart Repair ist Blech zu dick.

• Da mich am Freitag die Werkstatt angerufen hat die meine Blech machen sollte.
    Um mir zu sagen nö wir machen es nun doch nicht.
    Geht macht es jetzt VW sogar billiger als die Werkstatt.