Ich bin der Red und neu hier

  • Hallo Red,
    Hallo Rolf;


    das sieht ja nach ganz schön viel Arbeit aus, die sehr sauber und ordentlich gemacht wurde. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.


    Eine Frage; welche ET haben Deine Räder? Mussten Deine Radläufe (vo. + hi.) gebördelt oder ausgeschnitten werden für die 10mm Spurplatten? Oder passten die Räder da ohne Karosseriearbeiten drunter?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich hab' gerade kein gutes Verhältnis zu meinem Erbauer, weil ich immer noch der Meinung bin, dass er mich als Rentnerfahrzeug hätte ruhen lassen sollen.
    Aber was soll's jetzt ist es zu spät und ich habe Zugang zu seinen Daten :thumbup:


    Also laut Gutachten haben die Felgen eine ET 37. Eine Karosseriebearbeitung bei den Radläufen hat nicht stattgefunden und wird es auch nicht! :cursing:
    Ich hab dem Spinner klargemacht dass ich mich eher selbst zerlege, als dass er an meinen Radläufen (womöglich auch noch pfuscherhaft) herumschnippeln darf!


    Mit den Spurplatten müssen wir noch ein wenig experimentieren, vorne scheint es so zu gehen, da habe ich bis jetzt kein Schubbern festgestellt.
    Hinten müssen wir mal sehen, wenn die Platten da sind, mit den 20ern gehst's so jedenfalls nicht, dafür müsste ich meinen Hintern heben und ich weiß nicht ob ich das will.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So, mal ein bisschen weitermachen hier.
    Meine Innenausstattung lässt immer noch auf sich warten, daher langweile ich euch mal mit ein paar kleinen Details.


    Den Himmel hat mein Besitzer ja versucht mit GFK zu verstärken, aber das ging ja bekanntlich in die Hose :D:D
    Also hat er wohl aus der Not eine Tugend gemacht und den ganzen Kram, bis auf das GFK runtergekratzt.
    dscf74646asdh.jpg
    dscf8407ceso4.jpg
    dscf8408kbshu.jpg
    dscf84095tsgc.jpg


    Und dann anschließend neu bezogen
    dscf84121dse8.jpg
    dscf8413kwst9.jpg
    dscf8414sos5y.jpg



    Auch mein KI wurde einem Umbau unterzogen, weil da noch zu viel Platz war für zusätzliche Kontrolleuchten :wink:  
    Und da ich ja das Mark20 ABS eingebaut bekommen habe wurde auch die Elektronik für die Kontrollleuchte direkt ins KI verlegt.
    dscf82956usz2.jpg
    dscf8296gvsrl.jpg
    dscf8297g9sc3.jpg


    Und damit es kein großes Kabelgewirr gibt wurde kurzerhand ein zusätzlicher Stecker verbaut, um die Signale auch sicher zu den Anzeigen zu bringen.
    dscf82987zskd.jpg
    dscf82992qsci.jpg
    dscf8300vxs7b.jpg


    Und von vorne
    dscf8302jwstz.jpg



    Und weil heute endlich mal wieder ein schöner Tag ist, hat mich mein Hüter mal ein wenig ausgeführt. :)
    dscf8523s7sb1.jpg
    dscf8525jtsqh.jpg
    dscf8531afsh6.jpg
    dscf8528kwssq.jpg

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hälst du das mit dem GFK denn für keine gute Idee?
    denn ich bin auch gerade dabei zumindest die Risse so zu flicken.
    Für den 32b ist es nämlich noch schwerer an einen guten ran zu kommen...


    Wie hast du ihn dann bezogen(Kleber) ?
    Du hast jetzt also einen GFK Himmel :D


    Schaut aber sehr gut aus


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Du hast jetzt also einen GFK Himme


    Genau! :]


    Hälst du das mit dem GFK denn für keine gute Idee?


    Doch, im Prinzip schon, aber bei mir hat sich das GFK von diesem schwarzen Zeug auf der Rückseite des Himmels gelöst. Nicht sofort, aber nach ein paar Tagen ging's los.
    Und bevor hier Spekulationen aufkommen, ich habe schon mehrmals mit GFK gearbeitet und die Oberfläche entsprechend vorbereitet.


    Als Kleber habe ich
    Kövulfix Universal Leder Stoff Gummikleber (Werbung)

    benutzt, wurde mir von einer befreundeten Sattlerin empfohlen

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Okay,


    ich habe jetzt nämlich mal einen Riss damit geflickt ums auszuprobieren
    (habe noch nie davon damit gearbeitet)
    Liegt jetzt seit einer Woche im Keller und hält.


