Was ist mein Golf 2 CL noch wert?

  • Hey Leute,


    ich weiß, jeder zweite stellt hier die gleiche Frage, aber ich bin etwas verunsichert, da die Meinungen so weit auseinander gehen und bitte um eure Erfahrungen.


    Hier ein paar Daten:


    Golf 2 CL 1,272 Benziner


    EZ 19.12.1989


    KM-Stand 107t km


    3. Hand


    War immer Garagenwagen, somit nur Flugrost.


    5 Gang Getriebe, 8 Fach bereift


    Das Auto habe ich vor 5 Jahren mit 53.000 km auf dem Tacho von einem älteren Herren gekauft. Die Sitze waren wie neu (aufgrund von Schonbezügen). Das Auto wurde von mir immer gut gepflegt, hohe Drehzahlen bei kalten Motor kennt das Auto nicht.


    An der Heckklappe ist eine kleide Delle, da ist mir ein Fahrradfahrer reingefahren.


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Vielen Dank ^^


    PS: Die Bilder sind vom letzten Sommer

  • Da werden auch hier im Thread die Meinungen auseinandergehen. Karosse macht einen guten Eindruck, aber der kleine NZ mit ohne alles macht das Auto nicht attraktiv. Um einen Preis zu finden muß man auch sehen wer so ein Auto kaufen soll. Einen Sammler schließ ich aus. Als Alltagsauto ok, aber sicher keine Superkondionen. Motorenumbauer gucken nur auf die Basis und sind auf deine 107.000 km auch nicht angewiesen. Am denkbarsten, so bitter es klingt, wird er wohl für schmales Geld Zweitwagen oder Winterauto. Schmales Geld deshalb, weil da egal ist obs ein Golf ist und der Markt für preiswerte Autos bis 500 € schier grenzenlos ist (von Privat). Hatte für meinen optisch nicht mehr frischen NZ mit nachweisbaren 137.000 km (stammte aus erster Hand) 300 € bei mobile angesetzt. Exakt 2 Anrufe, beides irgendwelche Spinner mit utopischen Vorstellungen. Hab das Auto letztlich geschlachtet und den Rest verschrottet. Hab aber viel davon gleich dran gelassen, die NZ spezifischen Sachen braucht eh keiner und sind auch in der Bucht Massenartikel.

  • @ 19e-vw: Woher weißt du das es ein Golf 4 wird? ;)


    Ich hätte auch die möglichkeit das Auto "einzubunkern" auf einem Natogelände und nach 10 Jahren wieder rauszuholen.


    Klingt ja alles nicht so gut. Ein sehr zuverlässiges Auto...