Ich bin der Red und neu hier

  • Dabei hat Dir Dein Herrchen so eine schöne Barbeleuchtung eingebaut! Darauf solltest Du ehrlich stolz sein, da es sehr schick aussieht und ich so etwas bislang noch nicht gesehen habe. Du kannst ja mal versuchen, ihn auch noch zum Einbau eines Cocktail-Kühlschranks zu bewegen. :D Passt dann aber nur dazu, wenn es Alk-freie Cocktails gibt.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Also, ganz ehrlich hatte ich ja so meine Bedenken, was diese komische Beleuchtung angeht, aber ich finde auch dass es mir steht :thumbup:
    Und ich hoffe der Holzkopf liest hier nicht mit, sonst bekommt er noch dumme Ideen :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • octirolf: Schaut wirklich nach sauberer Arbeit aus, top! Wie leise ist es jetzt im Innenraum? Mit einem 3er zu vergleichen? Wie hast du den Aufbau über dem Alubutyl gestaltet?


    Kommt noch ein Trauerrahmen ums Heckfenster?

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • So, der Torfkopp hat heute meine Innenausstattung fertig gestellt.
    Also ich weiß nicht recht was ich davon halten soll, die die drin war war eigentlich noch gut, aber das jetzt *tock


    Ich hab' seine Frau mal gefragt, ob sie ein paar Bilder machen kann, also seht selbst.
    Der Wuschel da hinten heißt übrigens Frank und ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Der sitzt den lieben langen Tag da rum, lächelt, mault nicht und stellt keine Ansprüche.

  • Eigenbau nehm ich an.


    :]


    Hm kriegst das noch mit den Falten besser hin ?


    Ich werd dem Torfkopp mal Feuer machen, vielleicht im Winter.


    Selber genäht oder vom Autosattler ?


    Sattler genäht, selbst aufgezogen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Nette Idee mit der Rückbank gibt es da Bilder von der Entstehung ? Ansonsten probier mal mit Kaschierschaum wegen der Falten und ggf. mit nem Fön. :wink:


    He sei nich so hart zu dem Torfkopp, der macht sich lang für dich und reisst sich den Ar*** auf.


    Hab auch so Besitzer der nich mehr normal is sonst wär ich wohl schon beim Verwerter gelandet.
    Der Trollo hat z.B. auch meine komplette Rückbank zerlegt umgeschweisst Polster geändert nur damit die Kopfstützen der Sportsitze hinten auch passen statt der orginalen.
    Nimmer ganz dicht der Typ sag ich dir aber optisch passt es muss ich ihm lassen. :wink:

  • alexander235 wollte ja Bilder vom Bau der Rückbank sehen.
    Ich hab' gerade mal die Gunst der Stunde genutzt, wo der Holzkopf mal nicht an mir rumschraubt. Ich hab' mal in seinem Rechner nach Bildern gesucht und hab' auch welche gefunden.


    Das Sitzgestell im Urzustand
    dscf7478u5jb5.jpg


    Da wurden dann die Verstärkungen aus den originalen vorderen Sportsitzen angeschweißt
    dscf7475upks3.jpg
    dscf7476qjkbt.jpg
    dscf7477pcjws.jpg


    Die Sportsitze waren ja schon zerlegt, also wurden dann die Seitenwangen heraus geschitten und für die Rückbank angepasst und verklebt
    dscf79513mj8f.jpg
    dscf7952slk2b.jpg
    dscf79536gk1r.jpg
    dscf7954gpkwk.jpg
    dscf79554qj5p.jpg


    Rückenlehne
    dscf7956wsjz3.jpg

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So, der Holzkopf und seine ihn liebende (was ich nun übehaupt nicht verstehen kann) Gattin haben mich ja an's äußerste Ende der Republik geschleppt. Die Fahrt an sich war ja ganz ok, waren etwas über 10h aber ich habe die Strecke mit Bravur gemeistert :D
    Gesehen habe ich auch schon viel, vor allem die See hat's mir angetan, man was kann man da weit gucken 8o


    Heute waren wir dann ganz spontan auf einem Oldtimertreffen. Ich habe mich zwar gefragt, warum der Blödian mich da hin schleppt, aber im Nachhinein war's ganz lustig.
    Eine Altersbeschränkung gab's nicht und so hat mich mein Besitzer ganz einfach angemeldet und mich in die Reihe gestellt.
    Mir gegenüber standen ein paar sehr merkwürdige Typen, sagten sie kämen aus Zwickau aus einem Werk, von dem ich noch nie was gehört habe, Sachsenring oder so. Ausserdem hatten die einen ganz merkwürdigen Akzent, wenn die sich untereinander unterhalten haben hat man nichts mehr verstanden. Aber es war wirklich lustig, sich das anzuhören :thumbup:


    Und was soll ich sagen, ich hab' sogar einen Preis gewonnen :thumbup:
    Bei einer Anreise von über 900km hatte keiner mehr zu bieten und ich gewann den Preis für die weiteste Anreise. Ich hab' den Holzkopf dann auf die Bühne geschickt um meine Sachen abzuholen, einen 5l Reservekanister und eine Warnweste. Zusätzlich gab es noch für meine lieblings (Bei-)Fahrerin und ihren Angetrauten je eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen gratis. :)


    Aber jetzt mal die Bilder zum Text ^^
    dscf90536zywv.jpg


    dscf9055cyajc.jpg


    dscf9082s4xg1.jpg


    dscf9083n2asj.jpg


    dscf9084atlj2.jpg


    dscf90850qaqj.jpg


    dscf9058tabu4.jpg


    dscf9060jdx2h.jpg


    dscf9062tyzmx.jpg


    dscf90634zyra.jpg


    dscf9064w1yps.jpg


    dscf9065jib4b.jpg


    dscf907508awo.jpg


    dscf905697xxu.jpg


    dscf9095l8y7p.jpg

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • In Schwichtenberg bist du gewesen? :wink:  
    Die Leute mit der VoPo-ETZ und dem VoPo-Barkas sind Bekannte von mir.


    Schöner Golf!
    War wohl fast der einzige Nachwende-Wagen auf dem Platz. :D


    MfG :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...