    Danke, den Kleber werd ich mir dann auch besorgen, sobald ich Stoff hab


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Heeey der sieht ja meinem ganz ähnlich :D
    Ja was soll man sagen, super Arbeit, großartiges Ergebnis! :]:]

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • und nun frag ich mich wie oder wer die Symbole gemacht hat? Finde die Idee voll klasse!!!

  • verstehe sowieso nicht, dass noch niemand auf die idee gekommen ist, diese himmel aus gfk nachzufertigen.


    Ich denke mein Besitzer könnte da in Zukunft Abhilfe schaffen. Allerdings würde so ein GFK Teil ca. 75,-€ bis 100,- € kosten, ohne Bezug.


    hast auch ein foto im eingebauten zustand?


    Kommen sobald die Innenausstattung komplett ist. Da muß ich auch erst noch seine Frau fragen, die hat das besser drauf mit dem Fotografieren :wink:


    und nun frag ich mich wie oder wer die Symbole gemacht hat?


    Eigentlich ganz einfach, benötigte Symbole im I-Net gesucht, bearbeitet (z.B. Wasserzeichen entfernt, nachgeschwärzt usw.) und dann in mehreren Versuchen die richtige Druckgröße empirisch ermittelt. Danach auf selbstklebendes Papier gedruckt, aufgeklebt, fertig!


    saubere sache!


    Finde die Idee voll klasse!!!


    Danke! Aber nicht zuviel loben, sonst dreht der Typ noch ab :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Neuigkeiten


    dscf8546-800x800t6s1u.jpg


    Nachdem mein Herrchen sich über den TÜV und meine Legitimation zur Bewegung im öffentlichen Strassennetz gefreut hat, dachte ich mir ich versalze ihm das Ganze mal.
    Ich hab' mal kurz die Luft angehalten und schon fing mein Herz an zu klappern 8) Der hat vielleicht blöd geguckt als er das gehört hat. :D


    Gestern dann hat der Holzkopf doch tatsächlich mein Antriebsaggregat geöffnet um dem Klappern auf den Grund zu gehen.
    Und siehe da, mein Luft anhalten hat gewirkt. :thumbup:


    dscf8560j4sz5.jpg


    dscf8564lps8p.jpg


    dscf8559t6s47.jpg


    Die Pleuellager des 1. und 4. Zylinders hat's wohl erwischt.
    Heute hat der Spinner dann noch die Kurbelwellenzapfen begutachtet und nach etwas Bearbeitung für OK befunden.
    Übermorgen sollen dann neue Lager rein und mein Herz wieder schlagen, ich bin ja mal gespannt :whistling:


    Ich hatte schon gedacht, ich hätte ihn soweit mich in Ruhe zu lassen, aber war wohl Fehlanzeige :cursing:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So, jetzt muss ich mal was loswerden!
    Ich dachte ja nie, dass ich das mal sagen/schreiben würde, aber ich muss meinem Amateurbastler mal ein Lob aussprechen. :rolleyes:
    Am vergangenen Wochenende haben wir uns mit etlichen meiner Brüder getroffen, das war richtig klasse. :] Was ich da alles von den anderen erfahren habe war sehr interessant. Ich glaube ich muss meine Meinung über mein Herrchen nochmal überdenken, ich denke er meint es wirklich gut mit mir. :)
    Dabei habe ich ihn im Vorfeld zu dem Treffen noch ganz schön geärgert. :D
    Zuerst habe ich mein frisch implantiertes Herz abgestoßen, das war mir nicht gut genug. Dann habe ich noch einen Drucksensor ausgespuckt, so dass das Gewinde aber mal richtig im Eimer war.
    Mein lieber Mann, da hat der Holzkopf aber geflucht dass sich die Wände gebogen haben. Da fielen Wörter die ich vorher noch nie gehört habe, und mein Schimpfwörterrepertoire ist ziemlich groß. :thumbup:
    Jetzt im Nachhinein, nach dem wirklich schönen Wochenende im Kreise meiner Brüder und Cousins, tut es mir fast ein bisschen Leid dass ich dem Schrauberdepp so viele Schwierigkeiten gemacht habe. :whistling:  
    Vielleicht wird das ja noch was mit uns beiden, denn eigentlich kann ich ihn ganz gut leiden (aber nicht verraten, bitte. Nicht dass der noch überschnappt) :love:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...