Welche Federn mit original Dämpfer?!

  • Nabend,
    habe mir vor ein paar Tagen einen Golf 1 Cabrio mit 2H Motor zugelegt. Jetzt habe ich folgendes Problem, Ich fahre dauerhaft bergauf 8o
    Vorne ist der Wagen ca. 2cm höher, wie vorne. Es sind rundum original Dämpfer und Federn verbaut.
    Der Verkäufer sagte mir, dass die Dämpfer vorne vor ca. 2 Jahren neu gekommen sind.
    Wollte die hintern Dämpfer jetzt neu machen und gleich ein paar Federn mit einbauen.
    Gibt es etwas passendes, dass der Wagen wieder in der Wage steht?!
    Original Dämpfer sollen drin bleiben. Habe 6x 15 BBS mit 195/50 R15 drauf.
    Keilform wollte ich auch vermeiden, der Wagen sollen noch durch jedes Parkhaus kommen.
    Kann mir jemand etwas empfehlen?!


    Mfg

  • Na, wenn die Federn nur vorne neu kamen wundert es mich nicht dass er jetzt einen Hängearsch hat.
    Hinten auch neue Originalfedern rein und gut ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Vielleicht sieht man sich mal bei der GLP


    Wär möglich, allerdings fahren wir nur sehr sporadisch.
    Aber wenn es wieder soweit ist können wir uns ja mal verabreden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ein Federsatz, der sowohl fürs Cabrio als auch für die Limo passen soll, kann nichts genaues sein.
    Dadurch verstärkt sich u.U. der Hängearsch noch. Das Cabrio wiegt in der letzten Ausführung rd. 1050kg leer, der Golf1 mit 50PS-Motor nur etwa 780kg. Kannst Dir also vorstellen, was mit dem Auto passiert.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

  • Ich fahre sowohl im Cabrio als auch im Jetta ein H&R-Cupkit mit 25mm Tieferlegung. Bei beiden Autos für mich eine optisch und technisch sehr gute Lösung. An der Karosse braucht nichts verändert zu werden, normale Rad/Reifen-Kombinationen vorausgesetzt.


    Federn allein zu tauschen würde ich nicht mehr machen, es sei denn man bleibt bei VW-Originalteilen.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...