öhlkühler 16v

  • Na einfach abbauen. Oilfilter ab dan siehst Du von unten eine Mutter die mußt Du auch abschrauben. Wenn das alles so geklappt hat kannst Du den Filter abnehmen, es sollte jetzt nur noch das Rohr übrig bleiben. Beim Umbau auf ohne Kühler brauchst Du dann ein kurzes Rohr.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Hi,


    und wenn du es ab hast, brauchst noch die geänderte Wasserführung (Schläuche) von 1,3 oder so. Also von nem Model, was die Wasserkühlung erst gar nicht hat. Hab ich bei meinem 16V damals auch gemacht und es funzte super. Hatte allerdings auch noch nen Ölkühler vom 1er GTI verbaut.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...