Hosenrohr Montagesatz

  • Heute noch gemacht !


    Der geflochtene ist der "moderne" und hält sehr dicht, nachteil ist das er sich an der Dichtfläche durch die unebenheiten oft am Krümmer festsetzt.


    Heute hab ich an dem driss ne Stunde gekloppt, der war echt fest.


    Der aus massivem Metall wird ehr undicht als der o.g. Ring


    Mit dem geflochtenen machste auf keinen Fall was Falsch

  • Würd sagen nein, weil Fett oder Öl verbrennt doch in Kürze sowieso. Kann mich an meinen Ölverbrennenden RP erinnern der bis zur nötigen Reparatur nicht nur eine blaue Rauchfahne hinter sich her zog, sondern auch ein "nasses" Endrohr hatte. Nach der Reparatur dauerte es nicht sehr lange bis der Endtopf wieder schön trocken war. Ähnliches kannst auch beobachten wenn mal Öl ungewollter Weise auf den Block läuft. Verbrennen ist vielleicht sogar der falsche Ausdruck, würd eher sagen verdampfen. Öl im Abgas kann sogar den Kat zerstören (was aber bei einer so geringen Menge an einem eingeriebenen Ring sicher keine Rolle spielt, da war mein defekter Motor für den Kat gefährlicher).

  • Grüß dich,


    hab vor ner Woche das Hosenrohr gemacht und hatte vorher auch einen Metallring drinne und nun diesen Flechtring. Bin damit zufrieden und dicht ist auch alles :)

  • Also das habe ich noch NIE gehört.



    Bist du gaaaaanz sicher, dass es von dem Ring her kommt? Kenne das nur so, dass der sich meldet wenn die Drehzahl recht niedrig ist beim Anfahren aber während der Fahrt habe ich das Ding nie gehört.

  • Das quiek quiek quiek ist so eine Sache, bei meinem ersten letzten RP habe ich den geflochtenen Ring genommen, ein neues Hosenrohr, neue klammern und trotzdem kam es wieder nach einer weile.
    Dann habe ich die Motorlager ersetzt und dann war 1 Woche ruhe und es kam wieder.


    Bei meinem jetzigen habe ich nur die Klammern und den Ring neu gemacht, auch geflochtene Version und da kommt das quiek immer die ersten 500M wo ich fahre.
    Manchmal auch wenn der Motor richtig heiß ist...


    Es kommt auf jedenfall von der Verbindungsstelle und das Problem hatten/haben viele.
    Wie man das quieken ganz weg bekommt ist mir mittlerweile ein Rätsel.

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Ich habe einen Meistritz voll- Metall Ring eingebaut und die verdammte Ding wird undicht und bläst
    . :( .


    Ich lasste den Motor Automatikgetriebeflüssigkeit saugen und sah woher der Rauch kommt :D


    Weiss ich nicht wass zu tun.


    Gibt es eine gute Ring die arbeitet?

    Einmal editiert, zuletzt von erantomer ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...