Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
das sieht ja nach ganz schön viel Arbeit aus, die sehr sauber und ordentlich gemacht wurde. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Eine Frage; welche ET haben Deine Räder? Mussten Deine Radläufe (vo. + hi.) gebördelt oder ausgeschnitten werden für die 10mm Spurplatten? Oder passten die Räder da ohne Karosseriearbeiten drunter?
Ich hab' gerade kein gutes Verhältnis zu meinem Erbauer, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er mich als Rentnerfahrzeug hätte ruhen lassen sollen. Aber was soll's jetzt ist es zu spät und ich habe Zugang zu seinen Daten
Also laut Gutachten haben die Felgen eine ET 37. Eine Karosseriebearbeitung bei den Radläufen hat nicht stattgefunden und wird es auch nicht! Ich hab dem Spinner klargemacht dass ich mich eher selbst zerlege, als dass er an meinen Radläufen (womöglich auch noch pfuscherhaft) herumschnippeln darf!
Mit den Spurplatten müssen wir noch ein wenig experimentieren, vorne scheint es so zu gehen, da habe ich bis jetzt kein Schubbern festgestellt. Hinten müssen wir mal sehen, wenn die Platten da sind, mit den 20ern gehst's so jedenfalls nicht, dafür müsste ich meinen Hintern heben und ich weiß nicht ob ich das will.
So, mal ein bisschen weitermachen hier. Meine Innenausstattung lässt immer noch auf sich warten, daher langweile ich euch mal mit ein paar kleinen Details.
Den Himmel hat mein Besitzer ja versucht mit GFK zu verstärken, aber das ging ja bekanntlich in die Hose Also hat er wohl aus der Not eine Tugend gemacht und den ganzen Kram, bis auf das GFK runtergekratzt.
Und dann anschließend neu bezogen
Auch mein KI wurde einem Umbau unterzogen, weil da noch zu viel Platz war für zusätzliche Kontrolleuchten :wink: Und da ich ja das Mark20 ABS eingebaut bekommen habe wurde auch die Elektronik für die Kontrollleuchte direkt ins KI verlegt.
Und damit es kein großes Kabelgewirr gibt wurde kurzerhand ein zusätzlicher Stecker verbaut, um die Signale auch sicher zu den Anzeigen zu bringen.
Und von vorne
Und weil heute endlich mal wieder ein schöner Tag ist, hat mich mein Hüter mal ein wenig ausgeführt.
Hälst du das mit dem GFK denn für keine gute Idee? denn ich bin auch gerade dabei zumindest die Risse so zu flicken. Für den 32b ist es nämlich noch schwerer an einen guten ran zu kommen...
Wie hast du ihn dann bezogen(Kleber) ? Du hast jetzt also einen GFK Himmel
Hälst du das mit dem GFK denn für keine gute Idee?
Doch, im Prinzip schon, aber bei mir hat sich das GFK von diesem schwarzen Zeug auf der Rückseite des Himmels gelöst. Nicht sofort, aber nach ein paar Tagen ging's los. Und bevor hier Spekulationen aufkommen, ich habe schon mehrmals mit GFK gearbeitet und die Oberfläche entsprechend vorbereitet.
ich habe jetzt nämlich mal einen Riss damit geflickt ums auszuprobieren (habe noch nie davon damit gearbeitet) Liegt jetzt seit einer Woche im Keller und hält.
Danke, den Kleber werd ich mir dann auch besorgen, sobald ich Stoff hab
und nun frag ich mich wie oder wer die Symbole gemacht hat?
Eigentlich ganz einfach, benötigte Symbole im I-Net gesucht, bearbeitet (z.B. Wasserzeichen entfernt, nachgeschwärzt usw.) und dann in mehreren Versuchen die richtige Druckgröße empirisch ermittelt. Danach auf selbstklebendes Papier gedruckt, aufgeklebt, fertig!
Sehr gute Idee und Realisierung mit dem Kombiinstrument. Wollte mich schon wundern, warum Du bei zwei Steckern einen DZM von der neuen ZE hast, aber der Red ist ja insgesamt neue ZE, von daher passt das wieder
Nachdem mein Herrchen sich über den TÜV und meine Legitimation zur Bewegung im öffentlichen Strassennetz gefreut hat, dachte ich mir ich versalze ihm das Ganze mal. Ich hab' mal kurz die Luft angehalten und schon fing mein Herz an zu klappern Der hat vielleicht blöd geguckt als er das gehört hat.
Gestern dann hat der Holzkopf doch tatsächlich mein Antriebsaggregat geöffnet um dem Klappern auf den Grund zu gehen. Und siehe da, mein Luft anhalten hat gewirkt.
Die Pleuellager des 1. und 4. Zylinders hat's wohl erwischt. Heute hat der Spinner dann noch die Kurbelwellenzapfen begutachtet und nach etwas Bearbeitung für OK befunden. Übermorgen sollen dann neue Lager rein und mein Herz wieder schlagen, ich bin ja mal gespannt :whistling:
Ich hatte schon gedacht, ich hätte ihn soweit mich in Ruhe zu lassen, aber war wohl Fehlanzeige
So, jetzt muss ich mal was loswerden! Ich dachte ja nie, dass ich das mal sagen/schreiben würde, aber ich muss meinem Amateurbastler mal ein Lob aussprechen. Am vergangenen Wochenende haben wir uns mit etlichen meiner Brüder getroffen, das war richtig klasse. Was ich da alles von den anderen erfahren habe war sehr interessant. Ich glaube ich muss meine Meinung über mein Herrchen nochmal überdenken, ich denke er meint es wirklich gut mit mir. Dabei habe ich ihn im Vorfeld zu dem Treffen noch ganz schön geärgert. Zuerst habe ich mein frisch implantiertes Herz abgestoßen, das war mir nicht gut genug. Dann habe ich noch einen Drucksensor ausgespuckt, so dass das Gewinde aber mal richtig im Eimer war. Mein lieber Mann, da hat der Holzkopf aber geflucht dass sich die Wände gebogen haben. Da fielen Wörter die ich vorher noch nie gehört habe, und mein Schimpfwörterrepertoire ist ziemlich groß. Jetzt im Nachhinein, nach dem wirklich schönen Wochenende im Kreise meiner Brüder und Cousins, tut es mir fast ein bisschen Leid dass ich dem Schrauberdepp so viele Schwierigkeiten gemacht habe. :whistling: Vielleicht wird das ja noch was mit uns beiden, denn eigentlich kann ich ihn ganz gut leiden (aber nicht verraten, bitte. Nicht dass der noch überschnappt)
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen