Ich bin der Red und neu hier

  • Klasse Aktion! :]:]:]


    Zur TC werde ich es leider nicht persönlich schaffen, aber ich hoffe ja, dass du (ich meine den RED) hier fleißig berichten wirst. Hast ja WLAN. :wink:

  • VW
  • Huhu, ich habe wieder "Netz" und bin nun auch wieder auf Empfang.
    Da haben mir die Jungs doch einfach so die Batterie abgeklemmt und mich so von der Außenwelt abgeklemmt.


    Jetzt schwirren hier ständig 5 bis 6 Blaumänner um mich herum. Bereits am Mittwoch wurde mein kaputtes Herz entnommen - denn der Motor wird am Stand während der Messe zerlegt. Neue Dichtungen, neuer Motorblock, pipapo. Die haben viel mit mir vor und mir ist schon ganz schwindelig.



    Einen kleinen Spass habe ich mir aber noch gegönnt und denen den schönen Teppich versaut.


    Für einen Schreck habe ich noch gesorgt. Denn der alte Block hatte einen Kurbelwellensensor, der neue aber nicht. Da haben alle "blauen" aber richtig doof geguckt. Und keiner weiß ob er angeschlossen war. Das kommt davon wenn 3 Leute gleichzeitig alle Stecker abziehen. Aber zur Beruhigung: mein Steuergerät benötigt dieses Signal zumindest nicht. Soviel Daten verwirren mich nur und ganz nebenbei mal knapp 70 Gramm an Gewicht gespart




    Jetzt halte ich mal lieber wieder die Klappe und lass die Jungs mal machen. Ich habe gehört: Plan für heute soll sein, dass der Motor läuft.

  • So es gibt Neuigkeiten von RED.
    Das Messe Team hatte die letzten Tage gute
    Unterstützung von vielen Seiten bekommen.


    An erster Stelle ein riesen Dankeschön an VW Classic Parts :!:


    Beim Ausbau des Motors ist uns aufgefallen das RED
    ein kleiner Hitzkopf ist und sein Klimakühler samt Trockner defekt waren.


    VW Classic Parts hat RED einen neuen Klimakühler mit Trockner gespendet. :]
    Alles ging recht unkompliziert und die Leute vom VW Classic Parts Team
    hatten alle notwendigen Hebel in Bewegung gesetzt um die Sachen schnellstmöglich
    nach Essen zu bekommen damit wir RED fertig bekommen.


    Der neue Motor ist heute fertig geworden !

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

  • Leute, jetzt mal ganz im Ernst, ich sitze hier gerade mit Pipi in den Augen am PC und lese mir durch, was ihr für Rolf (als Nachruf) und seine Frau auf die Beine stellt. ;( :thumbsup:


    Ich bin echt mega beeindruckt, dass Ihr das auf der Technoclassica rockt.


    Es ist einfach unglaublich, dass Ihr das auf die Beine stellt.


    Ich bin stolz darauf, euch zu kennen und diesem Forum anzugehören. :)

  • Da fehlen einem die Worte.
    Ganz grosses Kino, gerade heute in einer von Facebookpostings und "Ich bin der Beste, nur meine Meinung zählt" Gesellschaft eine schöne Abwechslung.
    Das holt mich und hoffentlich auch viele andere wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Macht weiter so, ich wünschte das ich und viele andere wären so wie Ihr es seid.


    Kann ich Euch irgendwie unterstützen?


    Schön das es Euch gibt. Red: Bestell den Jungs beste Grüsse!

  • Wie jeden morgen komme ich mal kurz an Strom. Hab ich clever gemacht, mein Kofferraum geht ohne Strom nicht auf :D


    So habe ich nun kurz zeit etwas zu babbeln. 8o


    Es geht richtig vorwärts hier. Die Ereignisse überschlagen sich hier regelrecht. Gestern wurden noch meine Antriebswellen frisch gemacht, meine alten waren schon etwas faltig :D
    Danach wurde mein neues Herz eingesetzt. Alles schön überholt, da hat beispielsweise mein Herrchen Rolf mir einen neu aufgebauten Rumpf spendiert inklusive neuer Kolben und Lager... Mein Kopf hat neue Ventilschaftdichtungen bekommen....


    Einmal das Rund-um-sorglos Paket. :love:


    Gestern abend ließ die Konzentration aber zum Feierabend nach, die Arbeiter waren sichtlich erschöpft. Sie sind schon richtig weit gekommen, den Rest schaffen sie heute denke 8o


    Was ich extrem putzig fand, Volkswagen Classic Parts hat keine Kosten und Mühen gescheut und die fehlenden Teile besorgt und direkt zum Messestand gebracht. :thumbsup:


    Was mich aber stutzig macht, die wollen mein Motor nicht an machen. Soll wer anderes machen, nur wer? ?(


    So, ich muss Schluss machen... Die Arbeiten gehen gleich weiter und werden mir die Batterie wieder klauen.


