Golf geht wärend fahrt einfach aus

  • Hallo VW Freunde


    Ich habe seit langen mal wieder ein Problem wäre schön wenn ihr helfen könnt :)


    Also ich habe einen Golf 3 cl mit 60 PS BJ 1994


    seit einiger Zeit geht er wärend der fahrt einfach aus und geht erst wieder an wenn ich die Stecker am Vergasser und der Zündspule ab mache und wieder drauf dann läuft er wieder ein weile.


    wenn er aus geht dann fühlt sich das so an als wenn jemand den Strom aus gemacht hätte. Was man auch noch erwähnen sollte das er vorher schon mal Fehlzündungen hatte.


    Bei VW habe ich gefragt aber leider wollten die ihn dabehalten und Prüfen und zurzeit kann ich mir das so nicht leisten deshalb frage ich heute euch.


    Jetzt meine Vermutung was ich denke was es sein könnte meiner meinung nach ist der Hallgeber hin aber nur eine vermutung was meint ihr dazu ????


    sonst läuft er echt gut macht keine mucken oder sowas ist das erstemal das er einfach stehen bleibt :)


    Lieben Gruß Andreas :)


    :D Hauptsche die Harre liegen :D


  • HAllgeber ist schon mal ein Verdächtiger.
    Hat dein Golf eine serienmäßige Alarmanlage?
    Wenn ja, dann kann es sein dass das Steuergerät dafür defekt ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ist in der Regel der Halgeber, die Treibstofffilter hast du getauscht? Ist der dicht dann geht er auch mal gerne aus wenn man ins Gas steigt. Halgeber hab ich auch schon mal gebraucht gekauft, sollte man sich aber absichern das man ihn umtauschen kann wenn er nicht geht. Fehlerspeicher auslesen würde ich aber trotzdem mal machen, ist in der Regel gratis. Zündkerzen sind noch gut?

  • Hatte in den letzten Wochen das gleiche Problem. Ab und zu war der Wagen plötzlich wie tot. Nach 5 bis 30 Minuten alles wieder normal.
    Die Ursache war eine kalte Lötstelle auf der Platine der Wegfahrsperre.

  • Zitat

    ...wenn er aus geht dann fühlt sich das so an als wenn jemand den Strom aus gemacht hätte. Was man auch noch erwähnen sollte das er vorher schon mal Fehlzündungen hatte.


    Was heisst das? Gehen die Kontrolllampen im Kombi auch aus? Dann könnte es am Zündanlassschalter liegen. Dass es funktioiniert, wenn Du die Stecker an Einspritzeinheit und Zündspule abziehst, halte ich für einen Zufall.

  • hallo,
    war bei meinem ABU wintergolf auch mal so. einfach ausgegangen während der fahrt und wenn er wieder kalt war ging er wieder für eine weile.
    gebrauchten hallgeber eingebaut und schon lief er wieder. zündung muss halt eingestellt werde...weis jemand was das ca. kostet?

    Vorsicht: Der GTI-Virus geht um!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...