Ich bin der Red und neu hier

  • Moin zusammen,


    als einer der "Hirnis" oder "Volltrottel" melde ich mich hier auch einmal zu Wort. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht, an Dir, RED, herumzuschrauben. Die Tage waren insgesamt anstrengend und von der TC habe ich nur wenig mitbekommen, aber es war toll, so ein Gemeinschaftsprojekt mitzuerleben und zu sehen, wie jeder mit anpackt und nach und nach ein Phönix aus der Asche aufsteigt.


    Insofern bedanke ich mich bei allen, die mitgeholfen haben sowie allen übrigen, die vorbeikamen oder hier im Forum / Facebook vorbeischauten und uns mit aufmunternden Worten unterstützt haben.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo zusammen,


    großen den Respekt vor der Leistung aller Beteiligten. Ich finde es auch toll, dass dem Team auf der Veranstaltung so viel Hilfe zu Teil geworden ist.
    Ich kam am Samstag zufälligerweise gerade in dem Moment am Stand vorbei, als der Motor wieder gestartet wurde. Es war fast körperlich spürbar, wie sich in dem Jubel ein Teil der Anspannung bei den Beteiligten löste.


    LG
    Knut

  • N24 hat Kontakt mit mir aufgenommen:



    Sehr geehrte Damen und Herren,




    wir freuen uns sehr, Ihnen anbei die aktuelle Pressemitteilung für die aktuelle Folge der Sendung „N24 Drive“ senden zu dürfen. Die Folge 84/2017 wird am Dienstag, 18. April 2017 um 18:25 Uhr und am Mittwoch, 19. April 2017 um 15:25 Uhr auf N24 ausgestrahlt.




    Das Thema dieser Sendung lautet:




    Reportage – Techno Classica 2017


    Jahr für Jahr pilgern 200.000 Autofans und Nostalgiker aus der ganzen Welt zur Techno Classica nach Essen – der größten Oldtimermesse der Welt. In über 20 vollgestopften Messehallen präsentieren dort Hersteller und Clubs spektakuläre Fahrzeuge und kuriose Raritäten. Außerdem stehen mehr als 2.500 Autos und Motorräder zum Verkauf – vom abgerockten Moped bis zum millionenteuren Luxus-Veteranen. Oldtimerexperte Uli Höppel sucht hier die ungewöhnlichsten Exoten, verlockendsten Schnäppchen und interessantesten Geschichten der Techno Classica 2017 und gibt einen Ausblick auf Trends und Themen der aktuellen Oldtimerszene.




    Viel Spaß mit N24 „Drive“!


    Mit den besten Grüßen,




    Da könnt ihr meine Praktikanten beim schrauben sehen und natürlich mich. :popcorn:

  • Hey RED, Danke für den Hinweis! Ich hoffe Dir und deinem Frauchen geht es gut?

  • Hallo an Alle,
    meinem Frauchen und mir geht es gut.
    Frauchen ist sehr zufrieden und schon viele Km ohne jegliche Probleme mit mir gefahren, naja sagen wir fast. :)


    Vor den Feiertagen war sie mit mir noch beim Klimaservice, da hatte ich schon die nächsten Streiche parat.
    Meine Klimaanlage war ja leer, da ich dem Klimakühler eine kleine gemeine undichte Stelle verpasst hatte. :D
    Dank der Spende von VW Classic Parts habe ich auf der Techno Classica einen neuen eingebaut bekommen.


    Der Mann von der Werkstatt meinte nur "kein Problem" und hat mich an so einen komischen brummenden Kasten mit Schläuchen angeschlossen.
    Dann wurde mir plötzlich ganz kalt und ich dachte jetzt legen die mich doch wieder auf Eis... ;(


    Aber es war zum Glück nur mein neues Kältemittel das durch die Adern fließen musste.
    Frauchen soll schließlich im Sommer eine coole Runde mit mir drehen können. ^^


    Naja nach einer Weile war ich frisch gefüllt und fertig, der Mann startete mein neues Herz um mich zu testen.
    Da hatte ich direkt wieder Unsinn im Sinn und habe meinen Klimakompressor nicht laufen lassen. :D :D


    Frauchen ist nach der Diagnose "Klimakompressor defekt" wieder mit mir Richtung Heimat gefahren.
    Da die Klima noch auf höchster Stufe Stand hatte ich mich von meiner besten Seite gezeigt.
    Nach einigen Kilometern habe ich meinen Klimakompressor einfach wieder laufen lassen
    und Frauchen hat ganz plötzlich und unerwartet eine eiskalte Brise abbekommen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hahaha was hab ich gelacht als Frauchen angefroren im Auto saß :D :thumbup: 8o
    Aber sie kann mir zum Glück nicht böse sein, so das ich mir bestimmt noch mal etwas einfallen lassen werde um sie wieder zu ärgern.


    Momentan funktioniere ich gut, die Männer auf der Techno Classica haben wirklich sehr gute Arbeit abgeliefert :]


    Sobald es etwas neues gibt werde ich mich melden.


    Grüße
    RED

  • Hallo RED,
    Schön, von Dir zu lesen, wenngleich Du Dich ja nicht mal bei Damen benehmen kannst. Naja, irgendwann werden Dir die Flausen schon noch ausgetrieben sein.


    Das nehme ich zum Anlass um nochmal darauf hi zuweisen, dass wir morgen nochmals in Erinnerungen schwelgen können:


    Sendung „N24 Drive“
    Dienstag, 18. April 2017 um 18:25 Uhr und
    Mittwoch, 19. April 2017 um 15:25 Uhr


    auf N24


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hallo Red,


    habs ja nicht geschafft, nach Essen zu kommen.
    Dann schau ich morgen mal TV.


    Bis bald.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Hey Wobber,
    gleich könnt ihr meine Schrauber und mich auf N24 sehen. :]
    Die Sendung beginnt um 18:25Uhr und heißt "Drive".
    Bis dann und Gruß


    RED

  • so habs gerade gesehen und fand es etwas reingequetscht zwischen all den automuseums beiträgen und spekulationsbehauptungen.


    war das wirklich so kurz gedreht?


    der schlusssatz war wenigstens gut von dem was der moderator sagte

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Ja, wir haben knapp zweimal 2 Minuten gedreht.... Quasi im vorbeilaufen. Alex hat mich angerufen als ich auf der Toilette gewartet hab.... Also, Hose wieder hoch, vor die Kamera, die Takes gedreht, und dann wieder zur Toilette.... Eigentlich ne Auszeichnung für uns auserwählt geworden zu sein, denn es sind über 150 Clubs anwesend.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...