    Zwecks Hilfe... Wer möchte kann gern vorbei kommen und den Jungs helfen. Ihr findet mich oben in der Halle 8.1 auf der Techno Classica in Essen.
    Falls wir noch etwas brauchen melde ich mich. :)


    Sobald ich wieder Saft habe melde ich mich mit ein paar Bildern.
    Bis dahin lege ich mich wieder zurück und genieße :popcorn:



  • Torfkopp :rolleyes:


    Aber jetzt mal der Reihe nach:



    Die Jungs haben heute fleissig gerackert und mich motortechnisch soweit fertig gemacht. Ferner wurden die Bremsen kontrolliert.


    Als die letzten Schläuche dran waren war es gerade erst 12Uhr. Ziemlich viel Zeit also, um den rest noch zu erledigen.
    Da dachte ich mir, 'Ooch ärgerst Du mal ein bissl und bringst die Jungs etwas zum Schwitzen':wink:Bei meiner neuen Zylinderkopfdichtung waren Teile der Dichtung sichtbar und die Jungs dachten, wie von mir geplant, sie hätten die falsche Dichtung drin. Ein Blick auf die Uhrzeit zeigte 12Uhr. Alle Händler zu. :D Haha, ich hatte meinen Spaß. Denn auf einmal fingen sie alle an zu flitzen. Die einen zu VW Classicparts, die anderen zu einem örtlichen Teilefuzzi, der ausnahmsweise doch noch länger auf hatte.Da haben die Hirnis dann eine ganze Auswahl an ZK-Dichtungen mitgenommen (auf Kommission, zum Glück) damit sie vergleichen konnten, ob sie die richtige oder die falsche Dichtung verbaut haben. Hihi. Ich hatte meine Spaß und grinste mir einen ...


    Insgesamt zwei Stunden später stellten die Hirnis dann durch Vergleiche fest, dass sie doch die richtige Dichtung verbaut hatten. habe ich gelacht ... Alles war in Ordnung :thumbsup: Die Gesichter waren herrlichen.:noun:


    Dann kam mein Frauchen mit Tochter. Sie hat mich also nicht einfach abgegeben. :love:
    Ein paar Minuten später war es soweit, Ich bekam neue Flüssigkeiten eingefüllt. Hmjamjamm. Leckeres 5w40. Und dann die ersten Startversuche. :thumbsup:Frauchen durfte starten :thumbsup: Also drehte sie den Schlüssel rum und ...

    Ich wäre aber nicht RED, wenn mir nicht noch ein Streich einfiele. Erst war meine Batterie leer, da die Deppen die nicht aufgeladen haben, sondern immer nur leergezogen haben für die ZV. Der Polo Kumpel vom Nachbarstand hat dann ausgeholfen mit seiner Batterie.
    :DOrgel ... Orgel ... Orgel und nichts passiert. Inzwischen war ich umzingelt mit Leuten die alles besser wissen. "Da fehlt doch ein schlauch" ... "Das kabel da hängt aber falsch ... "Das kommt davon, wenn man so hastig alles zusammenpfuscht" ... Und die nerven lagen blank. :noun:


    Luft: Ok
    Zümdfunke: Ok
    Benzin: kommt an vorn
    Riecht das Auto nach Spritt?: Nein!


    Stecker von der Einspritzleiste richtig drauf? Nein!


    Kurz darauf der erneute Startversuch. "Bööööööt" Ohne Auspuff bebte die Halle und daraufhin jubelte die ganze Menge. Jubeln und klatschen war bis in den letzten Ecken zu hören :thumbsup:
    Jetzt ist erstmal feiern angesagt auf der Club-Party. Haben die sich verdient.:]

    Hier mal ein paar Fotos...



  • Hallo Red,
    am Donnerstag haben wir dich besucht, leider konntest du nicht mit uns sprechen so ohne Batterie.


    Inzwischen hat sich eine Menge getan und Respekt an alle Schrauber, Helfer und Teilelieferanten :thumbsup: .
    Kannst du dich noch an den Kalender 2016 erinnern? Im Mai warst du der Hauptdarsteller.


    7bzxg4e2.jpg


    Und weil es so schön ist, wirst du uns auch 2017 begleiten :] .
    Halt die Ohren steif und liebe Grüße an Frauchen und Tochter.
    Krissi und Dieter

  • Moin Wobber....
    beim RED ist heute der Zieleinlauf.
    Es werden noch die letzten Handgriffe gemacht
    und dann darf er wieder Richtung Heimat fahren.


    Durch die viele Unterstützung die wir hier von den anderen Clubs bekommen
    wird es für RED heute eine riesen Überraschung geben.


    Wir halten euch auf dem laufenden...!

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D

  • ...in der heutigen Zeit wo eigentlich jeder erstmal sich selbst am nächsten ist, verdient diese großartige Aktion von ein paar selbstlosen Jungs aus dem Forum hier höchsten RESPEKT !!! :thumbsup: :!: :!: :!:


    Meine Hochachtung, ich bin schwer beeindruckt und wünsche Gutes Gelingen....


    Beste Grüße nach Essen,
    Steel

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen